Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Ich habe mich kürzlich auf einer Messe durch einen Wald von Ruten geworfen und bin auf der Orvis Helios hängen geblieben. Das gute Stück geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hätte mal direkt zuschlagen sollen, da dort das alte Modell im Ausverkauf war.
Kann mir evtl. Jemand einen Tip geben, wo ich die Helios in 8,4 Fuss und #3 noch bekomme (843-4 Mid Flex 8.0)? Ich wäre dafür sehr dankbar
beim AKM in München in der Hermann-Lingg-Strasse stehen noch ein paar 3er, ob allerdings genau die Kombi kann ich dir nicht sagen - einfach mal durchrufen.
ruf mal beim Sepp Egner in Huglfing an - ich meine der hat noch eine.
Wenn Du ihn nihct findest schick mir ne PN und ich schick Dir seine Tel. Nummer.
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Ich weiß das fischimnetz.de in Arnstadt orvis führt. Kann dir aber nicht sagen wie den ihr Sortiment strukturiert ist und ob die noch Helios 1 Ruten haben oder je hatten. Aber wenn es dir so in den Fingern juckt kannst du ja mal durchrufen.
Dir noch viel Erfolg bei der suche.
Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie"
versuch es bei Angelshop Hamm sein Lager gibt manchmal erstaunliches her;-)
MfG
Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Wenn die Rute dich interessiert schreib dem Shop eine Email. Auf die 499 $ kommen noch ca. 40 $ Frachtkosten (USPS) also 539 $ = ca. 414,62 €. Du mußt die Rute dann beim Zoll abholen wo nochmals 22,7 % EUSt und zoll dazu kommen = 508,73 € Endpreis.
Viele Grüße
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
meiner Erfahrung nach ist es einfacher Uran nach Pakistan zu schicken, als eine Angel aus der Schweiz zu bekommen.
Hat bei mir über einen Monat gedauert und nur ärger verursacht......
MfG
Norman
p.s. Mit einem Wochenend-Ticket hin fahren und abholen....
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Na...ich habe da noch keine Probleme gehabt. Wichtig ist nur, dass eine gültige Rechnung außen an der Verpackung angebracht ist. Dann bringt es DHL und kassiert die Abgaben.
VG
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen