Grüße aus dem Münsterland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
kleineaesche
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grüße aus dem Münsterland
Hallo Gleichgesinnte,
nachdem ich mich zu Jahresbeginn im Forum angemeldet habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 60 Jahre alt, wohnhaft in Nottuln, einem kleinen Örtchen im Münsterland und fische mittlerweile mein halbes Leben mit der Fliege. Das Forum besuche ich auch schon einige Jahre, habe mich aber nie angemeldet. Nun finde ich es an der Zeit, dass ich aus meiner Anonymität auftauche.
Leider ist es bei mir im Münsterland mit Salmonidengewässern schlecht bestellt, so dass ich immer auf einen Kurztrip ins Sauerland angewiesen bin. An der Ruhr, der Lenne, der Wenne oder Diemel habe ich schon schöne Stunden zugebracht.
Wenn es meine Zeit zulässt, binde ich auch die eine oder andere Fliege. Um die Sache noch abzurunden habe ich auch einen Faible für altes Angelgerät. Ich sammel altes Angelzeug, allerdings nicht beschränkt auf die Fliegenfischerei sondern alles was mit „angeln“ zu tun hat, Hauptsache alt.
Nun warte ich auf den Frühling um endlich wieder die Rute zu schwingen. Bis dahin…….und Tight Lines
kleineaesche
nachdem ich mich zu Jahresbeginn im Forum angemeldet habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 60 Jahre alt, wohnhaft in Nottuln, einem kleinen Örtchen im Münsterland und fische mittlerweile mein halbes Leben mit der Fliege. Das Forum besuche ich auch schon einige Jahre, habe mich aber nie angemeldet. Nun finde ich es an der Zeit, dass ich aus meiner Anonymität auftauche.
Leider ist es bei mir im Münsterland mit Salmonidengewässern schlecht bestellt, so dass ich immer auf einen Kurztrip ins Sauerland angewiesen bin. An der Ruhr, der Lenne, der Wenne oder Diemel habe ich schon schöne Stunden zugebracht.
Wenn es meine Zeit zulässt, binde ich auch die eine oder andere Fliege. Um die Sache noch abzurunden habe ich auch einen Faible für altes Angelgerät. Ich sammel altes Angelzeug, allerdings nicht beschränkt auf die Fliegenfischerei sondern alles was mit „angeln“ zu tun hat, Hauptsache alt.
Nun warte ich auf den Frühling um endlich wieder die Rute zu schwingen. Bis dahin…….und Tight Lines
kleineaesche
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns!
Aber, mal ganz im Ernst: Sollen wir dich wirklich als "Liebe kleine Äsche" anreden? Über einen Namen würden wir uns freuen!
Dein Frank
Aber, mal ganz im Ernst: Sollen wir dich wirklich als "Liebe kleine Äsche" anreden? Über einen Namen würden wir uns freuen!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
kleineaesche
Re: Grüße aus dem Münsterland
Klar habe ich auch einen Vornamen,
Karl- Heinz, aber viele nennen mich Kalle.
Karl- Heinz, aber viele nennen mich Kalle.
-
Siegfried.
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Hallo Kalle,
Willkommen hier und unter Gleichaltigen an den gleichen Gewässern, nur mit einem bißchen weniger Anfahrt.
Glück Auf
Siegfried
P.S. Wir haben dann auch gleich noch nen Stammtisch aus diesen "zufälligen" Gemeinsamkeiten haraus aufgemacht die "Sauerland flyfisher"
Willkommen hier und unter Gleichaltigen an den gleichen Gewässern, nur mit einem bißchen weniger Anfahrt.
Glück Auf
Siegfried
P.S. Wir haben dann auch gleich noch nen Stammtisch aus diesen "zufälligen" Gemeinsamkeiten haraus aufgemacht die "Sauerland flyfisher"
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
macoda
Hallo Kalle,
wohne nicht weit weg von dir! Sollten so ca. 15 Minuten sein...
Fühle mich aber ganz und garnicht ins Sauerland gezogen sondern stelle (wenn auch in den absoluten Anfängen) den Forellen direkt vor der Haustür nach.
Könnte auch sagen "tausche deine Erfahrung gegen Gewässertip"
Spass bei Seite...die Vechte wird bei uns fast ausschließlich "Flugbeangelt".
Trotz hohem holländischen Fischtourismus ist der Besatz auch absolut gut.
Näheres kann ich dir gerne per pn schicken.
Liebe Grüße,
Mark
wohne nicht weit weg von dir! Sollten so ca. 15 Minuten sein...
Fühle mich aber ganz und garnicht ins Sauerland gezogen sondern stelle (wenn auch in den absoluten Anfängen) den Forellen direkt vor der Haustür nach.
Könnte auch sagen "tausche deine Erfahrung gegen Gewässertip"
Spass bei Seite...die Vechte wird bei uns fast ausschließlich "Flugbeangelt".
Trotz hohem holländischen Fischtourismus ist der Besatz auch absolut gut.
Näheres kann ich dir gerne per pn schicken.
Liebe Grüße,
Mark
- so lange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!! -