Leichte 3/4 er Rolle für CTS X 7,6 Fuß 3#

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Leichte 3/4 er Rolle für CTS X 7,6 Fuß 3#

Beitrag von Svartdyrk »

Guten Morgen Rob,
für dich natürlich in erster Linie eine gute Genesung nach deiner OP. Hätte mich nur eben interessiert, wofür du dich evtl. entschieden hast. Vielleicht ist ja auch René's Vorschlag mit der Vosseler eine Option für dich.
Was du mit der speziell mit der Gütermann Seide anstellen willst, keine Ahnung. Hab ich bisher noch nix gehört von, dass die auch zum Fliegenbinden taugt. Nassfliegen vielleicht, oder Hechtstreamer, weiß nicht. Den Bildern im Netz nach schaut ähnlich aus wie das Gossamer Silk, soweit ich das beurteilen kann. Könnt mir vorstellen, dass du das evtl. beim Rutenbau verwendest.
Sodenn, gute Genesung und einen Gruß an dich
ciao Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Blauzahn
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Blauzahn »

Servus,

auch hier nochmal meine besten Genesungswünsche an Dich, Robby !

Wie bereits am Telefon gesagt, ist die Rute fertig lackiert und heute fand ich auch die Zeit sie zu vemessen.
Es ist (nach Theo's Methode) eine mittelschnelle SK 4, also doch nicht ganz so "fein"

Gruß
René
------------------------------
Petri Heil und Glück Auf!
------------------------------
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Rene' , Hallo Svart!
Danke Euch erst mal für die Genesungswünsche.
Rene', ich meld mich anfang nächstes Wochenende mal bei Dir. Bis dahin ist mir der Hals bestimmt wieder abgeschwollen. Danke fürs Vermessen. Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß es ne Vierer ist. Die Blankdaten von orginal CTS sind mit 3 er angegeben.

Svart, ist Dir Cock de Leon ein Begriff? Dort wird in den Bindeanleitungen der Faden verwendet. Jedenfalls in meinen Bindeanleitungen die ich hab. Ich hab auch einen Geflügelzüchter im Kreisverband ausfindig gemacht, der solches Broiler haben soll, nicht nur bratfertig.
Grße an Euch Beide
Robby.
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend Rob,
Rob hat geschrieben: ist Dir Cock de Leon ein Begriff?
klaro,...schau mal in die Bindesparte da ist das eh grade ein Thema.

Gruß an euch
Dyrk :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten