Airflo Multi Tip - Ersatz
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Airflo Multi Tip - Ersatz
Schönen guten Abend!
Heut beim Fischen entdeckte ich am Coating meines Airflo Multi Tips Systems #9 einige nicht unerhebliche Schäden. Sehr ärgerlich, habe ich das System doch erst etwa 15 Mal am Wasser gehabt und immer mit Line Dressing gepflegt. Jetzt zu meiner Frage; kann man kleine Risse im Coating irgendwie reparieren, beziehungsweise kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schnur an sich (also ohne die verschieden Spitzen). Meine Suche im Internet blieb leider erfolgslos. Vielen Dank schonmal!
Besten Gruß
Peter
Heut beim Fischen entdeckte ich am Coating meines Airflo Multi Tips Systems #9 einige nicht unerhebliche Schäden. Sehr ärgerlich, habe ich das System doch erst etwa 15 Mal am Wasser gehabt und immer mit Line Dressing gepflegt. Jetzt zu meiner Frage; kann man kleine Risse im Coating irgendwie reparieren, beziehungsweise kennt jemand eine Bezugsquelle für die Schnur an sich (also ohne die verschieden Spitzen). Meine Suche im Internet blieb leider erfolgslos. Vielen Dank schonmal!
Besten Gruß
Peter
- Martin 1960
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Airflo Multi Tip - Ersatz
Hallo Peter.
Also, wenn dann keine mechanischen Einflüsse zu der Beschädigung geführt haben,
dann würde ich versuchen Airflo direkt zu kontaktieren.
Eine eMail ist doch schnell verfasst, Foto und Beschreibung anbei.
Könnte mir vorstellen, dass das für den Hersteller interessant ist,
mal "lauern" wie die reagieren
.
Also, wenn dann keine mechanischen Einflüsse zu der Beschädigung geführt haben,
dann würde ich versuchen Airflo direkt zu kontaktieren.
Eine eMail ist doch schnell verfasst, Foto und Beschreibung anbei.
Könnte mir vorstellen, dass das für den Hersteller interessant ist,
mal "lauern" wie die reagieren
Freundlicher Gruss, Martin
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin,
ist es die "Delta Spey Multi Tip" oder die "Polyfuse XT Multi Tip" (mit monofiler Seele)?
Grüsse
Martin
ist es die "Delta Spey Multi Tip" oder die "Polyfuse XT Multi Tip" (mit monofiler Seele)?
Grüsse
Martin
Martin
Hallo Martins,
das mit dem Kontakt zu Airflo ist eher schwierig. Ich hatte die Schnur einst bei ibäh von privat als neu ersteigert. Was sie auch augenscheinlich war. Eine Rechnung habe ich allerdings nicht.
Es ist das POLYFUSE XT Tactical Multi-Tip Set.
Besten Gruß
Peter
das mit dem Kontakt zu Airflo ist eher schwierig. Ich hatte die Schnur einst bei ibäh von privat als neu ersteigert. Was sie auch augenscheinlich war. Eine Rechnung habe ich allerdings nicht.
Es ist das POLYFUSE XT Tactical Multi-Tip Set.
Besten Gruß
Peter
-
troutcontrol
Moin,
der Umstand, dass die Schnur seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nicht mehr produziert wird, hilft dir dann eher nicht weiter....
Wie groß ist denn die Rissbildung? Du könntest die beschädigte Stelle ggf. 1x überschweißen (entsprechendes langes Stück klaren Schrumpfschlauch + Haarglätter), das dürfte dann erstmal halten.
Grüsse
Martin
der Umstand, dass die Schnur seit bestimmt 5 oder 6 Jahren nicht mehr produziert wird, hilft dir dann eher nicht weiter....
Wie groß ist denn die Rissbildung? Du könntest die beschädigte Stelle ggf. 1x überschweißen (entsprechendes langes Stück klaren Schrumpfschlauch + Haarglätter), das dürfte dann erstmal halten.
Grüsse
Martin
Martin
Die Stelle ist ca einen Meter lang. Ich weiß nicht warum die Beschädigung an dieser Stelle so stark ist. Sonst ist die Schnur absolut in Ordnung.
Danke schonmal für die Hilfe, das mit dem Schrumpfschlauch klingt gut.
Danke schonmal für die Hilfe, das mit dem Schrumpfschlauch klingt gut.
Hallo an Alle
habe das Stück nun mit Schrumpfschlauch geflickt. Werde bald Probe werfen und dann berichten in wieweit die Reperatur den Wurf beeinflusst.
Vorher noch eine Frage; kann ich die sink Spitzen dieser Schnur als Polyleader für andere Schnüre gleicher Klasse zweckentfremden, oder sind die speziell auf die Keule der Airflo zugeschnitten?
Besten Gruss
Peter
habe das Stück nun mit Schrumpfschlauch geflickt. Werde bald Probe werfen und dann berichten in wieweit die Reperatur den Wurf beeinflusst.
Vorher noch eine Frage; kann ich die sink Spitzen dieser Schnur als Polyleader für andere Schnüre gleicher Klasse zweckentfremden, oder sind die speziell auf die Keule der Airflo zugeschnitten?
Besten Gruss
Peter
-
troutcontrol
Moin,
du kannst die Tips natürlich auch an anderen Multi-Tip Schnüren oder (Multi-Tip) Schussköpfen (Skagits) als Tips einsetzen, kein Problem.
Polyleader sind es allerdings nicht, sie dürften auch ungefähr doppelt so schwer wie ein Poly in vergleichbarer Länge sein.
Grüsse
Martin
du kannst die Tips natürlich auch an anderen Multi-Tip Schnüren oder (Multi-Tip) Schussköpfen (Skagits) als Tips einsetzen, kein Problem.
Polyleader sind es allerdings nicht, sie dürften auch ungefähr doppelt so schwer wie ein Poly in vergleichbarer Länge sein.
Grüsse
Martin
Martin