Ich hätt da mal ne Frage... Warum immer Wathose?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Ich hätt da mal ne Frage... Warum immer Wathose?

Beitrag von Olaf Kurth »

Hans. hat geschrieben: Wer erst einmal einen Betroffenen kennt (so wie ich), der durch Borrelliose dauerhaft arbeitsunfähing geworden ist, und natürlich auch keine Rute mehr schwingen kann, wird sich nie mehr ohne Wathose durch die Ufervegetation schlagen oder einfach so ans Ufer setzen.
Ich kann die Angaben von Hans bestätigen, liebe Freunde,

ein früherer Nachbar ist durch einen Zeckenstich Frührentner geworden, das wünsche ich niemandem. Im Zweifelsfall ist es bestimmt ratsam, die Spinnentiere aufzubewahren und zu untersuchen. Im Frühjahr ist die Vegetation an unseren Wildgewässern noch nicht voll entwickelt, da mögen lange Gummistiefel ausreichen. Derzeit sind die Gräser fast mannshoch, da ist eine Hüfthose für mich Pflicht.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
AlexWo

Beitrag von AlexWo »

Kurz nachgefragt, Guten Morgen erstmal! :)

Ich hatte nach einer kleinen Bergtour (bayerisches Inntal) im letztem Jahr 4 Zecken, die ich selbst entfernt habe.
War dann am nächsten Tag beim Doc und hab die FSME-Impfung auffrischen lassen. Auf Borreliose angesprochen relativierte der Arzt das Risiko sehr.

In den Tagen nach dem Arztbesuch waren die Bisse, nur direkt an der Stelle, etwas gerötet, wahrscheinlich durch meine unsachgemässe Entfernung.
Eine sog. Wanderröte ist nicht aufgetreten.

Nun, ein Jahr später habe ich aus heiterem Himmel entzündete Fingergelenke, fühle mich schlaf und auch die Knie schmerzen....
Könnte das eine Borrelieninfektion sein? Der Arzt meinte nein, Arthrose in zwei Fingergelenken war die Diagnose.

Viele Grüsse

Alex
Hans.
Danksagung erhalten: 758 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Alex,

die Frage kann hier niemand beantworten.

Und: Ärzte sind Schicksal !!

Ich kann Dir in diesem Rahmen hier nur empfehlen, diese Seite mal zu studieren:

http://www.borreliose-infektionskrankhe ... rlauf.html

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Thomas E.
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von Thomas E. »

AlexWo hat geschrieben: Auf Borreliose angesprochen relativierte der Arzt das Risiko sehr.

Eine sog. Wanderröte ist nicht aufgetreten.

Nun, ein Jahr später habe ich aus heiterem Himmel entzündete Fingergelenke, fühle mich schlaf und auch die Knie schmerzen....
Könnte das eine Borrelieninfektion sein? Der Arzt meinte nein, Arthrose in zwei Fingergelenken war die Diagnose.
Hi,

das kann eventuell sein.

Sehr gute Beratung findest Du hier :
http://www.bfbd.de/de/bund/1.html

Viele Ärzte bagatellisieren diese Infektion, bzw. haben nicht das Wissen !
Die Borreliose wird in Ihrer Gefährlichkeit immer noch unterschätzt.
Außerdem können Zecken noch diverse andere Erreger übertragen.
Es gibt aber Spezialisten dafür in Deutschland.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Antworten