Loop Booster - “Maximale Fähigkeiten“

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
P-c
Danksagung erhalten: 2 Mal

Loop Booster - “Maximale Fähigkeiten“

Beitrag von P-c »

Hallo an Alle!

Ich möchte euch nach euren Erfahrungen mit der Loop Booster (Achtung; NICHT Pike Booster) fragen.
Verträgt die Rute auch eine WF10F?

Besten Gruss

Peter
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Loop Booster - “Maximale Fähigkeiten“

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

wir haben gerade eine der neuen Loop Booster #9 nebst passender Pike Booster Line im "Testumlauf" (Bericht kommt bald). Booster und Pike Booster sind identisch: auf der Rute steht "Booster" und auf dem Rutenrohr "Pike Booster".

Nach ersten Testfischen ist unser Eindruck, das die Rute einen Kick kräftiger ist als ihr Vorgänger. Die Rute ist mit #9 angegeben, die dazu passende Pike Booster Schnur ebenfalls als WF-9-F (oder -I). Das ist aber nicht AFTMA konform, denn die ersten 9,14 m dieser Schnur wiegen 20,4 Gramm, das entspricht nach AFTMA #10-11. Die gesamte 10,5 m lange Keule wiegt sogar 22 Gramm...

Lange Rede, kurzer Sinn: dennoch kommt diese Rute mit dem genannten Wurfgewicht wunderbar klar, ohne zu schwächeln, es flutscht sozusagen wie verrückt! Damit sollte Deine Frage beantwortet sein.

Gruß
Michael
P-c
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von P-c »

Hallo Michael!
Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort!

Meines Wissens unterscheidet sich die Booster von der Pike Booster nicht nur durch die Schnurklasse sondern auch durch den fehlenden Kampfgriff. Auf meinem Boosterrohr steht auch nur Booster.
Ich werde mal eine 10erWF testen, Danke!

Besten Gruss
Peter
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

stimmt - die alte hatte 'nen Kampfgriff.

Ich beziehe mich auf das aktuelle Modell: http://www.adh-fishing.de/fliegenruten/ ... oster.html

Gruß
Michael
Antworten