In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.
Danke das Du Dich getraut hast. So lässt sich die Schonzeit überbrücken.
Ein sehr gelungenes Filmchen.
Mit welchem Videobearbeitungsprogramm arbeitest Du?
Besonders gut hat mir die Abschlußszene gefallen - diese muss man "produzieren" und das ist primagelungen.
Hast Du die Kamera auf einem Stativ gehabt oder einfach so hingestellt?
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hab mir fürs Fischen genau die gleiche Kamera zugelegt. Ich hoffe ich kann auch mal was einstellen. Ist halt wirklich viel Arbeit, aber der Winter steht schon vor der Tür
Wie machst du das mit der Musikuntermalung bei Youtube? Ich habe da gleich Urheberrechtsprobleme wenn ich etwas mit Musik untermale.
Wegen dem Urheberrecht bei Youtube hab ich gelesen wenn man die Musik käuflich erworben hat als CD oder bei iTunes wäre es ok.
Ich hoffe es ist auch so.
Gruß René
Wegen dem Urheberrecht bei Youtube hab ich gelesen wenn man die Musik käuflich erworben hat als CD oder bei iTunes wäre es ok.
Ich hoffe es ist auch so.
Gruß René
Lieber René,
das hieße im Umkehrschluss, dass jedermann urheberrechtlich geschützte Musik von einer gekauften CD für eine Videoproduktion verwenden und veröffentlichen kann, ohne dass dadurch die Rechte des Interpreten/Autors verletzt werden?
Das wäre mir neu.
Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hallo!
Hab schon mal ein Video mit einem Lied einer gekauften CD unterlegt. Wurde nach kurzer Zeit gesperrt.kann ja keiner nachvollziehen ob das Lied nun gekauft wurde oder nicht. Außerdem kauft man mit dem Erwerb der CD ja nicht die rechte, diese Musik zu verbreiten.
LG Jakob
da ich mich mit dem Urheberrecht aus beruflichen Gründen recht gut auskenne: Wenn jemand eine Frage hat, kann er sich jederzeit gerne per PN an mich wenden - ein Irrtum kann schnell teuer werden …
da ich mich mit dem Urheberrecht aus beruflichen Gründen recht gut auskenne: Wenn jemand eine Frage hat, kann er sich jederzeit gerne per PN an mich wenden - ein Irrtum kann schnell teuer werden …
Ich finde das Rauschen des Flusses, gepaart mit Vogelgezwitscher die schönste Musik die es gibt! Da würde ich mich nicht mit irgendwelchen zivilisatorischen Genüssen herumqälen.
Abgesehen davon, die Electro Music, die oft bei Flifi-Videos unterlegt wird find ich grausig. Macht die ganze Stimmung kaputt..soll wohl Dynamik ausdrücken. Für mich nur ( Inhalts)leere..