Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 2

Beitrag von Mindelpeter »

Klasse Fliegen Jungs.
Frank. hat geschrieben:
da sich hier spontan ein ziemlich überflüssiger Streit um einen keineswegs böse gemeinten, aber (um es vorsichtig zu sagen:) nicht so furchtbar gut angekommenen Joke entwickelt hat, musste ich mal ein wenig moderieren und habe ein bisschen etwas verschwinden lassen, bevor die Wogen noch höher schlagen.
Danke dafür, Frank.

Ich werde mich in nächster Zeit nicht mehr so einbringen.

Laßt bitte diesen tollen Thread nicht wieder einschlafen. Das wünsch ich mir.

Euer Peter
gorbi73
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gorbi73 »

Hallo Peter,
es wäre sehr schade wenn eine der treibenden Kräfte nicht nur dieses Fadens entfallen würde. Auch wenn sich mir persönlich andere Wege erschließen deine klasse Bindekünste bewundern zu können täte es mir für diejenigen sehr leid die diese Möglichkeiten nicht haben.
Bitte lass dich nicht von einigen schrägen Kommentaren runterziehen, das hast du nämlich gar nicht nötig. Denk dir deinen Teil (die Gedanken sind frei!), hau ein Ei über die ganze Sache und mach einfach weiter so wie gehabt.

Bis die Tage,
Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Lieber Peter,

das fände ich absolut schade.
Wegen eines Kommentars, der zudem gelöscht wurde, sich nun zurückzuziehen das kann doch nicht sein.
Ein paar hundert Mindelpeter-Fans werden bestraft, weil einer einmal (OK-mindestens zweimal) einen Joke gebracht hat, der nicht richtig rüber kam. Böse hat er das ja zudem auch nicht gemeint.
Das kann doch nicht sein!
Bist du einer unserer Top-Binder, oder einer der von einem einzigen User ferngesteuert wird?

Ey, du Brucker Urviech, Da stehst doch drüber

Moant

da Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Schöv
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Schöv »

Dann will ich es auch mal probieren. Hier mal eine Deerhair Para aus Rehhaar, Pfaungrasfederkiel und Hasenohr.
Deerhair_parachute.JPG
Gruß Christoph
Bruno L. Dietrich
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Bruno L. Dietrich »

@mindelfischer grüezi Peter,

gerne leistete ich deinem Appell Folge und präsentierte umgehend „meine“ Spring Dun.

Und jetzt das: Du willst dich in nächster Zeit nicht mehr so einbringen!

Meine persönliche Meinung hierzu: Es kann nicht sein, was nicht sein darf - Punktum!

LG
Bruno
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Guten Morgen,

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
...... was ist denn hier los?
Jetzt habe ich mal einen Abend nicht in Forum gesehen, dann kommt so was. Mir ist heute morgen glatt die Semmel
im Hals stecken geblieben.
Nein, Peter das geht gar nicht [-X , du der uns immer mit deinen tollen Mustern inspiriert.
99,9% der User mögen dich und erwarten ein " I will back "

T. Raurig
Hardy

Beitrag von Hardy »

moin,

ich muss leider noch mal off topic posten.

Ich habe gestern mit einem spaßig gemeinten Beitrag Peter persönlich getroffen. Der Beitrag wurde von den Mods zu Recht bereits entfernt. Ich habe mich bei Peter bereits per PN entschuldigt.

Da ich aber lesen muss, dass er seine Teilnahme hier einschränken will und befürchte, dass dies mit meinem Beitrag zusammenhängt, möchte ich mich auch öffentlich noch einmal entschuldigen.
Ich kann Peter nur darum bitten, weiterhin seine kleinen Kunstwerke hier zu zeigen, die auch ich als Nichtbinder mehr als einmal bewundert habe.

Groetjes
Hardy
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo,

um Peter´s Wunsch gerecht zu werden diesen Thread nicht einschlafen zu lassen,
hier ein Potpourri aus verschiedenen Klinkhammer Muster.
DSC_0089.jpg
DSC_0090.jpg
Gruß

Fliegen Michel
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Mensch Jungs,

wie alt seid Ihr eigentlich???
Klar war das eine "unbedachte Äußerung" und überflüssig dazu. Es ist nicht schön, wenn man sich öffentlich über anderer Leute Englisch-Kenntnisse mokiert. Aber besonders schlimm war es auch nicht. Jeder 12-jährige Teenager muss im Klassenchat deutlich mehr aushalten. Und der Verursacher hat sich höflichst dafür entschuldigt. Und sein Fett hat er auch genug abbekommen.Mann oder Memme, man hat täglich die Wahl. :lol: :lol: :lol:
LG vom Bodensee
Kläuschen
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Kläuschen, schick uns mehr Bilder! Die Sache ist doch schon längst durch, belassen wir es dabei..
Aber mehr von Deinen Fliegen wäre toll!

@fliegenmichel: schöne Mücken und Fotos!
@Christoph: dito! Die Idee mit der Hechel will ich auch mal probieren, müsste doch auch mit CDC gut gehen. Hast du die Haare mit Bugbond fixiert?
VG & Tl Gabriel
Schöv
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Schöv »

@gab: Ja genau Tropfen bondic drauf runter gedrückt und fixiert. Mit CDC hab ich es noch nicht probiert.
Fear No Fish
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Fear No Fish »

Die eingebene Nachricht ist zu kurz ;-)
Dateianhänge
Emerger mit CDC
Emerger mit CDC
Emerger braun
Emerger braun
tight lines
Gruss Volker
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hallo Jungs,

auch ich muss jetzt noch einmal off topic werden. Nachdem jetzt fast 24 Stunden vergangen sind und mich das Thema natürlich beschäftigt hat, möchte ich diese Zeilen an Euch richten.
Ihr kennt das ja, nicht jeder Tag ist geich. Gestern war so ein gebrauchter Tag...

Ich war aus sehr persönlichen Gründen verärgert. Hardy habe ich diese Gründe mitgeteilt und er hat sich per PN gestern noch und heute öffentlich bei mir entschuldigt. Auch Thomas/webwood und Frank wussten Bescheid.

Von meiner Seite aus ist dieses Thema ab sofort keins mehr.

Was mir aber diese ganze Geschichte gezeigt hat, es gibt sie, die " Forums Freundschaft!" Alle Eure Kommentare, auch per PN, haben mich sehr berührt. Herzlichen Dank dafür!!!

Und mein letzer Satz geht an Hardy: Im Nachbarthread wird gerade gefragt, Hardy oder Burkheimer?
Ich würde mit Hardy ans Wasser gehen!

LG

Euer Peter
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,

schön, dass diese Sache geklärt ist.
@ fear no fish: der cdc Emerger ist sehr schön. Geradezu gruselig, die Aufnahme. Ein Hauch von E.T.

Ich hab heute nur ein paar Duck.Caddys. Leider mieses HandyFoto wie immer. Keine Zeit eben, wie immer.

LG Kläuschen. P.S. Sind Duck-Caddy also nicht dass da einer mit Rechtschreibfehlern daherkommt.........Bild
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend,
Volker hat geschrieben:Die eingebene Nachricht ist zu kurz ;-)
Deine Muster dafür umso aussagekräftiger... :daumen klasse Teile! Das Dubbing des zweiten Musters schaut echt spannend aus :-s

Kläuschen: deine CDC's sind 'ne Wucht =D>

Peter: nimm's dir nicht so zu Herzen :wink:

Mike: schön in Szene gesetzt deine Klinky's

Christoph: klasse Muster, woraus besteht denn der Hinterkörper deiner Deer Hair Para? Fiber aus dem Pfauenauge?

Gab: ich hab einen Link zu einem Blog, da wird dein gewünschtes Muster in unterschiedlichen Versionen sbs beschrieben. Schick ich dir gern via PN wennst mechst :wink:

Gruß in die Runde =D>
Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Gesperrt