g.loomis switch 11glx aftma 8. 5oo grain
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
sjoorret 1000
g.loomis switch 11glx aftma 8. 5oo grain
Hallo wer kann über schnur bsw. wurfeigenschaften,dieser rute auskunft geben?
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: g.loomis switch 11glx aftma 8. 5oo grain
Wer als Schreibender aus Bequemlichkeit durch permanente Kleinschreibung ein paar Großbuchstaben bzw. einige hundertstel Sekunden sparen will, dafür aber dem Leser den Mehraufwand zumutet, der sich aus der Dechiffrierung des Textes ergibt, bringt dadurch zum Ausdruck, dass er seine Zeit für wertvoller hält als die des Lesers. Da regelmäßig von mehreren, mitunter von vielen Lesern auszugehen ist, kann bei der Gesamtheit der Leser schnell ein Mehraufwand von Minuten, Stunden, oder mehr zusammenkommen. Auch wenn Unhöflichkeit nicht die primäre Intention sein mag, ist es doch faktisch sehr unhöflich, zu sagen: Wenn ich nur ein paar Nanosekunden spare, ist es mir gleichgültig, ob meine Leserschaft in ihrer Gesamtheit dadurch eine Menge Lebenszeit verliert.
Liebe Grüße, Alf
Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
derflow
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Moin,
habe die besagte Rute beim Händler meines Vertrauens in der Hand gehabt - fand sie so ganz schnuckelig und habe mich gefragt warum man sowas als Switch bezeichnet - wahrscheinlich macht man den ersten Wurf einhändig und switcht dann sofort auf Zweihandbetrieb um angesichts der Länge und des Wurfgewichtes (und bleibt dabei). Mag am Wasser anders aussehen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Für kleine Flüsse wo man mit starken Fischen rechnen muss als reiner Zweihänder kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
habe die besagte Rute beim Händler meines Vertrauens in der Hand gehabt - fand sie so ganz schnuckelig und habe mich gefragt warum man sowas als Switch bezeichnet - wahrscheinlich macht man den ersten Wurf einhändig und switcht dann sofort auf Zweihandbetrieb um angesichts der Länge und des Wurfgewichtes (und bleibt dabei). Mag am Wasser anders aussehen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Für kleine Flüsse wo man mit starken Fischen rechnen muss als reiner Zweihänder kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
Gruß
Florian
zwei Hände sind besser als eine
Florian
zwei Hände sind besser als eine
-
AlexWo
HansAnona hat geschrieben:Wer als Schreibender aus Bequemlichkeit durch permanente Kleinschreibung ein paar Großbuchstaben bzw. einige hundertstel Sekunden sparen will, dafür aber dem Leser den Mehraufwand zumutet, der sich aus der Dechiffrierung des Textes ergibt, bringt dadurch zum Ausdruck, dass er seine Zeit für wertvoller hält als die des Lesers. Da regelmäßig von mehreren, mitunter von vielen Lesern auszugehen ist, kann bei der Gesamtheit der Leser schnell ein Mehraufwand von Minuten, Stunden, oder mehr zusammenkommen. Auch wenn Unhöflichkeit nicht die primäre Intention sein mag, ist es doch faktisch sehr unhöflich, zu sagen: Wenn ich nur ein paar Nanosekunden spare, ist es mir gleichgültig, ob meine Leserschaft in ihrer Gesamtheit dadurch eine Menge Lebenszeit verliert.
Liebe Grüße, Alf
sagt ja grad der Richtige...
-
AlexWo
HansAnona hat geschrieben:Wer als Schreibender aus Bequemlichkeit durch permanente Kleinschreibung ein paar Großbuchstaben bzw. einige hundertstel Sekunden sparen will, dafür aber dem Leser den Mehraufwand zumutet, der sich aus der Dechiffrierung des Textes ergibt, bringt dadurch zum Ausdruck, dass er seine Zeit für wertvoller hält als die des Lesers. Da regelmäßig von mehreren, mitunter von vielen Lesern auszugehen ist, kann bei der Gesamtheit der Leser schnell ein Mehraufwand von Minuten, Stunden, oder mehr zusammenkommen. Auch wenn Unhöflichkeit nicht die primäre Intention sein mag, ist es doch faktisch sehr unhöflich, zu sagen: Wenn ich nur ein paar Nanosekunden spare, ist es mir gleichgültig, ob meine Leserschaft in ihrer Gesamtheit dadurch eine Menge Lebenszeit verliert.
Liebe Grüße, Alf
sagt ja grad der Richtige...
Liebe Grüsse
Alex
- HansAnona
Lieber Alex,
Das hatten wir doch schon?
Schau doch mal in deinem Posteingang, dort findest Du
Re: Island 2014 - suche Anschluss
Gesendet: 25.09.2013, 10:09
Von: HansAnona
An: AlexWo
....
Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal, Alf
....
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
-
orkdaling
Mehraufwand durch Kleinschreibung?
Englisch - klein, ganz Skandinavien -klein , hab aber deshalb noch keine Ueberstunden machen muessen.
Aber wenn jemand eine Frage stellt møchte er und interessierte Leser diese fachgerecht beantwortet haben und sich nicht mit Mehraufwand durch andere postings schleichen.
Ausserdem ist es fuer uns, die nicht im Gross deutsch schreibenden Einflussbereich des Grundgesetzes wohnen, eine ganz schøne Umstellung.
Weitermachen!
Hendrik
Zum Thema fællt mir noch ein, dass ich den Eindruck habe das Ruten nordische Hersteller gern eine Schnurklasse høher vertragen, vermutlich dem Wurfstil geschuldet.
Daher kann ich mir die #8 gut mit einem 9ner Schusskopf vorstellen, dann ist es was fuer das Fluesschen. Ich hab eine #8 die wirft sehr gut mit `nen Power Taper Compact 8/9 switch. Zur Loomisrute kann ich nichts weiter sagen da ich Zpey und Eikre fische und die vertragen alle etwas mehr. Sicher eine gute Rute, wuerde aber Probe werfen.
Gruss
Hendrik
Englisch - klein, ganz Skandinavien -klein , hab aber deshalb noch keine Ueberstunden machen muessen.
Aber wenn jemand eine Frage stellt møchte er und interessierte Leser diese fachgerecht beantwortet haben und sich nicht mit Mehraufwand durch andere postings schleichen.
Ausserdem ist es fuer uns, die nicht im Gross deutsch schreibenden Einflussbereich des Grundgesetzes wohnen, eine ganz schøne Umstellung.
Weitermachen!
Hendrik
Zum Thema fællt mir noch ein, dass ich den Eindruck habe das Ruten nordische Hersteller gern eine Schnurklasse høher vertragen, vermutlich dem Wurfstil geschuldet.
Daher kann ich mir die #8 gut mit einem 9ner Schusskopf vorstellen, dann ist es was fuer das Fluesschen. Ich hab eine #8 die wirft sehr gut mit `nen Power Taper Compact 8/9 switch. Zur Loomisrute kann ich nichts weiter sagen da ich Zpey und Eikre fische und die vertragen alle etwas mehr. Sicher eine gute Rute, wuerde aber Probe werfen.
Gruss
Hendrik
-
sjoorret 1000
Vielen Dank ,für die Hilfe ,auch für die Hinweise im Bezug auf die Rechtschreibung,da ich an Parkinson erkrankt bin und andere Sorgen ,habe lache ich mir eins , paul, ob gross oder Klein ist der Text auch nicht so Rein .
-
AlexWo
Hans, Hallo!HansAnona hat geschrieben:Lieber Alex,
....
Diese Antwort kam doch erst ewig später und erst nachdem ich mich zu Deinem Abgreifer-Verhalten hier im Forum negativ geäussert habe!
@sjoorret: sorry, dass ich hier das mal in Deinem Thread loswerden musste, viel Spass am Wasser!
@Hendrik: Eikre, ist das eine lokale Firma bei Euch? Muss mal goooglen, nie gehört..... Schon fleissig am Binden?
Viele Grüsse
Alex
-
orkdaling
@Alex
Ja, gib mal Eikre Stenger ein. Norw. Firma, gibts hier bei uns im Laden und preiswert fuer norw. Verhæltnisse.
Fische zb die 15" 10#, geht ab wie ein Indianerbogen.
Gruss
Hendrik
Ja, gib mal Eikre Stenger ein. Norw. Firma, gibts hier bei uns im Laden und preiswert fuer norw. Verhæltnisse.
Fische zb die 15" 10#, geht ab wie ein Indianerbogen.
Gruss
Hendrik
- HansAnona
@Alexwo:
Sag mal, die Schweizer verwenden ja manche Wörter anders als im restlichen deutschen Sprachraum. Schon klar.
Aber sag mal, "Abgreifer Verhalten" ist das jetzt als Beleidigung gemeint?
Ratlos, Alf
Sag mal, die Schweizer verwenden ja manche Wörter anders als im restlichen deutschen Sprachraum. Schon klar.
Aber sag mal, "Abgreifer Verhalten" ist das jetzt als Beleidigung gemeint?
Ratlos, Alf
Alien Live Form
Alien Live Form
- Dietmar0671
- Danksagung erhalten: 143 Mal
...wäre nett wenn Ihr das per PN tiefergehend klären würdet.
Viele Grüße
Dietmar
Viele Grüße
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
-
troutcontrol
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Guten Morgen,
ist schon Seltsam, da werden konkrete Frage zu einem Thema gestellt und manche haben nichts besseres zu tun, als auf fehlende Grossschreibung hinzuweisen.
Armes Deutschland!!
C
ist schon Seltsam, da werden konkrete Frage zu einem Thema gestellt und manche haben nichts besseres zu tun, als auf fehlende Grossschreibung hinzuweisen.
Armes Deutschland!!
C
A wet fish is a Happy fish