Hallo zusammen,
für den Saisonstart 2014 habe ich die Sauer im Visier.
Offensichtlich benötige ich einen Grenzgewässerschein.
Wer kann mir Adressen nennen, wo ich den Schein bekommen kann und wann die Ausgabestellen
geöffnet sind ?
Sauer bei Bollendorf
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Sauer bei Bollendorf
Hi,
hier findest du alle nötigen Infos: http://www.flyfishing.lu/grenzgew.php
Kannst ja mal berichten wie es so war. Meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren dort ein recht großes Fischsterben war.
Grüße
hier findest du alle nötigen Infos: http://www.flyfishing.lu/grenzgew.php
Kannst ja mal berichten wie es so war. Meine mich zu erinnern, dass vor zwei Jahren dort ein recht großes Fischsterben war.
Grüße
- Kurt Mack
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo!
Das mit dem Fischsterben betraf nur einen kleinen künstlichen Seitenarm, wo zwar eine Menge (Klein)Fische durch Absenken des Wasserstandes an einem Wasserkraftwerk erstickt sind, im Vergleich zu den Beständen in der Sauer aber nur ein winziger Teil.
Scheine gibt es in allen Touristeninformationen, dort teilweise auch Sonn- und Feiertags, oder Gemeindeverwaltungen entlang der Sauer und Our.
Tschüß, Kurt
Das mit dem Fischsterben betraf nur einen kleinen künstlichen Seitenarm, wo zwar eine Menge (Klein)Fische durch Absenken des Wasserstandes an einem Wasserkraftwerk erstickt sind, im Vergleich zu den Beständen in der Sauer aber nur ein winziger Teil.
Scheine gibt es in allen Touristeninformationen, dort teilweise auch Sonn- und Feiertags, oder Gemeindeverwaltungen entlang der Sauer und Our.
Tschüß, Kurt
-
Ossadnik
Re: Sauer bei Bollendorf
Mahlzeit,
bitte die Saison-/Schonzeiten beachten:
Soweit ich mich erinnere ist die Saison an der Grenz-Sauer vom 01.06. bis 31.12. eines jeden Jahres.
Das andere ist dann die sogen. Inland-Sauer, an der die Saison früher beginnt.
Die Info bekommt man aber auch bei der jeweiligen Tourist-Info, wenn man den Schein löst.
Gruß
Franz
bitte die Saison-/Schonzeiten beachten:
Soweit ich mich erinnere ist die Saison an der Grenz-Sauer vom 01.06. bis 31.12. eines jeden Jahres.
Das andere ist dann die sogen. Inland-Sauer, an der die Saison früher beginnt.
Die Info bekommt man aber auch bei der jeweiligen Tourist-Info, wenn man den Schein löst.
Gruß
Franz