Loop Opti Dry Fly auf Klasse 4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Salomon
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Loop Opti Dry Fly auf Klasse 4
Hallo!
Passt eurer Meinung nach ne Opti Dry Fly auf ne Klasse 4 Rute?
Hab sie auf meiner 5er Zaxis und will ne 4er Rute holen.
Nun die Frage eher ne Daniellson Nymph oder ne E Spule mit4er Line für die Opti?!
Danke.
Passt eurer Meinung nach ne Opti Dry Fly auf ne Klasse 4 Rute?
Hab sie auf meiner 5er Zaxis und will ne 4er Rute holen.
Nun die Frage eher ne Daniellson Nymph oder ne E Spule mit4er Line für die Opti?!
Danke.
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Loop Opti Dry Fly auf Klasse 4
Hallo,
habe gerade mal meine DryFly (mit einer WF Schnur in Klasse 4) an eine 8,6 fuss 4# Rute geschraubt. Naja, ich finde die Rolle ist etwas zu schwer für die Rute. Ich würde sagen ab 9Fuss passt die Rolle auch an eine Rute in Klasse 4. Der relativ große Durchmesser der Rolle zur kürzeren Rute ist optisch Geschmacksache. Ich würde zur kleineren Rolle greifen.
Gruß
Andre
habe gerade mal meine DryFly (mit einer WF Schnur in Klasse 4) an eine 8,6 fuss 4# Rute geschraubt. Naja, ich finde die Rolle ist etwas zu schwer für die Rute. Ich würde sagen ab 9Fuss passt die Rolle auch an eine Rute in Klasse 4. Der relativ große Durchmesser der Rolle zur kürzeren Rute ist optisch Geschmacksache. Ich würde zur kleineren Rolle greifen.
Gruß
Andre
- Huchenhunter
Servus Murfischer!
Ich habe die Opti Dryfly nur auf 6er und 7er Ruten in Verwendung. Für eine 4er ist die Rolle definitiv zu globig und schwer.
Ich fische mit meiner 4er Rute eine Danielsson Original Nymph. Da hast du schon Recht, die hat keine klassische Bremse sondern nur eine Überlaufhemmung.
Das reicht allerdings für die klassische Forellen- und Äschenfischerei vollkommen aus, die Monsterforellen sind ja in der Mur leider auch nicht mehr so häufig
Falls du mehr Bremsdruck brauchst kannst du ja mit dem Handballen mitbremsen.
Petri Niko
Ich habe die Opti Dryfly nur auf 6er und 7er Ruten in Verwendung. Für eine 4er ist die Rolle definitiv zu globig und schwer.
Ich fische mit meiner 4er Rute eine Danielsson Original Nymph. Da hast du schon Recht, die hat keine klassische Bremse sondern nur eine Überlaufhemmung.
Das reicht allerdings für die klassische Forellen- und Äschenfischerei vollkommen aus, die Monsterforellen sind ja in der Mur leider auch nicht mehr so häufig

Petri Niko
Immer hart am Fisch!
- Trasher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Salomon,
Habe die Dryfly, die Creek und Speedrunner der Opti Serie in meinen Besitz.
Die Rolle ist zwar für eine 4er definitiv zu schwer. Kann dir aber von Loop die Creek bez. die Multi Rolle sehr ans Herz legen.
Fische meine Loop GASS #4 mit einer Multi 3-6 light.
Hoffe ich konnte helfen
Ich werde dieses Jahr auch wieder an die Mürz schauen, in welchen Revier wirst du denn Fischen?
Lg aus Wien
Sebastian
Habe die Dryfly, die Creek und Speedrunner der Opti Serie in meinen Besitz.
Die Rolle ist zwar für eine 4er definitiv zu schwer. Kann dir aber von Loop die Creek bez. die Multi Rolle sehr ans Herz legen.
Fische meine Loop GASS #4 mit einer Multi 3-6 light.
Hoffe ich konnte helfen
Ich werde dieses Jahr auch wieder an die Mürz schauen, in welchen Revier wirst du denn Fischen?
Lg aus Wien
Sebastian
- Trasher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Salomon,
Ich habe bereits beide Reviere befischt, mir gefällt das Revier der Gemeinde Neuberg aber besser, einfach von den verschiedenen Flussabschnitten und der Natur her.
WOW eine Jahreskarte Kapellen ist ja nicht gerade ein Schnäpchen, viel Erfolg!
Ich werde wahrscheinlich Mitte Juli an die Neuberger Strecke kommen, aber hoffentlich auch schonmal in den ersten Juni Wochen.
Wie kommst du an Tageskarten für die Neuberger Strecke, dachte man kann nur zwei Tages Lizensen lösen?
Und wann bist du dort?
LG aus Wien
Sebastian
Ich habe bereits beide Reviere befischt, mir gefällt das Revier der Gemeinde Neuberg aber besser, einfach von den verschiedenen Flussabschnitten und der Natur her.
WOW eine Jahreskarte Kapellen ist ja nicht gerade ein Schnäpchen, viel Erfolg!
Ich werde wahrscheinlich Mitte Juli an die Neuberger Strecke kommen, aber hoffentlich auch schonmal in den ersten Juni Wochen.
Wie kommst du an Tageskarten für die Neuberger Strecke, dachte man kann nur zwei Tages Lizensen lösen?
Und wann bist du dort?
LG aus Wien
Sebastian
- Salomon
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hey. Meine 2 Tageskarten.
Weiß nicht, wenns Wasser passt dann fahr ich rauf.
Landschaftlich schöner ist sicher das Neuberger Revier.
Aber Saison ist nur von Mai bis September.
Nach Kapellen fahr ich auch nicht so lange.
Lieber netter Gruß
Weiß nicht, wenns Wasser passt dann fahr ich rauf.
Landschaftlich schöner ist sicher das Neuberger Revier.
Aber Saison ist nur von Mai bis September.
Nach Kapellen fahr ich auch nicht so lange.
Lieber netter Gruß