Lachs-Fischen mit Naßfliegen

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachs-Fischen mit Naßfliegen

Beitrag von greypanther »

Hallo Sepp,

nachdem Deine Anfangsfrage ja hinreichend geklärt wurde, ist es etwas schwierig und auch fruchtlos, weiter "ins Blaue" zu diskutieren, da wir nicht ahnen können, was Du alles noch wissen möchtest.
Es erleichtert die Sache enorm, wenn Du Deine offenen Fragen, sollte es die noch geben, stellst und klar formulierst, so dass wir bei Bedarf konkret antworten können.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
orkdaling

Re: Lachs-Fischen mit Naßfliegen

Beitrag von orkdaling »

Hallo Sepp,
zum fischen mit Verzøgerung/Abtrift - ja unter bestimmten Bedingungen.
Tiefes kaltes Wasser da sollte deine Tube! Grundnæhe erreichen aber Niedrigwasser und warm besonders am Poolauslauf, hinter Steinen, Biegungen und Kehrwasser kannst du verzøgern oder nach "Anfassern" auch mal stoppen. Da benutze ich auch grosse Einzelfliegen.

Frohe Weihnachten!
Hendrik
sepp
Beiträge: 96
Registriert: 02.10.2006, 21:07
Wohnort: Huglfing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lachs-Fischen mit Naßfliegen

Beitrag von sepp »

Hallo Klaus und Hendrik
Leider war ich 2 Tage sehr beschäftigt und konnte nicht antworten. Ich danke euch allen sehr und werde wohl Thema in der Rubrik Lachs aufmachen.
Schöne Feiertage wünscht allen Lesern
Sepp
Antworten