Swap Weissdornfliege_Bibio
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
JL
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Swap Weissdornfliege_Bibio
Hallo,
ich mach auch mit. Ihr bekommt ne Nasse, auch wenn ich noch nie eine Bibio gewunden habe.
Ich laß mich von der Natur inspirieren.
Freu mich
Jürgen
ich mach auch mit. Ihr bekommt ne Nasse, auch wenn ich noch nie eine Bibio gewunden habe.
Ich laß mich von der Natur inspirieren.
Freu mich
Jürgen
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
gute Frage,...MP hat geschrieben:Sag mal Dyrk, 1. Mai, wieso stehst du noch nicht im Bach??
...weil ich ne ganze Menge zu tun habe! Meine Tasche Packe, und noch so paar andere wichtige Sachen, welche noch zu erledigen sind, am Sonntag ein liebes Kind aus meinem Umfeld Kommunion hat, ich in die Kirche gehen darf
Wir können ja Samstag mal reden, wenns`t mechst? Ich rühr mich vorab nochmal.
liebenGruß an dich Peter,
Cheers Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
Mindelpeter
Oha, da hast ja noch einiges am Start
Ich geh jetzt noch an den Bach, solange das Wetter noch hält. Nach dem Wetterbericht, müsste es schon seit Stunden regnen. Kannst dich auch nicht darauf verlassen, Gott sei dank
Meld dich am Samstag mal, wenn es einrichten kannst
Schönen 1. Mai euch noch
Peter
Ich geh jetzt noch an den Bach, solange das Wetter noch hält. Nach dem Wetterbericht, müsste es schon seit Stunden regnen. Kannst dich auch nicht darauf verlassen, Gott sei dank
Meld dich am Samstag mal, wenn es einrichten kannst
Schönen 1. Mai euch noch
Peter
-
FlyMike
Hi ihr Swaper,
da der MP ja ein bisschen Abwechslung möchte, binde ich einen schwarzen Fussel auf einen 24'er Haken und fertig ist das Bibiochen.
Dann wäre ich diesmal auch schneller mit meinen Mücken fertig.
Schönen 1. Mai wünsche ich euch, bei uns schüttet es wie aus Eimern
Aber Regen brauchen wir ja dringend, damit unsere Freunde wieder genügend Wasser unter der Brustflosse haben.
Euer
Michel
da der MP ja ein bisschen Abwechslung möchte, binde ich einen schwarzen Fussel auf einen 24'er Haken und fertig ist das Bibiochen.
Dann wäre ich diesmal auch schneller mit meinen Mücken fertig.
Schönen 1. Mai wünsche ich euch, bei uns schüttet es wie aus Eimern
Aber Regen brauchen wir ja dringend, damit unsere Freunde wieder genügend Wasser unter der Brustflosse haben.
Euer
Michel
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
YeeAAHH!
Servus Tauschpartner!
Nachdem lauter „alte Hasen“ mitmachen wird das von der Orga her ja so was von Selbstläufer ... dennoch zur Klarstellung:
Thema: Weissdornfliege_Bibio
Einsenden bis 1.Juni 2014
Swap Master: The Sharpshooter
Teilnehmer:
1. Sigi (Halbtrocken)
2. Chaw (Überraschung)
3. Svartdyrk (Trocken)
4. Zollgenpol (Überraschung)
5. FlyMike (Trocken – aber kein Fussel
)
6. Bachneunauge (Nass)
7. Mindelfischer (Trocken)
8. The Sharpshooter (Trocken)
9. Fliegenfreak (Nass)
10. JL (Nass)
Zum Ablauf
Jeder Binder bindet 10 Fliegen und macht eine Bindeanleitung. Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse. Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bindeanleitung bitte per mail senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.
Ich freu’ mich drauf - und auf los geht's los
M. Aster
P.S. Es braucht sich zunächst keiner übereilen, bin frühestens ab Ende nächster Woche zu Hause (bis dann geht auch Adresse etc. raus), damit bleiben die Streber auf der Strecke ...Geht lieber nochmal fischen
Servus Tauschpartner!
Nachdem lauter „alte Hasen“ mitmachen wird das von der Orga her ja so was von Selbstläufer ... dennoch zur Klarstellung:
Thema: Weissdornfliege_Bibio
Einsenden bis 1.Juni 2014
Swap Master: The Sharpshooter
Teilnehmer:
1. Sigi (Halbtrocken)
2. Chaw (Überraschung)
3. Svartdyrk (Trocken)
4. Zollgenpol (Überraschung)
5. FlyMike (Trocken – aber kein Fussel
6. Bachneunauge (Nass)
7. Mindelfischer (Trocken)
8. The Sharpshooter (Trocken)
9. Fliegenfreak (Nass)
10. JL (Nass)
Zum Ablauf
Jeder Binder bindet 10 Fliegen und macht eine Bindeanleitung. Ihr bekommt von mir per PN meine Post- und meine E-mail Adresse. Ihr schickt mir dann die Fliegen per Post und fügt einen an Euch selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bindeanleitung bitte per mail senden. Ich bereite dann alles soweit auf, mache die Fotos und schicke es per Mail an den Michael... und die Fliegen treten wieder die Heimreise an – in neuer Sortierung.
Ich freu’ mich drauf - und auf los geht's los
M. Aster
P.S. Es braucht sich zunächst keiner übereilen, bin frühestens ab Ende nächster Woche zu Hause (bis dann geht auch Adresse etc. raus), damit bleiben die Streber auf der Strecke ...Geht lieber nochmal fischen
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Hallöle,
werde es gaaanz vorsichtig und ohne Krücken wohl in der Bröl versuchen.
Andreas: Wenn ich das nächst Mal bei meinem Sohn in Heppenheim bin, kann man ja auch mal gemeinsam zum Saubach fahren.
Was dagegen?
TL
Sigi
werde es gaaanz vorsichtig und ohne Krücken wohl in der Bröl versuchen.
Andreas: Wenn ich das nächst Mal bei meinem Sohn in Heppenheim bin, kann man ja auch mal gemeinsam zum Saubach fahren.
Was dagegen?
TL
Sigi
-
FlyMike
Gude,
Sigi, woher kennst du den die Amorbacher Gewässer? Das ist ja nicht gerade um die Ecke von Krefeld.
Andreas, ich wünsche dir für morgen viel Glück und Spaß, hoffentlich ist das Wasser i.O. nach dem ganzen Regen.
Schade ich habe ja leider nicht frei bekommen
, aber ein anderes Mal.
@Master: ja wie...... jetzt muss ich noch warten mit dem versenden, ich bin doch schon fertig. Hab ne 1/2 Std. für die Mücken gebraucht
Gruß
Michel
Sigi, woher kennst du den die Amorbacher Gewässer? Das ist ja nicht gerade um die Ecke von Krefeld.
Andreas, ich wünsche dir für morgen viel Glück und Spaß, hoffentlich ist das Wasser i.O. nach dem ganzen Regen.
Schade ich habe ja leider nicht frei bekommen
@Master: ja wie...... jetzt muss ich noch warten mit dem versenden, ich bin doch schon fertig. Hab ne 1/2 Std. für die Mücken gebraucht
Gruß
Michel
- The Sharpshooter
Lieber Michel
der letzte Satz war extra für dich ..
im Übrigen: der 1.Mai ist der Tage der "Arbeit" nicht des Getränks ...
liebe Grüße
Christian
im Übrigen: der 1.Mai ist der Tage der "Arbeit" nicht des Getränks ...
liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Mindelpeter
Servus Swaper
so, mal kurz ein Bibio Livetestbericht von heute Nachmittag. Am Bach waren die Forellen fest am Steigen. Und es sind auch die ersten "verunglückten" Markusfliegen vorbeigeschwommen. Also gleich mein Swapmuster angeknüpft. Gleich die erste Forelle hat sie für brauchbar gefunden und mal kurz herzhaft reingebissen...
Guggt ihr

Leider hab ich jetzt meinen Swapbeitrag verraten
Ich habe dann später noch eine entnommen, die war prall voll mit Bibio's

Die Mücken fangen, Jungs
LG
Peter
so, mal kurz ein Bibio Livetestbericht von heute Nachmittag. Am Bach waren die Forellen fest am Steigen. Und es sind auch die ersten "verunglückten" Markusfliegen vorbeigeschwommen. Also gleich mein Swapmuster angeknüpft. Gleich die erste Forelle hat sie für brauchbar gefunden und mal kurz herzhaft reingebissen...
Guggt ihr

Leider hab ich jetzt meinen Swapbeitrag verraten
Ich habe dann später noch eine entnommen, die war prall voll mit Bibio's

Die Mücken fangen, Jungs
LG
Peter
- The Sharpshooter
Servus Peter,
ganz großes Petri! Superbilder bzw "Beweise".
Deshalb wollte ich ja dieses Thema, aber das es gleich soo einschlägt!
beste Grüße
Christian
ganz großes Petri! Superbilder bzw "Beweise".
Deshalb wollte ich ja dieses Thema, aber das es gleich soo einschlägt!
beste Grüße
Christian
-
FlyMike
Hi Peter,
Petri zu den Trouts. Man beachte den g... Blick der Trout auf die Bibio im Mundwinkel
Da hast du deinen Swapbeitrag ja schon zusammen, einfach die Handvoll in eine Dose und ab zum Swap Master.
Liebe Grüße
N. Eidisch
Petri zu den Trouts. Man beachte den g... Blick der Trout auf die Bibio im Mundwinkel
Da hast du deinen Swapbeitrag ja schon zusammen, einfach die Handvoll in eine Dose und ab zum Swap Master.
Liebe Grüße
N. Eidisch
- MuddlerMinow
- Danksagung erhalten: 201 Mal
Hallo Jungens,
Toll was ihr hier wieder auf die Beine stellt. Klasse Bilder Peter!!
Hilft mir ein bissel über eine extrem stressige Zeit. Werde frühestens Anfang Juni wieder mitmischen können, bis dahin grüßt mir eure Bindestöcke und natürlich Amorbach. Mit so kleineren schwarzen Fliegen fängt man am Saubach saumäßig, aber psssst
Toll was ihr hier wieder auf die Beine stellt. Klasse Bilder Peter!!
Hilft mir ein bissel über eine extrem stressige Zeit. Werde frühestens Anfang Juni wieder mitmischen können, bis dahin grüßt mir eure Bindestöcke und natürlich Amorbach. Mit so kleineren schwarzen Fliegen fängt man am Saubach saumäßig, aber psssst
VG & Tl Gabriel
-
Mindelpeter
Servus Jungs,
Danke für euere Glückwünsche zum Fang. Das war heut echt krass, Niedrigwasser und Ginklar. So gut wie keine Insekten in der Luft, aber die Trout's voll am Steigen. Ich hatte an einer Stelle bestimmt 8-10 Bisse. Auch konnte ich beobachten, wie ein paar Forellen meine Bibio zuerst vorbei ließen, nur um nach etwa einem knappen Meter umzudrehen und die Fliege doch noch zu nehmen. Ich habe das Gefühl, es sind dieses Jahr wesentlich mehr Bibio's unterwegs als die Jahre davor. Ob es am milden Winter lag?
LG
Peter
Danke für euere Glückwünsche zum Fang. Das war heut echt krass, Niedrigwasser und Ginklar. So gut wie keine Insekten in der Luft, aber die Trout's voll am Steigen. Ich hatte an einer Stelle bestimmt 8-10 Bisse. Auch konnte ich beobachten, wie ein paar Forellen meine Bibio zuerst vorbei ließen, nur um nach etwa einem knappen Meter umzudrehen und die Fliege doch noch zu nehmen. Ich habe das Gefühl, es sind dieses Jahr wesentlich mehr Bibio's unterwegs als die Jahre davor. Ob es am milden Winter lag?
Der war gut, MikeFlyMike hat geschrieben:
Petri zu den Trouts. Man beachte den g... Blick der Trout auf die Bibio im Mundwinkel![]()
Da hast du deinen Swapbeitrag ja schon zusammen, einfach die Handvoll in eine Dose und ab zum Swap Master.![]()
LG
Peter
-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Tach auch,
da es mit dem Fischen 'gehen' doch noch nicht so recht klappt, bin ich schon mal mit dem Binden angefangen. Und was soll ich sagen:
Bin fast fertig.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Gruß aus dem Westen
Sigi
da es mit dem Fischen 'gehen' doch noch nicht so recht klappt, bin ich schon mal mit dem Binden angefangen. Und was soll ich sagen:
Bin fast fertig.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Gruß aus dem Westen
Sigi