Wertach bei Wertach - Grüntensee

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Gemeindepfarrer

Wertach bei Wertach - Grüntensee

Beitrag von Gemeindepfarrer »

Hallo!
Da ich heuer meinen Urlaub in Unterjoch verbringe bitte ich euch um Infos ob es möglich ist die
Wertach zu bis zum Grüntensee zu befischen. Nachdem ich aus Österreich bin bitte ich auch - wenn möglich - Schonzeiten anzugeben. Ich Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.
TL
Michael
dreampike
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Wertach bei Wertach - Grüntensee

Beitrag von dreampike »

Hallo Michael,

so weit ich das erkennen kann und weiß, ist die Wertach oberhalb und unterhalb des Grüntensees in privaten Händen und für diese Strecken sind kaum Gastkarten erhältlich. Eine Nachfrage bei google ergab, dass die Strecken mit Gastkarten weit unterhalb beginnen, siehe hier: http://www.angler-glueck.de/showthread. ... ach-angeln

Im Anglerboard fand ich eine Auflistung von Gewässern rund um Sonthofen (ist ja nicht so weit weg von Unterjoch) von carma95:
Altusried, Iller: Weißfisch, Forelle, Äsche, Hecht
Fischen, Auwaldsee/Grund- und Scharbenbach (Fliegenfischen): Regenbogen- und Bachforelle, Zander, Karpfen, Schleie, Aal, Bachsaibling, Äsche
Hindelang, Ostrach: Regenbogen- und Bachforelle, Bachsaibling
Immenstadt/Oberstaufen, Großer Alpsee: See-, Regenbogen- und Bachforelle, Hecht, Karpfen, Schleie, Aal, Zander, Renke, Felchen, Döbel/Aitel, Brachse, Barsch, Rotauge
Kleinwalsertal, Breitach: Regenbogen- und Bachforelle
Missen-Wilhams/Weitnau, Stixnerbach: Bachforelle
Oberstdorf, Trettach/Stillach/Breitach/Freibergsee: Regenbogen- und Bachforelle, Äsche, Hecht, Karpfen, Schleie
Ofterschwang, Mühlbach/Hettersbach/Ettersbach: Forelle
Sonthofen, Sonthofner See: Weißfische/Iller: Forelle, Äsche
Sulzberg, Rottachsee/Sulzberger See: See-, Regenbogen- und Bachforelle, Saibling, Zander, Karpfen, Hecht, Schleie, Krebs, Renke, Waller, Felchen, Weißfische
Waltenhofen, Niedersonthofner See: Hecht, Karpfen, Schleie, Forelle, Waller, Aal, Barsch, Rotauge, Zander
Wertach, Grüntensee: Forelle, Zander, Karpfen, Schleie, Rotauge, Döbel, Nase, Barsch

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter?
Wolfgang aus Ismaning
Augenbert

Beitrag von Augenbert »

Hallo,ich war vor ca. 3 J.am Oberlauf direkt in unterjoch an der Wertach zum Fliegenfischen.Sie hat dort noch mehr Bachcharakter.Allerdings habe ich dort nur eine Babyforelle gefangen.Es sind dort so gut wie keine Fische auszumachen.Karten haben wir im Familotel Krone oder so ähnlich bekommen.Natur super,Fischbestand eher mau.
LG Peter
Gemeindepfarrer

Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ja das Familotel Krone kenne ich bzw. wird dies auch meine Unterkunft sein weil Frau und Sohn (18 Monate)
sind auch an Board! Na da bin ich dann mal gespannt vielleicht gibt es ja noch weitere Infos!
TL
Michael
Mahi-Mahi

Beitrag von Mahi-Mahi »

Hallo Michael,

wenn Unterjoch noch zum Kurgebiet von Bad Hindelang gehört und ich meine ja, empfehle ich dir die Ostrach bei Bad Oberdorf bis Hinterstein.
Ein grandioses Wasser. Allerdings gibt es Minimum nur Dreitageskarten und nur mit der dortigen Gästekarte.
Ansprechpartner wo du dich informieren kannst und auch die Karten bekommst ist Herr Eugen Rohrmoser in Bad Oberdorf Tel: 08324 / 456.
Er betreibt ein Restaurant und die zubereiteten Forellen kann ich nur empfehlen.

Grüße v. d. Ostalb
Harald
Gemeindepfarrer

Hallo Harald!
Ja Unterjoch gehört zu Bad Hindelang. Also über Google earth sieht die Ostrach ja schon wunderbar aus. Da werde ich gleich einmal mit Herrn Rohrmoser Kontakt aufnehmen. Nochmals vielen Dank für diese Info!
TL
Michael
Antworten