Moin Flifis,
starte am Freitag in den Portugal-Urlaub an die Südalgarve. Möchte dort an der Küste (weniger Felsküste da, erwarte eher Flachwasser, Priele, Küstenseen, Häfen etc.) ein bisschen die Rute schwingen. Ich habe allerdings wenig Salzwassererfahrung, muss mich aber vorher noch an den Bindetisch setzen und auf die Schnelle ein paar Muster fertig bekommen.
Ich bräuchte daher eure Hilfe bzgl. einfacher&schneller Muster fürs Küstenfischen am Atlantik. Auf jeden Fall binden würde ich ein paar Clouser Deep Minnow. Welche Größen denn, so 6er aufwärts? Und dann vielleicht noch was in Richtung Multenfussel (welche Größen?) für die Meeräschen? Mit welchen Mitteln rückt man ansonsten noch Meerbrassen und Wolfsbarschen zu Leibe? Und auf welche Fische sollte ich sonst noch eingerichtet sein? Welche Vorfächer sind ratsam?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Tight lines!
Johannes
Dringend: Einfache Muster für Atlantikküste (Südportugal)
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Dringend: Einfache Muster für Atlantikküste (Südportugal
Hi Johannes,
ist nur ein kleiner Tipp auf die schnelle: http://www.completefisher.com/forum/vie ... hp?t=15521
Leider keine Bilder von Fliegenmuster dabei...
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
Peter
ist nur ein kleiner Tipp auf die schnelle: http://www.completefisher.com/forum/vie ... hp?t=15521
Leider keine Bilder von Fliegenmuster dabei...
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

Peter
-
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Vielen Dank für den Link, Peter!
Unter'm Strich rät ja der gesamte Thread davon ab, es überhaupt zu versuchen. Das möchte ich aber trotzdem tun...
Unter'm Strich rät ja der gesamte Thread davon ab, es überhaupt zu versuchen. Das möchte ich aber trotzdem tun...
läuft.
- MoritzzZZZzzz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo johannes,
wenn es da räuber gibt würde ich vermuten das die auf whitebait/silversides, garnelen und krabben stehen.
a) surfcandy oder jack's flash minnow
b) garnelenimitate auf die auch ostseetrutten stehen
c) fluffiges etwas mit 2-4 gummibeinchen was grob an krabben erinnert
viel spaß
moritz
wenn es da räuber gibt würde ich vermuten das die auf whitebait/silversides, garnelen und krabben stehen.
a) surfcandy oder jack's flash minnow
b) garnelenimitate auf die auch ostseetrutten stehen
c) fluffiges etwas mit 2-4 gummibeinchen was grob an krabben erinnert
viel spaß
moritz
Gin clear water? Brownlining!!