Grüße aus der Region Suttgart

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Phoenix

Grüße aus der Region Suttgart

Beitrag von Phoenix »

Liebe Fliegenfischerkollegen,

Mit 31 habe ich es nun nach 16 Jahren Wurm-Baden, Boilie-Gerolle und Spinn-gefische dieses Jahr endlich geschafft mit dem Fliegenfischen zu beginnen.
Mein eigentliches Angelrevier (Neckar Abschnitt X) ist leider in Hinblick auf die Fliegenfischerei eher dürftig, abgesehen von begrenzten Möglichkeiten in den Esslinger Stadtkanälen.
Nach einem sehr guten Workshop bei Harald Grandrath in Leverkusen habe ich mich daher doch noch für ein zusätzliches "Fly Only" Gewässer entschieden und treibe ich mich nun an Wochenenden viel in der Fils bei Plochingen/Reichenbach rum.

Leider ist der Fangerfolg nun auch nach vielen Versuchen mit Mustern, Farben, Größen etc. bisher eher dürftig, ich bin jedoch vorsichtig optimistisch dass ich mit tatkräftiger Hilfe aus dem Forum in Zukunft beim Fischen neben der wunderbaren Landschaft auch den einen oder anderen Drill genießen kann. (Tipps speziell für die Fils sind absolut hochwillkommen ;-)

Den Fliegenfischerstammtisch in der Region Stuttgart habe ich mir auch schon fest vorgenommen. Da ich mich unter der Woche jedoch auf Projektarbeit befinde dauert es aber evtl. noch ein paar Wochen bis ich das wirklich realisieren kann.

Beste Grüße
Philip
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Grüße aus der Region Suttgart

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Philip - ich denke, hier bist du im richtigen Forum gelandet.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Philip,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Reda

Beitrag von Reda »

Hallo Philip,

viel Spass hier im Forum und weiterhin viel Glück in der Fils.
Viele Grüsse,Reda
Fliegenfischen ist mehr als Leidenschaft!!
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Philip,

schön, dass Du Dich hier angemeldet hast. Und toll, dass Du nun doch ein vernünftiges Gewässer in Deiner Umgebung gefunden hast.
Weiterhin Tight Lines, Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten