Kleine Impression vom Äschenfischen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- cdc
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Re: Kleine Impression vom Äschenfischen
Jungs Jungs,
hier kommen ja mal alle guten menschlichen Eigenschaften auf einen Punkt... Ihr seid alle einfach spitze mit und ohne Ironie....
Peace and Love, Jürgen
hier kommen ja mal alle guten menschlichen Eigenschaften auf einen Punkt... Ihr seid alle einfach spitze mit und ohne Ironie....
Peace and Love, Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,

Cheers Dyrk
jetzt bist du beeindruckt, gell?Jürgen hat geschrieben:Ihr seid alle einfach spitze mit und ohne Ironie....

Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Haha cooler Faden.
Mir gefällt eigentlich am besten der Teil mit dem frischgezapften übers Handy: da verschwendet einer keine Zeit. So Western-mäßig: die Salon-Türen der Pension schwingen auf, fünf bärtige Männer mit colt und Fliegenrute bepackt (Der Colt ist von Mercedes Benz) betreten den Salon, ein Blick des Barmanns und schon werden die Fünf Bier auf ein Tablett gepackt und in vorauseilendem Gehorsam an den besten Tisch gebracht. Die Jungs Mustern den Raum nach etwaigen Konkurrenten, lassen sich dann genussvoll nieder und bestellen schon die zweite Runde, bevor die erste leer ist. Wie gesagt, die verlieren keine Zeit..um die Kurve schauen mit Xenon Licht und voraustrinken..ich mein -denken..
Gefällt mir
Mir gefällt eigentlich am besten der Teil mit dem frischgezapften übers Handy: da verschwendet einer keine Zeit. So Western-mäßig: die Salon-Türen der Pension schwingen auf, fünf bärtige Männer mit colt und Fliegenrute bepackt (Der Colt ist von Mercedes Benz) betreten den Salon, ein Blick des Barmanns und schon werden die Fünf Bier auf ein Tablett gepackt und in vorauseilendem Gehorsam an den besten Tisch gebracht. Die Jungs Mustern den Raum nach etwaigen Konkurrenten, lassen sich dann genussvoll nieder und bestellen schon die zweite Runde, bevor die erste leer ist. Wie gesagt, die verlieren keine Zeit..um die Kurve schauen mit Xenon Licht und voraustrinken..ich mein -denken..
Gefällt mir
VG & Tl Gabriel
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Ich finde den Bericht mangelhaft.
Welche Reifen waren an dem Auto montiert? Conti, Michelin, Dunlop, Good Year, Pirelli, Metzeler?
Wenn man schon einen Bericht über das winterliche Äschenfischen schreibt, sollte man die wirklich wichtigen Dinge erwähnen.
Thomas
Welche Reifen waren an dem Auto montiert? Conti, Michelin, Dunlop, Good Year, Pirelli, Metzeler?
Wenn man schon einen Bericht über das winterliche Äschenfischen schreibt, sollte man die wirklich wichtigen Dinge erwähnen.
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Hardy
Ihr schnöden Kulturbanausen.webwood hat geschrieben:Ich finde den Bericht mangelhaft.
Thomas
Der Titel ist doch: "Kleine Impression vom Äschenfischen".
Ich gebe zu, die Impression ist wirklich klein und gut versteckt im Werbetext aus Neckarsulm.
Aber wenn man den Satz einmal gefunden hat steht er umso knackiger und prägnater vor dem geistigen Auge. Dieser Satz, dessen epische Breite wir beim ersten Lesen gar nicht recht zu erkennen vermögen:
Na, wenn das keine "kleine Impression" ist! Hemmigway hätte stande pede drei Cuba Libre auf ex vertilgt, wäre ihm dieser grandiose Satz eingefallen!Q7 hat geschrieben:...Wir fangen Äschen auf kleinen grauen Fliegen, aufsteigend gefischt.
Dieses wunderbare, fragile Satzfragment, so klein wie die gefangenen Äschen, die auf kleinen grauen Fliegen Platz fanden. Grandiose Erzählkunst!
Ich hatte jedenfalls eine Gänsehaut beim Lesen. Das mag allerdings auch daran gelegen haben, dass ich gerade das Fenster zum Lüften geöffnet hatte. Man weiß es nicht...
Also, Banausen, das nächste Mal genauer hinschauen, den Kern, die Quintessenz erkennen, abseits der eingefahrenen Gedankenwege mit dem Q7-Quattro mit Unterbodenbeleuchtung und platinierter Kolbenrückholfeder neue Wege wagen und mit den schrägen Xenonleuchten um die Ecke....
Entschuldigung, ich schwoff ab.
Groetjes
B. Dankt
-
storlax
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke lieber Hans für deinen schönen Bericht.
Schade nur, das in diesem Kreis wieder einmal alles aus Besserwisserei oder purem Neid in typisch oberlehrerhafter Manier schlecht geredet wird.
Ich finde es nur natürlich, wenn eine Reisebeschreibung - die man ja schon im Zuge der Planung sicher mehrfach geistig durchlebt hat - etwas ausufert.
Ist es nicht schön, wie jemand aus Liebe zu unserer Passion sich das beste verfügbare Gerät und eine hochwertige Ausrüstung zulegt.
Es ist nun einmal so, wer in der Schule gut aufgepasst hat und im Beruf fleissig ist sich auch etwas leisten kann.
Nur darüber reden soll er wohl nicht dürfen und möglichst alle Logo`s vom Tackle verdecken oder abtrennen, damit wir Geizhälse und Habe....... uns nicht grün ärgern müssen.
Ich finde es schön, das dies so qualitative Erlebnis mit Freude erfüllt hat - gerne wäre ich mitgefahren.
Schade nur, das in diesem Kreis wieder einmal alles aus Besserwisserei oder purem Neid in typisch oberlehrerhafter Manier schlecht geredet wird.
Ich finde es nur natürlich, wenn eine Reisebeschreibung - die man ja schon im Zuge der Planung sicher mehrfach geistig durchlebt hat - etwas ausufert.
Ist es nicht schön, wie jemand aus Liebe zu unserer Passion sich das beste verfügbare Gerät und eine hochwertige Ausrüstung zulegt.
Es ist nun einmal so, wer in der Schule gut aufgepasst hat und im Beruf fleissig ist sich auch etwas leisten kann.
Nur darüber reden soll er wohl nicht dürfen und möglichst alle Logo`s vom Tackle verdecken oder abtrennen, damit wir Geizhälse und Habe....... uns nicht grün ärgern müssen.
Ich finde es schön, das dies so qualitative Erlebnis mit Freude erfüllt hat - gerne wäre ich mitgefahren.
Tight Lines
storlax
storlax
- Svartdyrk
Nabend,
endlich mal einer, der's begriffen hat...
Cheers Svart
storlax hat geschrieben:Es ist nun einmal so, wer in der Schule gut aufgepasst hat und im Beruf fleissig ist sich auch etwas leisten kann.
endlich mal einer, der's begriffen hat...
Cheers Svart
-
Vogtlandsalmon63
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hallo Leute!
Nach diesem Reisebericht und den vorher ausgehandelten Werbemargen wird sich Hans bestimmt den Q7 und das vorgestellte Equipmant jetzt locker leisten können.
Robby Vogtlandsalmon63
Nach diesem Reisebericht und den vorher ausgehandelten Werbemargen wird sich Hans bestimmt den Q7 und das vorgestellte Equipmant jetzt locker leisten können.
Robby Vogtlandsalmon63
- Thomas KS
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Lieber Hans, ich freue mich auf den nächsten Stammtisch.... Xenon auf der Wurfwiese, da stehe ich richtig drauf
Gruß, Thomas.
Gruß, Thomas.
Es ist nie zu spät.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
... zumal wir Göttinger ja Hans' eigenes Auto kennen …Thomas KS hat geschrieben:Xenon auf der Wurfwiese.
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Beleuchtet doch die Wurfwiese mit den Scheinwerfen eines schwarzen Kombis,
Zumindest einer von euch besizt die "sittliche Reife" selbiges Fahrzeug zu steuern.
meint Thomas
Zumindest einer von euch besizt die "sittliche Reife" selbiges Fahrzeug zu steuern.
meint Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Mach ich. Licht hat meine Kiste nämlich auch, sogar vorne!webwood hat geschrieben:"sittliche Reife" selbiges Fahrzeug zu steuern.
Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Svartdyrk
Hans nennt ein Auto sein eigen, und darf damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen?? Ehrlich gesagt, das beunruhigt mich jetzt ein wenig...Frank hat geschrieben:... zumal wir Göttinger ja Hans' eigenes Auto kennen …
Nachdenkliche Grüße
Dyrk
-
orkdaling
Das ist ja gemein, was hat er denn fuer ein Auto, das will ich auch wissen!
Maybach?
gruss
Hendrik
Maybach?
gruss
Hendrik
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Mich hat der Bericht erheitert - die Anklänge an ähnliche in Zeitschriften waren ja nicht zu überlesen. Was ich aber recht ernsthaft vermisst habe, das war die
Angabe, w e l c h e s Bier gezapft wurde, wohl ganz sicher mit einer hervorragenden Schaumkrone, wie es eben d i e s e s (leider ungenannte) Bier eben bietet und wie e r f r i s c h e n d, f e i n m u n d i g etc. es geschmeckt hat. Also die Bierbeschreibung ist wirklich zu kurz gekommen ...
Angabe, w e l c h e s Bier gezapft wurde, wohl ganz sicher mit einer hervorragenden Schaumkrone, wie es eben d i e s e s (leider ungenannte) Bier eben bietet und wie e r f r i s c h e n d, f e i n m u n d i g etc. es geschmeckt hat. Also die Bierbeschreibung ist wirklich zu kurz gekommen ...
Dominus meus Deus est !