Fischen in/bei Regensburg

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
jakefly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fischen in/bei Regensburg

Beitrag von jakefly »

Servus Männer,
ich bin am Freitag auf einer Tagung in Regensburg.
Hat jemand einen Tip bezgl. Tageskarte in oder nicht zu weit von Regensburg weg?
Dann könnte ich die Pausen um das Fischen herum mit der Tagung füllen :D

Grüße aus München

------------------------
Fruit of the BOOM
-------------- Time flies like an arrow, but fruit flies like bananas... ----------------
AlexWo

Re: Fischen in/bei Regensburg

Beitrag von AlexWo »

Hallo!

Ist aber kein leichtes Gewässer:

http://www.eichhofener-fischwasser.de/Lage/lage.html

Viel Spass

Alex
pik_joker
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pik_joker »

Scharze Laaber bei Eichhofen wie es der Alex sagt oder Lauterbach/Vils (Schmidmühlen).

Gruß
Vlad
Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Flymaniac »

Hallo Alex,
das Gewässer würde mich auch interessieren als Ziel für einen Tagesausflug. Wieso ist das dort etwas schwierig? Könntest du darauf noch etwas genauer eingehen? Vielen Dank im Voraus, Stefan
pik_joker
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von pik_joker »

Flymaniac hat geschrieben: das Gewässer würde mich auch interessieren als Ziel für einen Tagesausflug. Wieso ist das dort etwas schwierig? Könntest du darauf noch etwas genauer eingehen? Vielen Dank im Voraus, Stefan
Hallo Stefan,

An der Schwarzen Laaber hast relativ wenig Spielraum, oft ist es so dass die guten Stellen von beiden Uferseiten von der Botanik etwas bewachsen sind aber mit ein wenig Geduld und gut platzierten Rollwürfe den einen oder anderen Fisch überlisten kannst. Fische gibt es genügend sowohl Äschen als auch Forellen. Das letzte mal war ich 2013 Sept. an der Laaber und war ganz gut. Falls das Wasser passt werde ich morgen Richtung Eichhofen oder Schmidmühle fahren.

LG
Vlad
Antworten