Hallo ans Board,
nachdem ich es nun endlich geschafft habe mich hier anzumelden will ich mich der Tradition der kurzen Vorstellung nicht widersetzen.
Ich heiße Mark, 32 Jahre alt, 1 Kind - alles Jungs und wohne mittlerweile im westlichen Münsterland in Rosendahl nahe Coesfeld.
Nach einigen Jahren sehr aktiver Spinnfischerei auf Hecht udn Zander, stieg ich irgendwann immer mehr auf Barschangelei im Ultraleichtbereich um. Eine ganze Weile habe ich steif und fest behauptet, dass ich sämtliche Vorteile die die Flugangelei hat auch mit einer kurzen Spinnrute hinbekomme....schwimme halt gerne gegen den Strom!
Naja das Ende vom Lied an unserem Vereinsgewässer (Vechte) könnt ihr euch ja vorstellen...Immer wieder musste ich die Superstrecken der Fliegenspezies bestaunen und konnte bei weitem nicht mithalten. Als ich dann in gemütlicher Runde von holländischen (Flug)Angelveteranen belehrt wurde wie diese ausschließlich mit der Fliege angeln und auch Karpfen, Tiefenhechte und Kanalzander möglich sind fing ich an mich genauer mit dem Thema zu beschäftigen...
Es hat nicht lange gedauert bis ich zu 100% "angefixt" war und alles rund um das Thema aufgesogen habe.
Jetzt will ich schnellstmöglich Wurfkurse etc. belegen damit ich endlich loslegen kann. Gewässermäßig habe ich durch die Vereinsgewässer und ein selbstgepachtetes Wasser eigentlich sehr gute Voraussetzungen.
Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung vom Board. Falls mich mal jemand an die Hand nehmen möchte oder einfach nur Lust auf eine gemeinsame Tour hat...immer gerne.
Bis dahin verbleibe ich mit einem freundlichen Petri,
Mark
Neuling aus dem Münsterland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Neuling aus dem Münsterland
Servus Mark,
sei herzlich willkommen bei uns.
Tight Lines
Thomas
PS.
(Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen
) Ich hoffe du hast Humor.
sei herzlich willkommen bei uns.
Tight Lines
Thomas
PS.
Mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich habe auch ein Kind - sind allesamt Mädels gewordenIch heiße Mark, 32 Jahre alt, 1 Kind - alles Jungs
(Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Viel Spaß bei uns, lieber Mark!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
Hallo Mark,
willkommen und viel Spaß hier und am Wasser.
Gruß
Harald
willkommen und viel Spaß hier und am Wasser.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal