ich fische erst seit ca. 1 Jahr mit der Fliege. Hauptzielfisch ist eigentlich die Forelle.
Da mir in den Weihnachtsferien ein wenig langweilig war, habe ich mich warm angezogen un bin die umliegenden Flüsse um Weissfische und Hechte zu fangen (kein Kochtopf).
Meine Ausstattung: 3m Rute Klasse 6 mit Schwimmschnur Vorfachlänge 2-4m. Bissanzeiger so eingestellt, dass Grundkontakt ab und zu da war.
In der vergangenen Woche war ich 3 mal draußen.
Gewässer 1: kleiner Bach, Mündung in größeren Fluss: Tiefe ca. 1,5m
Gewässer 2: kleiner schnellfließender Fluss, Mündung in größeren Fluss: Tiefe ca. 2m
Gewässer 3: Altwasserarm ca. 1-3m Tief
Ich habe mit folgenden Nymphen versucht Weissfische zu fangen (Hakengröße 14). Mit dem Auge konnte ich keinen eizigen Fisch entdecken. Machen wohl alle Winterschlaf. Kein einziger Zupfer... Verstehe ich nicht. Im Sommer maht Weissfischangeln recht Spass.
Am Altwasserarm habe ich versucht mit dem Hechtstreamer fängig zu werden. Leider hats nicht geklappt, mein russischer Kollege konnte hingegegen im Laufe des Tages 2 untermaßige Hehte dranbekommen (Köderfische). Bisher besitze ich nur einen einzigen Hehtstreamer. Könnte es daran liegen dass ich keinen Biss hatte?
Könnt ihr mir bei deim "Null-Biss" Problem im Winter weiterhelfen.
Gruß aus Donauwörth