Mit 31 habe ich es nun nach 16 Jahren Wurm-Baden, Boilie-Gerolle und Spinn-gefische dieses Jahr endlich geschafft mit dem Fliegenfischen zu beginnen.
Mein eigentliches Angelrevier (Neckar Abschnitt X) ist leider in Hinblick auf die Fliegenfischerei eher dürftig, abgesehen von begrenzten Möglichkeiten in den Esslinger Stadtkanälen.
Nach einem sehr guten Workshop bei Harald Grandrath in Leverkusen habe ich mich daher doch noch für ein zusätzliches "Fly Only" Gewässer entschieden und treibe ich mich nun an Wochenenden viel in der Fils bei Plochingen/Reichenbach rum.
Leider ist der Fangerfolg nun auch nach vielen Versuchen mit Mustern, Farben, Größen etc. bisher eher dürftig, ich bin jedoch vorsichtig optimistisch dass ich mit tatkräftiger Hilfe aus dem Forum in Zukunft beim Fischen neben der wunderbaren Landschaft auch den einen oder anderen Drill genießen kann. (Tipps speziell für die Fils sind absolut hochwillkommen
Den Fliegenfischerstammtisch in der Region Stuttgart habe ich mir auch schon fest vorgenommen. Da ich mich unter der Woche jedoch auf Projektarbeit befinde dauert es aber evtl. noch ein paar Wochen bis ich das wirklich realisieren kann.
Beste Grüße
Philip






