In 2 1/2 Metern wird der zuckende Lauf meines Streamers prompt gestoppt. Diesmal bin ich da und knüppel volle Möhre drauf. Strip Strike, der Fisch hängt... und kommt nicht hoch, trotz stetigem Druck der 9er Rute. Guuuutes Zeichen! Nach 30 Sekunden bekomme ich ihn das erste Mal zu Gesicht. Maßband, knapp 90+! Leck mich fett, schnell ein paar Fotos vom herbeigeeilten Bootsnachbar machen lassen, zurück ins kühle Nass. Ich bin durch, der Tag ist perfekt.

Trotzdem fische ich weiter. Runterkommen ist angesagt. Einige dutzend Würfe später beobachte ich gerade wie mein Streamer nach dem Wurf langsam, vom Sinktip gezogen, auf Tauchfahrt geht. Plötzlich Flanke, Schwall, Anhieb, Fluuuuuucht. Der Fisch schießt einmal auf mich zu und an mir vorbei, ich behalte Schnurkontakt. Die Flucht geht ins Freiwasser. Mein Gegner schneidet mir die Runningline in den Zeigefinger. LECK MICH FETT!
Ewige Augenblicke später ist der Fisch am Boot, beim zweiten Versuch klappt die Landung. Das Maßband zeigt 96cm - das wars aber jetzt. Release. Ich chille noch ein paar Minuten in der Sonne, dann fahre ich heim. Saisonstart nach Maß!

Besten Gruß
Peter