Ich möchte mich zunächst vorstellen.
Mein Name ist Marc und wohne in Frankfurt am Main, komme ursprünglich aber aus der Region Mannheim/ Heidelberg.
Vor 2 Jahren habe ich bei einem Schweden-Urlaub das erste Mal über das Fliegenfischen nachgedacht. Damals hatte ich das alte Angelzeug meines Vaters mitgenommen (kein Fliegengerät!) und ohne Plan einfach mal drauf losgefischt. Außer 2 wunderbaren Tagen am Wasser hatte das Ganze aber keinen Effekt.
Wegen Nachwuchs hat sich mein Vorhaben nun um 1 Jahr verzögert, aber nun habe ich bereits einen 2-tägigen Fliegenfischen-Kurs absolviert und der Familienbesuch in Schottland ist gebucht.
Ja, richtig gelesen. Glücklicher Weise ist meine Frau halb Schwedin und halb Schottin und daher werden sich in Zukunft immer wieder Gelegenheiten ergeben in diesen schönen Ländern zu fischen.
Aber so soll es auch bleiben. Denn bei den hiesigen Bedingungen mit Angelschein machen, Lizenzen usw. vergeht mir einfach die Lust. D.h. dieses Hobby wird voraussichtlich einen reine Urlaubsbeschäftigung bleiben.
Da ich ein wirklicher Neuling beim Thema Angeln und speziell auch beim Fliegenfischen bin hoffe ich hier einige nützliche Tipps zu bekommen und vielleicht auch die eine oder ander Bekanntschaft zu schließen.
Viele Grüße
Marc