Wale und Taucher
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Wale und Taucher
LOL!!
Um den Taucher richtig zu präsentieren bräuchte man ne Rute Klasse 56 bis 60 und ein Vorfach im Bereich von 1.25 bis 1.50.
Aber nicht vergessen!!! Taucher immer ohne Widerhaken anbieten!
Gruß
Peter
Um den Taucher richtig zu präsentieren bräuchte man ne Rute Klasse 56 bis 60 und ein Vorfach im Bereich von 1.25 bis 1.50.
Gruß
Peter
==============================================================================
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
There´s a fine line between fishing and standing on the shore like an idiot - Steven Wright
Na das nenne ich mal einen Stieg...
Ich glaube ich hätte mir ordentlich in den Neoprener gemacht.
Den Jungs ist das "Wahle watching" für diesen Tag wohl vergangen...... und den Typ mit der Handycam
haben die anschließend bestimmt baden geschickt. So wie der sich kaputt gelacht hat.
hmmm mit 2 Tauchern dran, dass ist doch eine Springermontage. Ob das legal ist
Hoffentlich sehen die Jungs von der Sea Shepherd das nicht, dann gibt es aber Ärger.
Zählen Taucher eigentlich als Fliege, ich würde die eher als geflavourte Gummiköder einordnen
TL
Michael

Den Jungs ist das "Wahle watching" für diesen Tag wohl vergangen...... und den Typ mit der Handycam
haben die anschließend bestimmt baden geschickt. So wie der sich kaputt gelacht hat.
Peter du hast die 5 Km Backing auf der 60èr XXL Large Abor Rolle vergessen. Die 60ér WF siehst Du doch auf dem Wasser treiben....Um den Taucher richtig zu präsentieren bräuchte man ne Rute Klasse 56 bis 60 und ein Vorfach im Bereich von 1.25 bis 1.50.
hmmm mit 2 Tauchern dran, dass ist doch eine Springermontage. Ob das legal ist

Hoffentlich sehen die Jungs von der Sea Shepherd das nicht, dann gibt es aber Ärger.
Zählen Taucher eigentlich als Fliege, ich würde die eher als geflavourte Gummiköder einordnen

TL
Michael
- Frank.
- Ehren-Moderator
Da die Taucher sich mutmaßlich in die Hose gemacht haben, hast du wahrscheinlich Recht ...FlyMike hat geschrieben:geflavourte Gummiköder einordnen![]()
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- elchvieh
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Mein lieber Frank
du wirst mir langsam unheimlich... seit wann liest Du VG resp. Norwegens Bild....
Bei den angebotenen Ködern handelt es sich eindeutig um beduftete Wobbler
schreibt das Elchvieh - das sich auf die Suche nach passender Wäscheleine macht (es möcht derlei in düsteren Alpenseen ausprobieren)
du wirst mir langsam unheimlich... seit wann liest Du VG resp. Norwegens Bild....
Bei den angebotenen Ködern handelt es sich eindeutig um beduftete Wobbler

schreibt das Elchvieh - das sich auf die Suche nach passender Wäscheleine macht (es möcht derlei in düsteren Alpenseen ausprobieren)
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
- Frank.
- Ehren-Moderator
Na ja - seit ich Wert darauf lege, dich angemessen zu amüsieren, mein Lieber!elchvieh hat geschrieben:seit wann liest Du VG resp. Norwegens Bild....
Dein Frank
(PS: Tatsächlich ist das die Seite, auf der auch Laksen Live läuft)
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
FlyMike hat geschrieben:
Zählen Taucher eigentlich als Fliege, ich würde die eher als geflavourte Gummiköder einordnen![]()
TL
Michael
Das finde ich gar nicht so witzig, lieber Michael.

Laut Käptn Ahabs Statuten des "Whale-Flyfishing" von 1794, ist der Gebrauch von Lebendköder auf Buckel- und Pottwal verboten. Dass die Taucher mit Sicherheit durch die vollgeschi..ene Neopren-Buxe zu den geflavourten Gummiköder zählen, lässt sie als "Ködermaterial" ausscheiden.
Falls sich die Taucher ein hübsches Federhütchen aufgesetzt hätten und Du sie z.B. an einer 65 XXL Large Arbor Rolle am langen Schwimmkabel präsentiert hättest, dann, aber nur dann, wäre diese gerade noch so als Fliegenfischen auf Wale durchgegangen. An diese alten Traditionen sollten wir uns schon halten. Wo kämen wir sonst hin ................
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Ganz genau lieber Olaf, das habe ich ja auch vermutet...... denn als ehemaliger Gummifischbader weiß ich wovon ich sprechevollgeschi..ene Neopren-Buxe zu den geflavourten Gummiköder zählen, lässt sie als "Ködermaterial" ausscheiden.

Aber selbst wenn man die mit einem Federhütchen als Trockene oder ggf. mit einer Federboa als Streamer aufgepimpt hätte,
würde das für mich nicht in Frage kommen..... das ist mir einfach zu filigran

Außerdem wäre mir die Beschaffung der Bindeutensilien zu anstrengend. Stell dir mal einen Bindestock aus T-Trägern
vom Stahlbauer vor, usw.

Gruß
Michael