Hi
Aufgebogenbe Karabiner sind bekannt.
Habe auch noch keinen gefünden der wirklich taugt.
Selbstgebastelte ähnlich Büroklammern mit nicht allzugroßen Ösen, Waddingtons ist sowas ähnliches, und Schlauch aus Bastelabteilung zum drüberschieben hat sich bewärt.
Öse für Stahlforfach an überlange Haken dranbiegen hab ich auch schon gemacht.
War genausogut, aber aufgrund von ungleichmäßiger Festigkeit der Haken mit relativ viel Bruch verbunden.
http://images.nitrosell.com/product_ima ... 15-116.jpg
Dieser ovale Ring aus Meeresecke geht sicher auch ,und ist ausreichend stabil.
Die Karpfenangler haben konische Gummi-Schnuftel die man mit Einfädler drüberziehen kann.
Hält ausreichen gut. Komm bloß grad nicht auf die Bezeichnung.
PIKE PREDATOR - EIGENBAU
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Moin,
ich wär vor Gericht ein schlechter Zeuge - hätte schwören können, dass ich 2009 bereits meinen pink-farbenen Haarglätter verwendet habe - egal!
Zu Wolfgangs Frage:
Man kann natürlich auch 45er Mono statt eines Polyleaders verwenden, jeder gefangene Fisch ist ein Beweis für die Funktionsfähigkeit. Was soll also ein Poly??
Nun, legt man ein 45er Mono von 1,20 m Länge neben einen Pike Poly von 4´, stellt man fest, dass der Poly dicker ist (ach nee!!), hält die Unterschiede aber für nicht so dramatisch. Interessant wird die Sache dann, wenn man (statt des Durchmessers) die unterschiedlichen Massen graphisch darstellt - und das Ganze dann vor einen typischen Hechtschusskopf schaltet (hier ein clear intermediate mit 22 g):

Nun fängt man dadurch nicht unbedingt mehr Fische - aber das Werfen macht mehr Spaß!
Grüsse
Martin
ich wär vor Gericht ein schlechter Zeuge - hätte schwören können, dass ich 2009 bereits meinen pink-farbenen Haarglätter verwendet habe - egal!
Zu Wolfgangs Frage:
Man kann natürlich auch 45er Mono statt eines Polyleaders verwenden, jeder gefangene Fisch ist ein Beweis für die Funktionsfähigkeit. Was soll also ein Poly??
Nun, legt man ein 45er Mono von 1,20 m Länge neben einen Pike Poly von 4´, stellt man fest, dass der Poly dicker ist (ach nee!!), hält die Unterschiede aber für nicht so dramatisch. Interessant wird die Sache dann, wenn man (statt des Durchmessers) die unterschiedlichen Massen graphisch darstellt - und das Ganze dann vor einen typischen Hechtschusskopf schaltet (hier ein clear intermediate mit 22 g):

Nun fängt man dadurch nicht unbedingt mehr Fische - aber das Werfen macht mehr Spaß!
Grüsse
Martin
Martin