Christmas Island Tour 2014

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Christmas Island Tour 2014

Beitrag von Michael. »

Hallo,

für eine neue Tour nach Christmas Island in dieser Art: http://www.fliegenfischer-forum.de/kiribati.html, welche im Februar 2014 als 1- oder 2 Wochen-Reise stattfindet, werden noch 3 nette Mitreisende gesucht. Interessenten wenden sich gerne an mich.

Gruß
Michael
Achim

Re: Christmas Island Tour 2014

Beitrag von Achim »

Hallo Michael,
ich hätte grosses Interesse, allerdings nur für 2 Wochen. Eine Woche wäre mir zu kurz.
Ich war gerade dabei selbst einen DIY-trip dorthin zu planen. Aber in einer Gruppe wäre schon besser.
Hast Du eine grobe Vostellung über die Kosten ?
Gruss
Achim
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Achim,

klar - 2 Wochen sind auch wesentlich effektiver. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir alle Informationsunterlagen zum bevorstehenden Trip per eMail ?

Gruß
Michael
Achim

Beitrag von Achim »

Wäre prima wenn Du mir die Unterlagen schicken würdest.
Wir können dann ja mal telefonieren.
Gruss
Achim
Willi Barthel
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Willi Barthel »

Hallo Michael,
diese Reise steht ab dem 2.2.2014 (Anreise plus 2 Wochen Fischen plus Abreise ) fest in meinem Kalender.
Ich suche noch 1 oder 3 Mitfahrer ( weil 1 Guide für 2 Fischer )
Wir sollten telefonieren 0171-4578720
Gruss
Willi
" Der Lebenserinnerungssammler"
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Wer war denn schonmal dort und kann etwas dazu sagen wie es abseits der sicherlich genialen Fischerei aussieht. Kriminalität, Aktivitäten abseits Fischen, Unterkünfte, Erscheinungsbild der Insel, Kann man auch DIY Fischen dort, als Anschluss, etc..
gruss
Philipp
pottflug
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von pottflug »

Ich war da.
Wir hatten unseren Guide bezl. Kriminalität auf der Insel gefragt. Bis auf seltene Vergewaltigungen soll es sonst so gut wie keine Kriminalität geben. Wir haben aber ein Polizeiauto gesehen :D . Aktivitäten wären da noch Surfen, musst aber dein eigenes Brett mitnehmen, Tauchen, auch nur mit eigener Ausrüstung. Sonst fällt mir nichts mehr ein! Zum Erscheinungsbild der Insel: Das ist kein klassisches Südseeparadies. Es gibt so gut wie keine Touristische Infrastruktur, somit auch keine bewirtschafteten Strände. Nicht zu vergleichen mit Seychellen oder Karibik. Ich habe auch kein Restaurant gesehen. Meines Erachtens für nicht fischende Personen, insbesondere Frauen, vollkommen ungeeignet.
Es gibt neben dem Captain Cook Hotel, nach mitteleuropäischen Standards würde man es auch nicht als Hotel, sondern eher als Herberge bezeichnen( Essen war aber super, es wurde jeden Tag geputzt und es gab frische Handtücher, sowie einen Waschservice ), noch drei weitere Unterkünfte. Diese liegen noch unter dem Standard des Captain Cook.
Die Menschen sind unglaublich freundlich. Man hat das Gefühl die sind nur am lachen. Wir haben unseren Guide gefragt wohin er denn mal reisen würde wenn Geld keine Rolle spielt. Er sagte nur er wolle nirgendwo hin er ist hier glücklich.
DIY muss wohl gehen. Im Stripers online Forum hat ein Ami darüber geschrieben. Ich würde mir das Fischen ohne Guide nicht zutrauen. Die Lagune ist riesig, man fährt mit dem Auto ca. 1-1,5 Stunden um an entsprechende Stellen zu kommen. Mit dem Boot ist man auch 0,5-1 Stunde unterwegs. Alleine hätte ich da nicht mehr rausgefunden. Fische zu finden und zu sehen war für mich auch nicht so ganz einfach.
Fazit nur für Fliegenfischer geeignet!
Wenn ich die Zeit und das Geld hätte würde ich morgen wieder hinfliegen, dass war schon ein unvergessliches Erlebnis.
Nimm genug Material mit, da gibt es nichts aber auch gar nichts zu kaufen!!! Die 2 Ami´s die mit uns gefischt haben hatten am Ende der Woche nichts mehr, auch keine von Ihren Sage, Orvis und Loomis Ruten, alles geschrotet!

LG Stefan
Antworten