Fliegebinden mal anders
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fliegebinden mal anders
Liebe Bindekollegen
Durch Zufall bin ich auf diesen speziellen Herrn gestossen, der auf ganz eigene Art bindet, besonders was das Umfeld angeht. http://www.youtube.com/watch?v=psRHNTAdNsQ
Nicht im blauen Hemd ohne Gesicht, sondern teilweise in ganz skurriler Umgebung.
Sicher nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde es aber mal richtig erfischend, diese Videos zu sehen. Auf You Tube finden sich noch einige andere Filme von ihm.
Hoffe nur, dass er nicht bei jeder gebundenen Fliege ein Bierchen kippt, sonst werden diese Exemplare dann vermutlich eher unfischbar sein. Interessant auch der anfänglich überhaupt nicht waidgerechte Umgang mit den Tieren, der sich in den neueren Videos ganz gewaltig zu einem sehr tiergerechten Verhalten geändert hat.
Bin auf eure Kommentare schon gespannt
Gruss vom Werner
Durch Zufall bin ich auf diesen speziellen Herrn gestossen, der auf ganz eigene Art bindet, besonders was das Umfeld angeht. http://www.youtube.com/watch?v=psRHNTAdNsQ
Nicht im blauen Hemd ohne Gesicht, sondern teilweise in ganz skurriler Umgebung.
Sicher nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde es aber mal richtig erfischend, diese Videos zu sehen. Auf You Tube finden sich noch einige andere Filme von ihm.
Hoffe nur, dass er nicht bei jeder gebundenen Fliege ein Bierchen kippt, sonst werden diese Exemplare dann vermutlich eher unfischbar sein. Interessant auch der anfänglich überhaupt nicht waidgerechte Umgang mit den Tieren, der sich in den neueren Videos ganz gewaltig zu einem sehr tiergerechten Verhalten geändert hat.
Bin auf eure Kommentare schon gespannt
Gruss vom Werner
Re: Fliegebinden mal anders
Servus Werner,
Danke für's posten
Was für ein inspirierender Bindeplatz! Und mit Sicherheit einer der schönsten dazu. Ich muss mir doch noch ein keines Reisebindeset zusammen stellen...
Viele Grüsse
Peter
Danke für's posten

Was für ein inspirierender Bindeplatz! Und mit Sicherheit einer der schönsten dazu. Ich muss mir doch noch ein keines Reisebindeset zusammen stellen...
Viele Grüsse
Peter
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Hi
ist kein Unbekannter in der Bindewelt.. der gute Markus Hoffman,
ich mag seine Videos auch sehr gern
Grüße
ist kein Unbekannter in der Bindewelt.. der gute Markus Hoffman,
ich mag seine Videos auch sehr gern

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,
Markus Hoffmann ist wie ich finde einer der besten Fliegenbinder der sich auf Youtube rumtreibt.
Markus Hoffmann ist wie ich finde einer der besten Fliegenbinder der sich auf Youtube rumtreibt.

Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René
"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Tight Lines
René
"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
- Steff-Peff
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hi,
nettes Video in ansprechender Umgebung. Kann mir jemand sagen, was dieses "Arjon high ride" sein soll, in dem er die Fliege badet ?
Tippe mal auf ein Schwimmhilfsmittel. Mit Google etc. konnte ich nichts dazu finden.
Grüße aus dem Spessart
Stefan
nettes Video in ansprechender Umgebung. Kann mir jemand sagen, was dieses "Arjon high ride" sein soll, in dem er die Fliege badet ?
Tippe mal auf ein Schwimmhilfsmittel. Mit Google etc. konnte ich nichts dazu finden.
Grüße aus dem Spessart
Stefan
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Guck mal hier nach, mein Lieber!Steff-Peff hat geschrieben:Arjon high ride" sein soll, in dem er die Fliege badet ?
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Steff-Peff
- Danksagung erhalten: 186 Mal
Hi Frank,
Ja, bei der Darstellung kann man das floatant lesen.
Danke Dir für den Link !
Viele Grüße
Stefan
Ja, bei der Darstellung kann man das floatant lesen.
Danke Dir für den Link !
Viele Grüße
Stefan
Abend Kollegen
Freut mich, dass ihr den Markus und seine Bindevideos auch ganz gut findet.
Diesen Clp mag ich besonders, weil ihm dort der vierbeinge Dubbingspender und anderes Getier über den Tisch läuft, ohne ihn von der Arbeit abzuhalten. http://www.youtube.com/watch?v=wtHZLc0l6NI
Gruss Werner
Freut mich, dass ihr den Markus und seine Bindevideos auch ganz gut findet.
Diesen Clp mag ich besonders, weil ihm dort der vierbeinge Dubbingspender und anderes Getier über den Tisch läuft, ohne ihn von der Arbeit abzuhalten. http://www.youtube.com/watch?v=wtHZLc0l6NI
Gruss Werner
-
- Danksagung erhalten: 19 Mal