Stonfo Bindestock mit gefederten Parachute-"Haken"

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jolupo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stonfo Bindestock mit gefederten Parachute-"Haken"

Beitrag von Jolupo »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt hier blamiere :oops: , habe ich folgende Frage an Euch:

Beim Stonfo Flytec Base Vise Bindestock ist ein Parachute Galgen mit einem gefederten "Hakensystem" (kleiner runder Haken ähnlich einer 3/4 offenen Hakenöse) dabei um dabei bspw. ein Bodywool Antron von oben zu fixieren, damit man die Hecheln um bspw. den Antronstang wickeln kann. Soweit zur Theorie: Ich frage mich nun, wie man nun bspw. das Antron an diesem Hakensystem befestigen soll, mit einer Schlaufe etwa? Das fände ich sehr umständlich.

Bis dato kannte ich nur Systeme die anstatt der o.g. 3/4 Hakenöse quasi einen gefederten Klipp am Ende hatten, damit man damit bspw. das Antron oder ähnliches fixieren kann.

Ich hoffe, daß ich dies halbwegs verständlich beschrieben habe :roll: und wäre für einen Tip dankbar, wie die anderen Stonfo Parachute Binder hier im Forum dies handhaben. =D>

Viele Grüße und schon jetzt besten Dank für eine Reaktion. =D>

Joe
Mindelpeter

Re: Stonfo Bindestock mit gefederten Parachute-"Haken"

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Joe,

meinst du das Teil? Falls ja, kannst du daran eine Hechelklemme hängen, oder du kaufst dir gleich dieses Original Zubehör für den Stonfo.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen

Viele Grüsse

Peter
RedTag

Beitrag von RedTag »

Aus der Anleitung ist es auch nicht ganz klar, was man mit der mitgelieferten Feder machen soll. Es sieht so aus, als wenn der Haken die Antronschlaufe nach oben hält.
stonfo1.JPG
Die Klemme muss extra gekauft werden.
stonfo2.JPG
Gruß

Stuart
Give a man a fish and feed him for a day. Teach a man to fish and he will sit in a boat and drink beer all day
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Stuart,

so wie Joe geschrieben hat, verstehen die Italiener das wohl. Also eine Antronschlaufe oder ähnliches Material einbinden. Da muss dann immer eine Schlinge dran sein, in die man den Haken hängt.
Es sei denn, du nimmst eine kleine Hechelklemme und hängst diese an den Haken...

Viele Grüsse

Peter
Jolupo

Beitrag von Jolupo »

Hallo Stuart und Peter,

ja ich meine genau das Teil, was von Euch angezeigt wurde. Ich hatte es auch so, wie von Euch beschrieben, verstanden, daß man das als Schlaufe einbinden und dann einklemmen muß. Finde ich nicht so soll

Eine Hechelklemme habe ich auch dran gehängt, hat nur den Nachteil, daß das Galgenstück hochkant stehen muß (wie ein richtiger Galgen, lange Seite senkrecht, kurze Seite horizontal) und der Galgen sehr lange wird mit Feder und Hechelklemme.

Habe mir nun das Teil mit dem Klipp bestellt, damit wird es dann auch so funktionieren, wie ich es mir vorstelle :lol:

Vielen Dank für Eure zeitnahen Rückmeldungen =D>

Viele Grüße

Joe
Jolupo

Beitrag von Jolupo »

Hallo zusammen,

da ich der Sache auf den Grund gehen wollte, habe ich eine Mail an Stonfo geschrieben und heute eine Rückinfo bekommen. Es ist wie von uns vermutet, dass Antron wird als Schlaufe fixiert... hier die entsprechende Antwort von Stonfo mit den entsprechenden Links (mir liegt es fern hier für einen Hersteller zu werben, aber bevor einer von Euch auch die Suche antreten muß, wollte ich die Infos einfach weitergeben)

Hier die Links vom Hersteller:

you can see how it work in the following video at 2,45 min.:
http://www.youtube.com/watch?v=UeTB7XIQsIU

Otherwise if you have need of the clip you must buy the following item:
http://www.stonfo.com/site/prodotto/428 ... ory_id=133

You can see other stonfo videos at the following link:
http://www.youtube.com/user/StonfoVideo

Viele Grüße

Joe
Antworten