Habe mich lange nicht gemeldet, wollte mir aber endlich mal Luft machen:
Offenbar ist Sage der europäische Markt mittlerweile völlig egal. One, TXL-L und nun Method - soweit ich sehe, gibt es kein Modell mehr mit Zigarren- oder auch nur half-wells Griff! (Steht zwar anders im Testbericht hier im Forum, aber ich konnte weder auf der Sage HP noch bei Rudi Heger einen half-wells Griff bei den genannten Serien finden). Ich finde das ist eigentlich bei den Einhandmodellen eine Frechheit. Es wäre mM Zeit für einen "shitstorm"
Leider muss ich auch ausnahmsweise Kritik am Forum üben, denn ich finde, dass solche Kritikpunkte in den Testberichten im Interesse der zentraleuropäischen Fliegenfischer die - soweit ich es sehe - mehrheitlich oder zumindest in weiten Teilen Zeigefingerhaltung werfen, schon in einem Testbericht Platz finden sollten! Immer nur das getestete Gerät über den grünen Klee zu loben und solche (objektiv) auf der Hand liegenden Negativa völlig zu verschweigen, ist eigentlich nicht sinnvoll. Daraus kann auch kein Händler, Importeur oder Produzent einen Unterlassungs- oder Schadensersatzanspruch ableiten (es sei denn, es wäre im Hintergrund anderes vereinbart, aber dann müsste man die Rubrik in Werbeeinschaltungen umbenennen und die Angaben klar als solche titulieren), wenn man festhält, dass ein Zigarren- oder half-wells Griff wünschenswert wäre. Der Europa Preisaufschlag sollte eigentlich einen solchen Griff hergeben!
L.G. ein verärgerter Sage Kunde,
Hans