ich kann dich gut verstehen. Ja der Reiz der "Unfangbaren" den kenne ich auch......... Wir waren in meiner Kindheit, in den Sommerferien immer in meiner alten Heimat bei den Großeltern. Dort im Dorf gab es einen kleinen See, in dem ich fast täglich mit meinem Urlaubsangelset Würmer gebadet habe. Eines Tages sah ich einen großen Hecht rauben, ich habe dann den im Set enthaltenen Spinner montiert und den Hecht angeworfen. Es kam wie es kommen musste, der Hecht biss an, zog ab wie verrückt, Rolle blockierte, Rute gebrochen und der Hecht war weg. Böse Zungen behaupten ich hätte damals geweint, was aber überhaupt nicht sein kann.
Da klein Michel nölig war und ist wenn er nicht Angeln kann, habe ich dann eine neue Babusstippe und von meinem Onkel eine DAM Glas Hechtrute bekommen. So nach dem Motto "Rache ist süss" habe ich dann versucht den Kollegen Esox zu verhaften. Es ist mir in diesen und in den folgenden beiden Sommerferien nicht gelungen ihn zu überlisten, obwohl ich ihn einige Male sichten konnte. Er war immer der Nähe eines Seerosenfeldes zugange. Die nächsten Ferien standen an, kaum bei den Großeltern angekommen kurz Hallo gesagt und ab an den See zum spotten. Er war noch da, schnell das Angelgerödel aus dem Schuppen geholt, Rotaugen gefangen und die Hechtrute mit der dicken Korkpose ausgelegt. Und er biss an, so als wenn er Mitleid mit mir gehabt hätte. Dann hatte ich ihn endlich im Kescher, gute 90 cm hatte der Teichherrscher, für mich damals ein Riese. Aber ich brachte es nicht übers Herz ihn abzuschlagen, ich löste den Drilling (der nur vorne im Maulwinkel saß) und lies ihn wieder schwimmen. Ich glaube ich bin an diesem Tag 10 cm gewachsen
So nun wieder zum eigentlichen Threadthema und ein paar Quill Nymphen #14

Schönen Tag noch
Michel