Moin Stephan
Ich war zwar nicht auf Vancouver Island aber schon mehrfach in BC zum Lachsfischen, aktuell erst vor
2 Wochen.
Was für Vorfächer habt ihr gefischt : wie lang ? welche Stärke ? und Mono oder Fluo ?
Monofil 40 er bis max 45 er
Darf auch Lachs entnommen werden z.B zum grillen am Lagerfeuer oder Grill ?
Siehe schon den Hinweis auf die Fish regulations bzw. hier
http://www.env.gov.bc.ca/fw/fish/regulations/ Freshwater Regulations
Habt ihr ausser Lachs noch andere Fischarten gefangen ?
Die Chancen noch Dolly bzw. andere Forellen zu fangen dürfte gut sein, allerdings sind diese dann auch auf Lachseier fixiert und
nehmen kaum noch was anderes, mit Egg sucking leech geht immer was.
Mich würden Dolly Varden und Cutthroats sowie Stealheads auch interessieren oder ne echte Regenbogen und wie mit was befischt ?
Muss man um nicht Schneider zu bleiben auch andere Methoden ausser mit der Fliege in betracht ziehen ?
Sofern Ihr an das Gerät kommt und nichts mit der Fliege geht solltet ihr mal die Spinnow Glow Fischerei testen, ist zwar was völlig anderes
aber es bringt sicher Fische.
Habt ihr eure Fliegen vor Ort gekauft nehme ich an !!!
Wenn Ihr nicht selber binden könnt oder wollt könnt Ihr vor Ort kaufen, allerdings natürlich nicht grad billig je nach Fluss und Verlustrate
und zum anderen werden da meist sehr kleine oder schlechte Haken verwendet, 1/0 sollte es schon sein.
Kann man in Kanada unsere Handys benutzen oder macht es Sinn sich drüben für den Aufenthalt eines zu kaufen ?
Sofern Du ein Triband oder Quadbandfähiges Telefon hast kein Problem. Sofern Ihr dort Empfang habt...der Netzausbau ist zumindest weiter
oben in Terrace zum Beispiel sehr auf die Stadt und einen Umkreis von 10 km darum begrenzt, weiter weg ist nix mit Empfang
Hat einer von euch auch nen Trip aufs Meer mitgemacht und wie wars oder macht es eher keinen Sinn ?
Sollte in den Flüssen nichts gehen weil noch keine Aufsteiger oder wenig, macht es Sinn mal aufs Meer rauszufahren, haben wir auch
gemacht und schön Fische gefangen, dazu noch etwas Whale-watching gehabt (zufällig). Du solltest Dir aber im klaren sein
das es wie beim Trolling ist und naja meine Fischerei ist es nicht...ist mir zu langweilig
Zum Thema Zweihand oder nicht, klar Du kannst Dir gerne mit der 1-Hand den ganzen Tag den Arm kaputt werfen mit der Teeny
und beim Drillen den Fischen nachrennen weil Du sie nicht halten kannst. Mal schauen wie lang Ihr das aushaltet.
Nimm ne 2 Hand, ansonsten hast Du kein Spass und machst Dir schnell die Schulter oder sonst was kaputt und Du kannst nur noch
mit Schmerzen werfen...oft genug miterlebt bei anderen die meinten 1-Hand geht schon.
Klar geht ne 1-Hand aber nicht 1-2 Wochen lang. Nach 1-2 Tagen weisst Du schnell was ich meine.