Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread - Teil 3

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Tyers,

@Jürgen - also die Fotos sind genial. =D>
Nur, ich kapier das nicht ganz wie das mit der Linse und so funktioniert!? Dazu bin ich zu b...!

Zu den Fliegen: Die sind ablolut super! Werden sich wohl einige Farios die Zähne ausbeißen dran!?

@ Christian - Ich hab auch schon mal verschiedene Tuben gebastelt. Habe jedoch meistens mit dem Wooly-Bugger mehr gefangen!
Berichte wenn du damit Erfolg hast.

@ Dirk - auch deine Naßfliege sieht sehr sehr fängig aus!

Gruß an alle Tyer
Karl
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Nabend bindende Gemeinde,
Klaus hat geschrieben:Die spanischen Fliegen finde ich vom binderischen her immer noch schwierig. Wie gehts euch damit???
Ich sag dir was dazu, sowie ich die ersten Prototypen auf den Haken bekommen habe und diese tauglich sind für die Öffentlichkeit. :wink: Vielleicht komm ich am WE mal dazu, aber es steht ja auch wieder ein Swap an. :mrgreen:
Chris: Deine Tuben spiegeln deinen Bindestil =D> klasse Teile
Dirk hat geschrieben:Am Besten ne Bibio oberflächennah ruckartig einstrippen. Wenn dann eine Bugwelle hinter der Fliege auftaucht, schneller werden. Ganz großes Kino!
Danke für den Tipp, werde ich bestimmt irgendwann mal umsetzen, ... :wink:
Andi hat geschrieben: @Dyrk
Genau richtig geraten ......Stonfo Flytec
das war nicht geraten... :-s Das aber dennoch nen prima guter Stock, :daumen der wird dir gute Dienste leisten :wink:

Gruß an euch,
Dyrk :biggrin:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Wieder mal klasse Muster werte Kollegen!

@Jürgen, Danke für die Fototipps mit dem Smartphone. Habe heute mal zur Gaudí in der Mittagspause ein Centstück durch einen Fadenzähler geknipst, das hat Potenzial :wink:

Von mir mal was ganz einfaches, schnelles...ist auch nur mit dem Smartphone geschossen, (noch) ohne Vergrößerungslinse

Bild

Die Rippung ist mir misslungen...man möge mir verzeihen :wink:

Viele Grüsse

Peter
Ossadnik

Beitrag von Ossadnik »

Guten Abend zusammen,

ein neuer Versuch - die Bildqualität ist immer noch nicht berauschend, aber besser ....

Die nächsten Tage werde ich versuchen, eine Makro Linse für mein Smart Phone zu bauen, um die Bilder zu optimieren.

@Sharpshooter - Christian - danke für die Anregung - :mrgreen: hast absolut recht - um der Erkenntnis zu dienen werde ich nicht ruhen. Auch mein neues Schmart-Phone ist nicht eben hilfreich, da muß ich mich erst noch dran gewöhnen :oops:

Gruß aus der Eifel

Franz
JL
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von JL »

Hallo allerseits,
immer wieder schön hier bei den Fliegenbildern. Noch 3 Bilder von mir dann muß ich ins Bett.

Bild

Kopie des Klassikers von Mindelfischer Peter
Bild

Blüten gehen auch mit dem Phone
Bild

Frühlingsgrüße von Jürgen
Michael Wenzel
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Michael Wenzel »

Salve zusammen,

man möge mir verzeihen aber die folgenden Bilder sind nur für Peter (Mindelfischer) ;-) Alle anderen bitte nicht angucken... :-)... @ Peter: das ist der Steinklammerer Prototyp und wie versprochen auch ein Bild meines Bindestocks den ich nutze seit ich mit dem Fliegenbinden angefangen habe. Ist von Rosenhill/Sweden und leistet seit jeher beste Dienste und hat damals 220;- DM gekostet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe... 8)

greetz

MW
Dateianhänge
P170314_18.590001.JPG
P170314_18.560001.JPG
Mindelpeter

Michael Wenzel hat geschrieben:
man möge mir verzeihen aber die folgenden Bilder sind nur für Peter (Mindelfischer) ;-) Alle anderen bitte nicht angucken... :-)...
Servus Michael,

so, jetzt habe ich die Bilder gesehen und gespeichert :wink:

Kannst wieder löschen :mrgreen:

Von deinem Rosenhill Stock hatte ich ab und zu mal was gelesen, aber nie irgendwo ein Bild gesehen. Vielen Dank dafür :daumen Sieht wie der HMH aus, grundsolide und gut. Jetzt kann ich beim Rosenhill mitreden :D

Dein Steinklammerer gefällt mir richtig gut, aber was anderes hätte mich bei dir auch gewundert 8)
Wenn ich noch was bemerken darf, weil Prototyp, ich hätte die Beinchen mit Fasanstossfibern gemacht...

Viele Grüsse

Peter
Michael Wenzel

Salve Peter,

wie ein bzw. DER HMH aussieht weiß ich nicht, ich weiß sogar noch nicht mal WAS das für ein Bindestock ist :-) . Macht aber nix, denn ich hab ja einen ;-) Und die Beinchen hab ich bei den anderen Mustern des Prototypen mit Fasan gemacht, keine Sorge :P

greetz

MW
Mindelpeter

Hi Michael,

dir kann geholfen werden 8)

Viele Grüsse

Peter
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude Männers,

bevor das hier wieder im Bindestockfachgesimpel ausartet :mrgreen: zeige ich euch mal zwei "Missing Link Caddis" #14, die ich heute Mittag ausprobiert habe.
DSC_0229.jpg
DSC_0230.jpg
DSC_0231.jpg
Euer Michel
zollgendpol

Hi Michael,

was ich nicht verstehe - warum sollten "wir anderen" dieses schöne Exemplar nicht sehen dürfen? Sieht doch toll aus!
Aber auch die Missing Link ist toll.
habe selbst im Herbst einige gebunden und auch ganz gut gefangen damit. Jedoch nur BF! Keine Äschen?

Gruß Karl
Michael Wenzel

Salve,

mein lieber Karl, der Amerikaner würde sagen: Just Kidding ;-)

greetz

MW
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Freunde der Handarbeit,
super, super schöne Fliegen allesamt. Besonders schön die upsidedown Maifliege aber die ist bei mir irgendwie weg gekommen. Ich hab die Tage mal Nassfliegen gebunden und zwar spanische.
Mosca ahogada (Wetfly)- Cascudo. In Spanien wird weit überwiegend mit solchen Nassfliegen gefischt, allerdings an einem recht komplizierten System mit einer Wasserkugel, soweit ich meine Quelle verstanden habe. Würde mich interessieren ob so was germanische Forellen zum Anbiss verleiten könnte.

Bild

Bild

Beste Grüße
Klaus
zollgendpol

Hallo Klaus,

schau`n super aus! ich denke dass die Forellen in unseren Breitengraden diese genüsslich einschlürfen würden!
Tolle Fotos!

Gruß Karl
Mindelpeter

Servus,

@Michel, die Missing Link soll ja super fängig sein...ich hab mir im Winter auch ein paar gebunden. Bin schon gespannt. Und Karl, auf Äschen werde ich die mal ab Mai versuchen.

@Klaus, wow!
Nicht nur die Fliegen auch die Fotos. Hast du dir eine Kamera zugelegt oder Jürgen's Tipp umgesetzt??

Viele Grüsse

Peter
Gesperrt