Neue Sportex Diamond Fly, hat jemand schon Erfahrungswerte.
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Neue Sportex Diamond Fly, hat jemand schon Erfahrungswerte.
Hallo,
hat jemand von euch eine aus der Serie Diamond Fly (die neue) schon mal geworfen?
Mich würde vor allem die 6er interessieren.
Und, ja den Test http://www.fliegenfischer-forum.de/sportex.html hab ich schon gelesen.
Sonst wäre ich auch gar nicht auf diese Rute aufmerksam geworden.
Danke
Olli
hat jemand von euch eine aus der Serie Diamond Fly (die neue) schon mal geworfen?
Mich würde vor allem die 6er interessieren.
Und, ja den Test http://www.fliegenfischer-forum.de/sportex.html hab ich schon gelesen.
Sonst wäre ich auch gar nicht auf diese Rute aufmerksam geworden.
Danke
Olli
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Neue Sportex Diamond Fly, hat jemand schon Erfahrungswer
Servus Olli.
Hab mir die Sportex Diamong Fly in 8,6" Kl.5 gegönnt.Seitdem schlafe ich mit ihr.Das Teil ist der Hammer.Eine Rute in einer solchen Top Verarbeitung hatte ich noch nie.Auch wenn es manche nicht hören wollen,meine Helios und meine RPL kommen da nicht mit.Eine absolute Kaufempfehlung.
Als Schnur verwende ich eine RIO Gold WF5F.
TL Dieter
Hab mir die Sportex Diamong Fly in 8,6" Kl.5 gegönnt.Seitdem schlafe ich mit ihr.Das Teil ist der Hammer.Eine Rute in einer solchen Top Verarbeitung hatte ich noch nie.Auch wenn es manche nicht hören wollen,meine Helios und meine RPL kommen da nicht mit.Eine absolute Kaufempfehlung.

Als Schnur verwende ich eine RIO Gold WF5F.
TL Dieter
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ehrlich?fly-willi hat geschrieben:Seitdem schlafe ich mit ihr.
Sorry. Ist sonst nicht meine Art.
Aber ich konnte einfach nicht anders …
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Thotty
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Frank du schelm,
nun sei doch nicht immer so dumm..
das ist eine metapher,
mensch, das müsstest du als waschecht studierter
literaturwissenschaftler doch eigentlich erkennen...
*spässken*
grüße
Thotty
nun sei doch nicht immer so dumm..

das ist eine metapher,
mensch, das müsstest du als waschecht studierter
literaturwissenschaftler doch eigentlich erkennen...

*spässken*
grüße
Thotty
- dry or die -
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Ach so …
Metapher …
Hab' ich schon mal gehört …
Also doch nicht "Sex mit Sportex" …
Schade …
Danke für die Aufklärung!
Dein Frank
Metapher …
Hab' ich schon mal gehört …
Also doch nicht "Sex mit Sportex" …
Schade …
Danke für die Aufklärung!
Dein Frank
moin,
Robert Gernhardt hätte jetzt gesagt:
Herr Kapitän, der Steuermann
hat grade lallend kundgetan,
er brächte jetzt das Schiff zum Sinken -
Metapher wirklich nicht mehr trinken.
Wäre er Fliegenfischer gewesen, hätte er sicher die Sportex präferiert.
Groetjes
Hardy
Robert Gernhardt hätte jetzt gesagt:
Herr Kapitän, der Steuermann
hat grade lallend kundgetan,
er brächte jetzt das Schiff zum Sinken -
Metapher wirklich nicht mehr trinken.
Wäre er Fliegenfischer gewesen, hätte er sicher die Sportex präferiert.

Groetjes
Hardy
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Olli,
hatte die 8,6 in #3, das war ein für Kl.3 echt zu hartes "Brett", ansonsten war alles wunderbar, Gewicht, Verarbeitung, Optik.
Hätte ich eine schnelle #4 gebraucht, ich hätte die #3 mit Kusshand behalten !
Falls sich der - fast schon - "Sage TCX - Charakter" innerhalb der Serie fortsetzt, wäre eine 9,0 in Kl. 5 vielleicht die bessere Wahl, wenn du eine 6er Schnur fischen möchtest ? Aber vielleicht ist die #3 auch nur ein Ausreißer, laut Test sprach die #5 ja recht gut an. Sicher auch Geschmackssache.
Eine 8,6 , #5 gibt es laut Sportex nicht - oder ältere Serie ?
Mit was liegt der Dieter da im Bett ?
Gruß, Ralf
hatte die 8,6 in #3, das war ein für Kl.3 echt zu hartes "Brett", ansonsten war alles wunderbar, Gewicht, Verarbeitung, Optik.
Hätte ich eine schnelle #4 gebraucht, ich hätte die #3 mit Kusshand behalten !
Falls sich der - fast schon - "Sage TCX - Charakter" innerhalb der Serie fortsetzt, wäre eine 9,0 in Kl. 5 vielleicht die bessere Wahl, wenn du eine 6er Schnur fischen möchtest ? Aber vielleicht ist die #3 auch nur ein Ausreißer, laut Test sprach die #5 ja recht gut an. Sicher auch Geschmackssache.
Eine 8,6 , #5 gibt es laut Sportex nicht - oder ältere Serie ?
Mit was liegt der Dieter da im Bett ?
Gruß, Ralf
Trophy-Part ? Nein Danke !
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo Dieter, macht doch nix !
Du liegst also nicht mit einer "Alten" sondern einer "aktuellen" im Bett. Klingt besser.
Gruß, Ralf
Du liegst also nicht mit einer "Alten" sondern einer "aktuellen" im Bett. Klingt besser.
Gruß, Ralf
Trophy-Part ? Nein Danke !
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin,
folgendes habe ich über die Sportex in einem Parallelthread geschrieben, ich stelle es hier auch rein, weil es hier eigentlich besser passt...
Ich besitze die oben erwähnte Sportex in den Klassen 4, 6 und jetzt auch 7. Die Klassifizierung passt wunderbar, die 6er und 7er vertragen erwartungsgemäß auch mehr als druffsteht, muss aber nicht sein und ich persönlich mag es auch lieber etwas leichter, was die Schnur angeht.
Gerade an der Küste, wo ich die beiden Klassen viel nutze (bzw. nutzen werde) gehts ja i.d.R. um einigermaßen viel Schnur in der Luft...
Ich habe die #4 in NZ 3 Monate lang getestet und ich bin wirklich begeistert, werde vorerst garantiert nicht weitersuchen!
Die 6er fische ich schon über ein Jahr lang an der Küste und bei nicht zu viel Wind ins Gesicht geht die wunderbar. Für diese Angelei habe ich mir leichte Schussköpfe gebastelt und das Werfen und Drillen macht mit dieser echten 6er sehr viel Freude!
Klasse 7 ist ganz neu bei mir und hat dieses Wochenende die ersten Meerforellen gefangen wir hatten recht viel Wind und dann scheint mir die Rute genau richtig... 16,5 Gramm gingen gut raus, etwas mehr wird noch getestet.
Man sollte allerdings wissen, dass es nur die eine Serie von (Fliegen-)Ruten gibt und sich die Ruten, ihre Aktionen betreffend, ziemlich unterscheiden. Die Firma Sportex beschreibt ihre Ruten ja auch ganz anständig, diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach recht gut zu. Und die haben schon irgendwie recht: die meisten Angler wollen eher ne weichere 4er und ne knackige 7er. Mir passen die Abstimmungen meiner Ruten jedenfalls sehr gut!
Fazit: Wer nicht Sage, Winston o.Ä. auf seiner Rute stehen haben MUSS und einfach Bock auf ne geniale Fliegenrute mit einer der Klasse entsprechenden Aktion hat, den werden die Sportex-Ruten voraussichtlich nicht enttäuschen.
folgendes habe ich über die Sportex in einem Parallelthread geschrieben, ich stelle es hier auch rein, weil es hier eigentlich besser passt...
Ich besitze die oben erwähnte Sportex in den Klassen 4, 6 und jetzt auch 7. Die Klassifizierung passt wunderbar, die 6er und 7er vertragen erwartungsgemäß auch mehr als druffsteht, muss aber nicht sein und ich persönlich mag es auch lieber etwas leichter, was die Schnur angeht.
Gerade an der Küste, wo ich die beiden Klassen viel nutze (bzw. nutzen werde) gehts ja i.d.R. um einigermaßen viel Schnur in der Luft...
Ich habe die #4 in NZ 3 Monate lang getestet und ich bin wirklich begeistert, werde vorerst garantiert nicht weitersuchen!
Die 6er fische ich schon über ein Jahr lang an der Küste und bei nicht zu viel Wind ins Gesicht geht die wunderbar. Für diese Angelei habe ich mir leichte Schussköpfe gebastelt und das Werfen und Drillen macht mit dieser echten 6er sehr viel Freude!
Klasse 7 ist ganz neu bei mir und hat dieses Wochenende die ersten Meerforellen gefangen wir hatten recht viel Wind und dann scheint mir die Rute genau richtig... 16,5 Gramm gingen gut raus, etwas mehr wird noch getestet.
Man sollte allerdings wissen, dass es nur die eine Serie von (Fliegen-)Ruten gibt und sich die Ruten, ihre Aktionen betreffend, ziemlich unterscheiden. Die Firma Sportex beschreibt ihre Ruten ja auch ganz anständig, diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach recht gut zu. Und die haben schon irgendwie recht: die meisten Angler wollen eher ne weichere 4er und ne knackige 7er. Mir passen die Abstimmungen meiner Ruten jedenfalls sehr gut!
Fazit: Wer nicht Sage, Winston o.Ä. auf seiner Rute stehen haben MUSS und einfach Bock auf ne geniale Fliegenrute mit einer der Klasse entsprechenden Aktion hat, den werden die Sportex-Ruten voraussichtlich nicht enttäuschen.
Greetz,
Johannes
Johannes
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo
Im letzten Jahr habe ich die Diamond Fly mit 8`6 Klasse 3 häufig gefischt und bin mit einer Wonderline Klasse 4 besten zurecht gekommen.
Viele Grüße von der Ammer
Sepp
Im letzten Jahr habe ich die Diamond Fly mit 8`6 Klasse 3 häufig gefischt und bin mit einer Wonderline Klasse 4 besten zurecht gekommen.
Viele Grüße von der Ammer
Sepp