Fliegenfischen im Schwarzwald, Mitte Juli 2013, wer geht mit

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
klipfisk

Fliegenfischen im Schwarzwald, Mitte Juli 2013, wer geht mit

Beitrag von klipfisk »

Liebe Fliegenfischer Kollegen,

weil ich in keinem Verein bin und auch sonst niemand in meinem Freundeskreis mein Hobby teilt, bin ich immer alleine beim Fliegenfischen.
Das ist auf die Dauer langweilig und deshalb bin ich auf der Suche nach "Verstärkung" für ein verlängertes Wochenende im Juli 2013 im Schwarzwald.

der voraussichtliche Zeitraum ist das Wochenende 12. - 14. Juli 2013 (ggf. zuzüglich Donnerstag und oder Montag)

Bisher bin ich noch unschlüssig, wohin es gehen soll. Folgende Gewässer wären in meiner engeren Auswahl:

Die Haslach und Wutach / Kappel/Lenzkirch
Die Wiese / eventuell verbunden mit Camping auf dem Campingplatz Schönbuchen in Schönau
Die Gutach / Neustadt
Ich kann mir auch gut vorstellen, an einem der Tage mit meinem Schlauchboot auf den Schluchsee oder den Titisee zu gehen (allerdings kenne ich die Fischplätze dort nicht).

Ich würde mich über weitere Tipps und Ratschläge sowie "Verstärkung" sehr freuen.

Danke schon einmal im Vorraus für Eure Beiträge

Andreas
FlyfishingTom
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Fliegenfischen im Schwarzwald, Mitte Juli 2013, wer geht

Beitrag von FlyfishingTom »

Hallo Andreas,

Tipps zu den Gewässern kann ich dir leider keine geben, aber wie wäre es wenn du dich mal vorstellst und evtl etwas zu deiner Person sagst. Vllt findet sich so auch ein Begleiter schneller.

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... er-f27648/

Gruß
Thomas
klipfisk

Re: Fliegenfischen im Schwarzwald, Mitte Juli 2013, wer geht

Beitrag von klipfisk »

Danke für den Tipp, Thomas, das habe ich gleich gemacht.

Schöne Grüße

Andreas
Antworten