welcome Andreas! Interessante Fliegen vor allem die grüne Hendrickson(?) find' ich spannend - Mindelpeter würde vielleicht sagen: Nimm die Hälfte!, aber mir gefallen sie! Vor allem bei der gelben könnte man vielleicht die Hecheln etwas einkürzen - aber sie werden fangen!
Danke fürs Zeigen!
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Ist doch alles gut ..... hauptsache sie fangen und gefallen dem einen oder anderen ..... binde und fische ja erst seit zwei Jahren mit der Fliege und für verbesserungen bin ich immer offen.
Ich werde mit der Zeit meine Bindefertigkeiten sicher noch verbessern.
Jetzt werde ich erst mal sehen ob bei uns die Döbel im Main schon im flachen Wasser unterwegs sind.
Hallo Jungs,
bevor alles zu Bett geht noch ein paar Duns von mir. Manche kommen einem spanisch vor, andere französisch. Und dass mir keiner kommt und sagt es würde ihn an dies oder jenes erinnern. zB Puck die Stubenfliege oder so ähnlich. Höchstens ein hui, oder oooh oder pfui !!! wäre angemessen.
LG vom sonnigen Bodensee
@ Jan - Klasse, die Nassfliege find' ich richtig gut - an den Flügeln musst ´Du wohl noch ein wenig arbeiten und Peter wird sagen: nimm die Hälfte bei den Hecheln, aber die Fische werden sagen
@ Klaus: huiooh!, auch wenn das natürlich MP 16 ... bei den frz..... na und?!!!
Ich hab mich mal auf Anregung mit den Knotted Midges (jaja Sex sells und so ...)
sollen ja angeblich unheimlich fängig sein (im Herbst?) ..
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB