OT: Music Of The Past

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
OT: Music Of The Past

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Gerade bin ich auf eine geniale Version des Procol Harum Hits A Whiter Shade Of Pale gestoßen.
Ich hoffe, die Pop-Fans meiner Generation (sofern sie hier an Bord sind) haben genau so viel Spaß und angenehme Erinnerungen wie ich an diese Zeit (Summer `67, Strandbad, Jimmy Hendrix, Eric Clapton mit "Cream", die Beatles im LSD-Rausch, Polanskis "Tanz der Vampire" usf. usf., .... seufz!) beim Hören dieses All-Time-Hits.
Zuletzt geändert von greypanther am 26.11.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Re: OT: Music Of The Past

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Klaus,

danke Dir für die Gänsehaut-Version des Songs. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen.
Wir hatten letztes Wochenende unser 40-jähriges Klassentreffen von damals. Da wurden wieder die alten Fotos gezeigt und viel geredet und gelacht.
Interessant ist, dass wir alle unsere eigenen Wege gegangen sind. Aber wenn wir uns alle paar Jahre treffen, direkt wieder die alte Vertrautheit aufkommt.
Was den Song betrifft, mischen sich mittlerweile auch melancholische Stimmungen mit ein, da ich ihn gelegentlich bei Beerdigungen von nahestehenden Menschen gehört haben, die ihre Jugend ebenfalls in dieser Zeit erlebt haben.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
ostseelicht
Danksagung erhalten: 40 Mal

Ungelesener Beitrag von ostseelicht »

Das Lied ist übrigens auf einer Bach-Kantate aufgebaut, von daher im Original der etwas 'klassische' Einschlag. Das ist, neben den 'emotionalen' Gefühlen das, was mir an dem Lied von damals gedanklich hängen geblieben ist.

TL

werner

Saugeil die Version.....

Und wer einfach mal aus dem Fenster schauen will....
http://www.youtube.com/watch?v=rrVDATvUitA
Grüße von Fehmarn
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Ungelesener Beitrag von greypanther »

Ja, Freunde, those were the days ...

@ostseelicht
Stimmt, Werner! War mir ganz entfallen, dass die Melodie auf einem Bach-Motiv beruht. Danke für die Erinnerung.
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten