Greys Ersatz

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Greys Ersatz

Beitrag von Neubrandenburger »

Moin Jungs,

ich gucke immer rein. Aber leider habe ich dieses Jahr wirklich sehr wenig Zeit :roll:

Trotzdem habe ich eine Bitte an euch. Ein guter Freund fischt(e) mit der Einsteigerrute Greys GS 9´ # 6 die es zum Fliegenfischen Abo gab. Nun ist ihm nach cirka einem Jahr die Spitze im Drill gebrochen, sicherlich kein Materialfehler da nach eigener Aussage öfter mal Goldköpfe den Blank genauer kennenlernen durften. Er hat sich mit dieser Rute angefreundet und kann auch gut werfen. Aus diesem Grunde würde er sie gerne erhalten, und weiter fischen.

Jetzt habe ich für ihn versucht bei Greys Ersatz zu finden und über die deutsche Seite versucht Kontakt aufzunehmen. Die automatische E-Mail Beantwortung kam promt, man würde sich so schnell wie möglich melden ...

Es ist nichts passiert, ferner ist die deutsche Seite, zumindestens bei mir seit heute nicht mehr erreichbar. Leider.

Könnte uns vielleicht irgendeiner von euch helfen? Hat jemand noch eine solche Rute und würde sie eventuell verkaufen? Oder hat jemand einen guten Tip wie man an ein neues Spizenteil kommen könnte? Kennt jemand wen, der helfen könnte?

Ich bin euch für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße,
Ben
Kurt Mack
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Greys Ersatz

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Glatte Brüche lassen sich erstaunlich gut reparieren. Vielleicht hast du einen Rutenbauer in deiner Nähe, der mal einen Blick auf den Bruch werfen kann.

Tschüß, Kurt
sebsonic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von sebsonic »

Hi Ben,

versuche doch mal direkt eine freundliche Mail hinzuschicken (Mail-Adresse auf http://fly.greysfishing.com/de-de/konta ... t-form.php, Seite war gerade erreichbar) oder direkt anzurufen. Ich hatte den selben Fall (gleiche Rute, Spitzenteil im Urlaub verloren) und man hat mir angeboten, per Vorkasse-Rechnung ein neues Spitzenteil zu liefern (keine Garantie) - zu einem fairen Preis, obwohl ich auch erst dachte es wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich habe die Rechnung noch nicht erhalten, bin aber bisher ganz zufrieden und hoffe, daß es so weitergeht.

tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
Mahi-Mahi

Beitrag von Mahi-Mahi »

Hallo,

versuche es mal da: http://www.wurmbader.de/
Der Herr Rupp kann da bestimmt helfen.

Gruß
Harald v. d. Ostalb
Neubrandenburger

Ich danke euch fuer eure antworten.

Ich werde all dem nachgehen.
Liebe Grüße,
Ben
sebsonic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von sebsonic »

Hi,
kurze Rückmeldung: Ich habe das Spitzenteil mittlerweile erhalten und war mit dem Service sehr zufrieden - obwohl es sich nun wirklich nicht um ein Premium-Produkt handelt. Sollte an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt werden. Den Preis habe ich absichtlich nicht genannt, er war aber sehr fair und dem Erstazteil angemessen.

tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
Helo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Helo »

Hi,

von so einer Serviceabwicklung zu hören ist immer schön. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Danke für die Info's

Grüße

Wolfgang
Neubrandenburger

Hallo Jungs,

danke an Mahi-Mahi dein Tip war der schlüssel, haben das Spitzenteil bekommen alles war unkompliziert die Spitze war super sicher verpackt und der Preis war wirklich mehr als günstig. Sie passt wie angegossen.

Ganz großes danke an Joachim Rupp seine Hilfe war sehr freundlich und nicht einmal Vorkasse war von Nöten, danke fürs Vertauen.

:daumen
Liebe Grüße,
Ben
Antworten