Hallo zusammen,
ich möchte 2014 an den Umba zum Lachsfischen.
Die günstigeren Kosten hierzu sind die ersten 5 Wochen, Beginn ab Ende Mai und geht bis ~Ende Juni. Der Juli ist komplett ohne Fischerei und ab mitte August beginnt die "teuere" Saison.
Gerne würde ich in der günstigeren Zeit fischen, nur die Frage wann?
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke bereits im Vorfeld...
Gruß aus Bavaria
Andreas
Umba 2014
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Re: Umba 2014
Hallo,
ich war zwar noch nie auf der Kola Halbinsel.Aber ein Bekannter aus Dänemark kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich war dieses Jahr mit Ihm in Norwegen. Er heisst Orla Bertram Nielsen ,ist Instrukteur beim Dänischen Sportfischer Verband.
und fischt seit langem an der Umba.Mail Ihn doch einmal an,am besten auf Englisch,und erkundige dich.
http://sportsfiskeren.dk/orla-bertramnielsen
Gruss aus Kiel
Falkus
ich war zwar noch nie auf der Kola Halbinsel.Aber ein Bekannter aus Dänemark kann Dir sicher weiterhelfen.
Ich war dieses Jahr mit Ihm in Norwegen. Er heisst Orla Bertram Nielsen ,ist Instrukteur beim Dänischen Sportfischer Verband.
und fischt seit langem an der Umba.Mail Ihn doch einmal an,am besten auf Englisch,und erkundige dich.
http://sportsfiskeren.dk/orla-bertramnielsen
Gruss aus Kiel
Falkus
- keiner123
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Falkus,
Danke, habe Ihn schon kontaktiert....warten auf Rückmeldung....
Gruß aus Bavaria
Andreas
Danke, habe Ihn schon kontaktiert....warten auf Rückmeldung....
Gruß aus Bavaria
Andreas
...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
-
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
hatte schon Kontakt mit David, Danke Euch...
Gruß
Andreas, mit voller Vorfreude auf Umba 2014.....
hatte schon Kontakt mit David, Danke Euch...

Gruß
Andreas, mit voller Vorfreude auf Umba 2014.....

...der, der endlich einen Salmon fing...but the "SAGE" must do the work.....
Re: Umba 2014
Hallo,
Orla hat bis gestern das Umba-Camp vor Ort von Seiten Salmonjunkies gemanaged, daher bekommst Du wahrscheinlich erst verspätet Antwort.
Dieses Jahr war extrem bezüglich der Wetterverhältnisse - es hat dort von Mai bis September/Oktober nicht geregnet. Ich war Ende August und Anfang September zwei Wochen dort. Aber selbst bei solch extremen Bedingungen habe ich immer noch im Schnitt zwei Fische pro Tag gefangen. Es ist doch alles relativ:-o
Grüße
David
Orla hat bis gestern das Umba-Camp vor Ort von Seiten Salmonjunkies gemanaged, daher bekommst Du wahrscheinlich erst verspätet Antwort.
Dieses Jahr war extrem bezüglich der Wetterverhältnisse - es hat dort von Mai bis September/Oktober nicht geregnet. Ich war Ende August und Anfang September zwei Wochen dort. Aber selbst bei solch extremen Bedingungen habe ich immer noch im Schnitt zwei Fische pro Tag gefangen. Es ist doch alles relativ:-o
Grüße
David