Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mindelpeter
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Threat Teil 4
Servus miteinander,
@Karl, auch von mir Glückwünsche zum Erfolg
und so einfache Nymphen wie von mir, kannst du selber besser binden...
@Dirk und Christian, tolle Muddler und super Foto's
Viele Grüsse
MPeter;-)
@Karl, auch von mir Glückwünsche zum Erfolg
und so einfache Nymphen wie von mir, kannst du selber besser binden...
@Dirk und Christian, tolle Muddler und super Foto's
Viele Grüsse
MPeter;-)
-
AndreasKR
Daagestiet tusame,
in zwei Wochen gehts ab nach Österreich, 9 Tage fischen ,fischen und nochmal fischen. Die beiden mögen die Saiblinge, dat weis ich ganz genau

in zwei Wochen gehts ab nach Österreich, 9 Tage fischen ,fischen und nochmal fischen. Die beiden mögen die Saiblinge, dat weis ich ganz genau

-
Sigi
- Danksagung erhalten: 710 Mal
Hi Andreas,
also wenn ich Saibling wär, würde ich die auch futtern wollen.
Viel Spaß in 'A und keine sintflutartigen Niederschläge. Wis sehen
uns dann beim Juli Stammtisch.
TL
Sigi
also wenn ich Saibling wär, würde ich die auch futtern wollen.
Viel Spaß in 'A und keine sintflutartigen Niederschläge. Wis sehen
uns dann beim Juli Stammtisch.
TL
Sigi
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
[quote="AndreasKR"]Daagestiet tusame,
Hi Andreas, wohin gehts denn in A zum Saiblingsfischen? Etwa zum Köttl in die Vöckla?
Ich wäre morgen in der wunderschönen fischreichen Alm eingeladen gewesen, aber das sch... Wetter macht einen Strich durch die Rechnung!
Wünsch dir auf jeden Fall schmerzende Hände vom Drillen!!
Gruß Karl
Hi Andreas, wohin gehts denn in A zum Saiblingsfischen? Etwa zum Köttl in die Vöckla?
Ich wäre morgen in der wunderschönen fischreichen Alm eingeladen gewesen, aber das sch... Wetter macht einen Strich durch die Rechnung!
Wünsch dir auf jeden Fall schmerzende Hände vom Drillen!!
Gruß Karl
-
FlyMike
Guten Morgen ihr Freunde des strammen Fadens,
Wow was hier wieder abgeht, sehr, sehr schöne Muster habt ihr alle hier wieder eingestellt.
Nach dem ganzen Trockenfliegengedöns (Swap usw.) war mir mal so nach schnell zu bindenden Mustern.
Dabei ist eine frei nach Schnauze gebundene bunte Mischung von Nymphen rausgekommen ....
... ja, ja ich weiß die gelbe ist ein wenig adipös geraten. Die ist für die Trouts mit dem ganz großen Hunger

Schönen Tag noch
Michel
Wow was hier wieder abgeht, sehr, sehr schöne Muster habt ihr alle hier wieder eingestellt.
Nach dem ganzen Trockenfliegengedöns (Swap usw.) war mir mal so nach schnell zu bindenden Mustern.
Dabei ist eine frei nach Schnauze gebundene bunte Mischung von Nymphen rausgekommen ....
... ja, ja ich weiß die gelbe ist ein wenig adipös geraten. Die ist für die Trouts mit dem ganz großen Hunger

Schönen Tag noch
Michel
-
Michl
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Moin,
muss mal was loswerden:
Allein wegen diesem Fred ist das Forum schon lesenswert.
Das was man hier an Anregungen bekommt, ist für einen bindenden Fischer (oder fischenden Binder?) nicht mit Gold aufzuwiegen.
Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit zu Hause oder unterwegs.
Hut ab und Danke.
Gruß Michl
muss mal was loswerden:
Allein wegen diesem Fred ist das Forum schon lesenswert.
Das was man hier an Anregungen bekommt, ist für einen bindenden Fischer (oder fischenden Binder?) nicht mit Gold aufzuwiegen.
Hut ab und Danke.
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
-
Sigi
Hallo Michel,
ein schöner 'Schnauz Mix', den Du da gewickelt hast. Und eine gut genährte Gelbe!
Hab auch noch drei U-Boote beizusteuern.
Gruß
Sigi
ein schöner 'Schnauz Mix', den Du da gewickelt hast. Und eine gut genährte Gelbe!
Hab auch noch drei U-Boote beizusteuern.
Gruß
Sigi
-
Bachneunauge
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Hi Michel, sehr schöne Nymphen hat du da getüdelt. Wäre ein schönes Äschenfutter. Und die Langhaardackel vom Sigi gefallen mir auch. Wären super Tangloppen für die Ostsee.
Beste Grüße
Dirk
Beste Grüße
Dirk
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
Schöner Stoff Leute!
... und wie man an Michl (ohne "e") sieht - nicht nur für "unter uns"
- das freut uns doch auch.
Gestern Abend mal wieder am Stock gegangen ( heißt doch "an' Stock"!! - der Sezzer)
Petri!
Christian
PS - obwohl ich gar nicht mehr binden dürfte ... bei mir regnets soo viele tolle Fliegen
... und wie man an Michl (ohne "e") sieht - nicht nur für "unter uns"
Gestern Abend mal wieder am Stock gegangen ( heißt doch "an' Stock"!! - der Sezzer)
Petri!
Christian
PS - obwohl ich gar nicht mehr binden dürfte ... bei mir regnets soo viele tolle Fliegen
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Sigi
Hi Dirk,
also Langhaardackel für die Ostsee? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Da ich ja ursprünglch vonne Wodakannt komme,
aber schon 6-7 Jahre nich mehr anne Ostsee war, hab ich hier noch ein Muster aus der Zeit. Nich schön, aber fängig.
Da sach ich nur--Pattegrisen--Pattegriesen!!
scheunen Gruß
Sigi
also Langhaardackel für die Ostsee? Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Da ich ja ursprünglch vonne Wodakannt komme,
aber schon 6-7 Jahre nich mehr anne Ostsee war, hab ich hier noch ein Muster aus der Zeit. Nich schön, aber fängig.
Da sach ich nur--Pattegrisen--Pattegriesen!!
scheunen Gruß
Sigi
-
Sigi
Mensch Christian,
da hat der Stock aber was zauberhaftes abgeworfen.
Hier regnet es keine Fliegen, sonern in STRÖMEN.
LG
Sigi
da hat der Stock aber was zauberhaftes abgeworfen.
Hier regnet es keine Fliegen, sonern in STRÖMEN.
LG
Sigi
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Hi Sigi,
Deine Garnele is ja auch nich ohne
- aber ist die Pattegriesen nicht pink bzw lachsfarben oder eben schweinchenrosa? (frag ja nur - bin aus'm tiefen Süden und nur Internet-"klug")
Ja, was andres hab' ich auch noch gebunden - da macht so ein Italiener sehr schöne Mücken und Filmchen, namens: Giancarlo Donninelli
- und seine New Pheasant Tail gefiel mir ausnehmend und so hab ich die nachempfunden (# 12 und 14) Petri!
Christian
Deine Garnele is ja auch nich ohne
Ja, was andres hab' ich auch noch gebunden - da macht so ein Italiener sehr schöne Mücken und Filmchen, namens: Giancarlo Donninelli
- und seine New Pheasant Tail gefiel mir ausnehmend und so hab ich die nachempfunden (# 12 und 14) Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
Sigi
Hallo Christian,
ja, ja eigentlich sollten die rosa sein, wie der Name schon sagt. Da ich damals kein Rosa hatte,
bzw. grad nicht bekam, habe ich die halt so gebunden. Gefangen haben sie aber trotzdem.
Auch diese Flieger von Dir finden meine absolute Begeisterung. Astrein.
Allet Juute
Sigi
ja, ja eigentlich sollten die rosa sein, wie der Name schon sagt. Da ich damals kein Rosa hatte,
bzw. grad nicht bekam, habe ich die halt so gebunden. Gefangen haben sie aber trotzdem.
Auch diese Flieger von Dir finden meine absolute Begeisterung. Astrein.
Allet Juute
Sigi
-
FlyMike
Gude,
@Sigi: Lass dich von den anderen nicht ärgern, ist doch sch... egal ob dein Patedingsbums rosa, rosablassblau oder orange ist.
Der fängt auf jeden Fall
Hää was ist den die Wodakannt
, da wo ich her komme heißt das Waterkant.
Und übrigens schöne Langhaardackel haste da auf den Haken gewunden, das sind bestimmt 100% reinrassige.
@Christian: Sehr schöne Spider´s. und Pheasant Tail´s
Gruß
Michel
Michl, vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut mich, und ich denke den anderen Bindern hier im Thread auch, dass dir das was wir hier veranstalten gefällt. Vielleicht gesellt sich noch der eine oder andere Binder oder Binderin dazu, je mehr hier posten um so interessanter wird der Thread. Wie sieht es den mit dir aus, du bindest doch bestimmt auch oder?Michl hat geschrieben: Allein wegen diesem Fred ist das Forum schon lesenswert.
Hut ab und Danke.
@Sigi: Lass dich von den anderen nicht ärgern, ist doch sch... egal ob dein Patedingsbums rosa, rosablassblau oder orange ist.
Der fängt auf jeden Fall
Und übrigens schöne Langhaardackel haste da auf den Haken gewunden, das sind bestimmt 100% reinrassige.
@Christian: Sehr schöne Spider´s. und Pheasant Tail´s
Gruß
Michel