Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus bindende Gemeinde,

@CHAW, versuch doch genau die Fischchen zu imitieren wo die Barsche rauben. Sind es z.b. Lauben, wäre mein Streamer Schlank und von den Farben her weiß mit grauen/oliven Rücken. Oder im Barschdesign, große Barsche sind Kannibalen...

@Carlo, mit Karl's Hilfe werden deine Knüpfer noch filigraner :D

Ich zeig euch hier mal einen schnellen Hopper. Die ChernoAnt lass ich jetzt mal weg, da gibt's im www. genug davon.
Mein Hopper besteht aus Foamzylinder, Vinyl für die Sprunghaxer'l, Rubberlegs und Rehaarflügel.

Bild

Häßlich, aber die Forellen mögen den :wink:
Und so mach ich mir die Foamzylinder

Bild

LG
Peter
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Hallo Leute,

zum Abschluss der Geschichte ein letzter Versuch Hakengröße 14 und Gudebrod Garn Stärke A.
Dünner werde ich nicht mehr gehen, da die Wurstfinger langsam Probleme bekommen. Ich bin mit dem Ergebnis jetzt eigentlich auch zufrieden.

@Peter: Das mit der Lochzange ist ne gute Idee - werde ich demnächst mal testen.

Zum Vergleich nochmal links die Mücke von gestern.
Dateianhänge
IMG_9331 [800x600].jpg
Zuletzt geändert von HaBe am 30.07.2014, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo Fliegenbinder!

@Carlo - Sieht ja ganz gut aus. Besonders die rechte, die grüne, gefällt mir sehr gut. Bei der linken ist meiner Meinung nach der Körper zu dick.

Gruß Karl
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal
Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 4

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Moin Carlo, sehen ja gut aus. Auch wenn ich mich hier nicht als praktischen Menschen bezeichnen will, aber macht denn das Knüpfen bei Trockenfliegen Sinn? Ästhetisch ja klar..aber ich meine das Garn saugt sich's nicht voll und nimmt den Fahrstuhl abwärts? Bin neugierig.

Peter, interessantes Tierchen. Aus was sind denn die Hinterbeine? Ist so man in Black mäßig..

Chaw, das mit den Barschen bequakeln wir morgen mal. Interessiert mich nämlich auch. Ich hab schon länger die Fantasie, im Pikfeinen Westhafen von Frankoforte mal den Streifenräubern nachzustellen (kann mir schon die Blicke der FeierabendAnzugLeichen des horizontalen Finanzgewerbes vorstellen.

Sorry bin gerade etwas "druff":-)
VG & Tl Gabriel
FlyMike

Ungelesener Beitrag von FlyMike »

Nabend,

jetzt geht es hier aber wieder rund, @all: schöne Fliegen, Fische und Gewässer habt ihr wieder vorgestellt. Gab kannst du mir mal flüstern wo du da fischen warst?

@Carlo: schöne geknüpfte Emerger, besonders der letzte grüne gefällt mir besonders =D> . Aber mal eine generelle Frage, wie verhalten sich denn diese Emerger im Wasser? In meinen Gedanken sehe ich die nach kurzer Zeit absaufen, da sich der Faden doch voll Wasser saugt oder etwa nicht?

@MPeter: Ja das nenne ich mal einen FCCH Fast Crazy Cerno Hopper =D> Coole Idee mit der Stanzzange :daumen
Sag mal ,wie dick ist den dein Foam wenn du da solche Würste rausbekommst?

Gude
Michel
HaBe

Ungelesener Beitrag von HaBe »

Danke fürs Lob.

@Gab + Michel:
Ihr habt natürlich recht. Das Ding wird untergehen wie die Titanic. Aber die Binderei hat Spaß gemacht und war eine kleine Herausforderung.
Außerdem möchte ich mal ein paar Versuche mit verschiedenen Mittelchen machen, um die Dinger vielleicht doch zum schwimmen zu bringen.
Bin da für Vorschläge offen. Möglicherweise gefallen sie den Fischen auch so gut, dass sie gar keine Zeit haben ab zu saufen :wink:

@Peter: Das mit der Foamdicke habe ich mich auch gefragt. Normalerweise sind die Dinger nur etwa 6 mm dick :shock:
Zuletzt geändert von HaBe am 30.07.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Hallo Binder,
ganz schön was los hier. Ich wollte noch die 2 herrliche gebundene Marienkäfer hervorheben und die kunstvolle Bemalung. Fängt sowas auch Fische?? Oder eher ein Geschenk???
Zur Abrundung des "Böse Nymphenfreds" noch ein paar "Perigones competition" eine Art "Wettkampfnymphe francoiberischer Herkunft. Obwohl wir vor 20 Jahren sowas ähnliches auch schon im Jura hin und wieder mal.gefischt haben.

Bild

Bild

Und dann noch ein paar Devaux Fliegen von mir ,wie gewohnt .
P.S. Bei uns schüttet es Tag und Nacht und alles ist braun..... Wird ne ganze Weile dauern bis es wieder aufklart, weil auch der Bodensee langsam voll läuft.

Bild

Liebe Grüße
Kläuschen
FlyMike

Hi Gab,

Bänker auf dem Parkplatz von Offenbach zu ärgern hört sich gut an :mrgreen:
Chaw, das mit den Barschen bequakeln wir morgen mal
sag mal hast du mir die letzte Karte für Amorbach morgen weggeschnappt :?:

Klaus: Mein Käfer schwimmt zumindest wie ein Korken (Foam) aber ob er fängt weiß ich nicht :smt102 , den habe ich zum ersten mal gebunden.
Sag mal das du dich traust hier solche Nymphen zu zeigen, Olli Kahn würde sagen du hast E... :mrgreen:
Auf jeden Fall schöne Muster von dir....

Gruß
Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

na, dann bleibt mir nix andres, als auch ganz spezielle Nymphen zu posten :mrgreen: - in dem (viel weiter oben beschriebenen) englischen Heft, war auch die Rede von - teilweise "verbotenen" Nymphen namens Okey Dokey - na, das provoziert natürlich ...

Bild

Bild

Bild

Ansonsten waren jetzt schon wieder so viele gute Fliegen gepostet =D> =D> - deshalb nur ein Rundumschlag: :daumen - s'gibt immer neue Anregungen. Danke.

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Kläuschen und Christian, schicke Nymphen. Sehen gefährlich aus :lol:

Michel, Du hast eine PM. Ich bekenne mich in allen Punkten schuldig..

Hab auch gerade noch was getüddelt, auch ziemlich gefährlich..

Das Buchraster habe ich auch mal befällt und geändert. Poste ich auch noch, bevor ich mich hinhaue..

Weiterhin eifriges binden!
VG & Tl Gabriel
Mindelpeter

Ungelesener Beitrag von Mindelpeter »

Servus Männer's,

@Klaus, schöne Perdigons, sag mal, fischst du die auch? :mrgreen: Deine tollen Devaux gehen die nächste Zeit leider nicht, auch bei uns hat es wieder zu Schütten angefangen :cry:
Danke für's Glückskäfer loben, der ist ein Geschenk, hatte ich aber geschrieben...

@Gab, Michel, Carlo, freut mich wenn euch der Hüpfer gefällt :D Die Sprungbeine habe ich aus Vinyl hergestellt, so wie bei dem:

Bild

Und der Foam ist aus so einem Schaumstoff-Vorfachaufwickler, der ist bestimmt 2cm dick. Die gibt's beim unserem lokalen Angelgeräte Dealer für einen Euro. Was auch noch funzt, sind so billig Flip Flops. Die gibt's gerade im Sommerschlußverkauf :wink:

@Christian, über deine Nymphen quatschen wir morgen, beim Weißwurscht Frühstück, gell :biggrin:

Wünsche eine gute N8

MP
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Ungelesener Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

ganz will ich die "Gelbe Phase" noch nicht abschließen. 2 Nachträge.

Einmal sieht man hier den Peter beim alchimistischen Handeln:
Bild
und dann das Ergebnis:
Bild

Zum Anderen gibt's bei mir in der Familie die sog. "Sofa-Nymphe" - gebunden aus einer alten gelb-orangen Sofadecke (ca. 1970) - die fängigste Fliege auf Äschen in der Isar!
Bild
(das müßte noch ein Original-Exemplar sein)

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Ungelesener Beitrag von Dr.Do »

Hallo Jungs,
ganz großes Kino was ihr hier veranstaltet, Christian und MP (der Echte) . Die "bösen Nymphen" sind mindestens so böse wie die spananischen. Den Grashüpfer finde ich genial, da hätte ich mal gern eine Bindeanleitung, weil ich mich mit den Realistic null auskenne, als Impressionist. Die Maifliege und die Nymphe aus der Sofadecke sind Extraklasse. Ich muß mal mein sofa genauer inspizieren, hat auch so ne ähnliche Farbe.............
Die Frage ob ich so böse Nymphen hin und wieder fische möchte ich mit einem Foto meiner ausgeschüttelten Nymphenbox beantworten. alles "Öko-Nymphen, hochschwimmend, wiederhakenlos und nixfängig sowieso. :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße an die großen Binder hier

Bild
FlyMike

Gude,

@Christian: Was du so alles zu Mücken verwurschtelst :wink: Aber das Sofa Teil sieht schon cool aus :daumen

@MPeter: Ja wie einfach eine Nadel mit Zaubervinyl über das magische Feuer halten und fertig ist die CDC Vinyl Dun?
Das nenne ich wahre Alchemie :mrgreen:

@ Klaus: Die Nymphen sehen aber brav und gut aus :daumen Aber das soll der ganze Inhalt deiner Nymphenbox sein? Das nehme ich dir aber nicht ab [-X deine Geheimwaffen willst du uns wohl vorenthalten. :mrgreen:

Gruß

Michel
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Ungelesener Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jungs,

@ all - große Klasse was ihr alles so bindet! Werde bald auch wieder was bringen, wenns denn mit ordentlichen Fotos klappen sollte.

@ Christian - danke dass du das Foto wo Peter das Vinyl verarbeitet eingestellt hast. Ich muss das erst mal probieren.

So muss leider Schluss machen. Dann haltet die Fäden stramm!!!

Gruß Karl

PS: Bei uns regnets seit heute morgen nicht mehr, aber zum fischen wird's wohl auch noch zu dreckig sein das Wasser. Arbeiten im Garten, sagt meine Frau!?
Antworten