Neuling im Fliegenfischen und Oberbayern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Neuling im Fliegenfischen und Oberbayern
Guten Morgen zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und frisch von Nürnberg nach Ingolstadt gezogen.
Vor 2 Jahren entdeckte ich das Fliegenfischen für mich und es lässt mich nicht locker.
Der Verein in dem ich noch Mitglied bin, hat die Schwarzach im Altmühltal, in der Mann super Forellen und Saiblinge fangen kann.
Jedoch Suche ich einen Verein oder Gewässer in der Ingolstädter Umgebung.
Vielleicht fühlt sich ja auch wer angesprochen damit man gemeinsam auf die Pirsch gehen kann.
Bis dahin,
Tight lines!
André
ich bin 27 Jahre alt und frisch von Nürnberg nach Ingolstadt gezogen.
Vor 2 Jahren entdeckte ich das Fliegenfischen für mich und es lässt mich nicht locker.
Der Verein in dem ich noch Mitglied bin, hat die Schwarzach im Altmühltal, in der Mann super Forellen und Saiblinge fangen kann.
Jedoch Suche ich einen Verein oder Gewässer in der Ingolstädter Umgebung.
Vielleicht fühlt sich ja auch wer angesprochen damit man gemeinsam auf die Pirsch gehen kann.
Bis dahin,
Tight lines!
André
-
Faber
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Neuling im Fliegenfischen und Oberbayern
Hallo André!
Ich zieh ab September nach Ingolstadt und bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einem Verein.
Hab allerdings schon ein paar Informationen! Ganz sooo rosig sieht es allerdings nicht aus! :-\
Meld dich einfach mal wenn du magst..
Beste Grüße
shoot line not people
Ich zieh ab September nach Ingolstadt und bin auch schon verzweifelt auf der Suche nach einem Verein.
Hab allerdings schon ein paar Informationen! Ganz sooo rosig sieht es allerdings nicht aus! :-\
Meld dich einfach mal wenn du magst..
Beste Grüße
shoot line not people
Shoot Line Not People
- HansAnona
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Hi,
Der Kreis Fischereiverein Kelheim hat eine Fliegen Strecke an der Abens, bei Train. Von IN über B16 ca. 20 Minuten.
Aber ich finde, gegen früher ist das Wasser extrem schlecht geworden. Bis Ende des letzten Jahrtausends gab es äschen und Bachforellen. Nun viele Biber und Schlamm.
Dann finde ich durchaus die Donau interessant, von Ingolstadt eigentlich bis Weltenburg, sehr technisch anspruchsvoll.
Liebe Grüße aus der Diaspora, Alf.
Der Kreis Fischereiverein Kelheim hat eine Fliegen Strecke an der Abens, bei Train. Von IN über B16 ca. 20 Minuten.
Aber ich finde, gegen früher ist das Wasser extrem schlecht geworden. Bis Ende des letzten Jahrtausends gab es äschen und Bachforellen. Nun viele Biber und Schlamm.
Dann finde ich durchaus die Donau interessant, von Ingolstadt eigentlich bis Weltenburg, sehr technisch anspruchsvoll.
Liebe Grüße aus der Diaspora, Alf.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1254 Mal
Faber
Ja den Kehlheimer Verein hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aber die Frage ist ob sich die eher 30 km dann doch immer lohnen. Zu dem hat der Kreisverein Ingolstadt wirklich eine Vielzahl an Wasser..
shoot line not people
shoot line not people
Shoot Line Not People
- HansAnona
Wird sich dann eher nicht lohnen für dich. Das Gebiet des KFK ist sehr gross und die Gewässer sehr unterschiedlich.Faber hat geschrieben:Ja den Kehlheimer Verein hab ich auch schon ins Auge gefasst. Aber die Frage ist ob sich die eher 30 km dann doch immer lohnen. Zu dem hat der Kreisverein Ingolstadt wirklich eine Vielzahl an Wasser..
shoot line not people
Wenn die Ingolstadter selbst gute strecken haben, ...
Aber die Donau wie gesagt, schwierig, aber die hats in sich!
Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist
Alien Live Form
Alien Live Form
- HansAnona
Nein, leider nicht. Habe oft von Pförring bis IN DEN (!) Donaudurchbruch und an der Abens nach Abensberg und oben bei train gefischt. Abensberg nach der Kläranlage himmlisches Indianer fischen auf Barben und Döbel, auch gelegentlich Bachforellen und ÄschenFaber hat geschrieben:Hallo Alf!
Kennst du die Paar oder die Sandrach?
Beste Grüße
shoot line not people
Donaudurchbruch, mit dem Kanadier abends rein und dann in himmlischer Stille an den seichten Stellen gefischt. Das ist der Hammer.
Geht aber nur bei Niedrigwasser, sonst sehr gefährlich.
Liebe Grüße, Alf
Alien Live Form
Alien Live Form
-
Faber
Danke Alf für die Rückmeldung!
Hach die Abens klingt schon sehr verführerisch. Mal schauen wofür sich André (und auch ich) entscheidet!
Beste Grüße
shoot line not people
Hach die Abens klingt schon sehr verführerisch. Mal schauen wofür sich André (und auch ich) entscheidet!
Beste Grüße
shoot line not people
Shoot Line Not People
So erstmal ein Danke für die Antworten.
Dieses Wochenende habe ich den Fliegenfischer Kurs vom Wolfgang Fabisch gemacht und war sehr von seinen Künsten beeindruckt! Kann ihn wirklich empfehlen!
Das Wasser an der Pegnitz in Velden ist sehr Fischreich!
Äschen und Bachforellen kommen in großer Zahl vor!
Den Kehlheimer Verein habe ich bereits im Hinterkopf und ich will auch mal die Abens befischen.
Der KFV Ingolstadt hat schon sehr viel Wasser, aber das sagt nix über deren Qualität aus.
Der ACI hat die Sandrach, welche auch nur im Indianermodus zu befischen ist.
Donau hat es in sich!! Aber an der Staustufen habe ich schon Forellen steigen sehen!
Gerne kann man sich ja mal für die Abens oder Donau verabreden!
Gruß André
Dieses Wochenende habe ich den Fliegenfischer Kurs vom Wolfgang Fabisch gemacht und war sehr von seinen Künsten beeindruckt! Kann ihn wirklich empfehlen!
Das Wasser an der Pegnitz in Velden ist sehr Fischreich!
Äschen und Bachforellen kommen in großer Zahl vor!
Den Kehlheimer Verein habe ich bereits im Hinterkopf und ich will auch mal die Abens befischen.
Der KFV Ingolstadt hat schon sehr viel Wasser, aber das sagt nix über deren Qualität aus.
Der ACI hat die Sandrach, welche auch nur im Indianermodus zu befischen ist.
Donau hat es in sich!! Aber an der Staustufen habe ich schon Forellen steigen sehen!
Gerne kann man sich ja mal für die Abens oder Donau verabreden!
Gruß André
HansAnona hat geschrieben:Nein, leider nicht. Habe oft von Pförring bis IN DEN (!) Donaudurchbruch und an der Abens nach Abensberg und oben bei train gefischt. Abensberg nach der Kläranlage himmlisches Indianer fischen auf Barben und Döbel, auch gelegentlich Bachforellen und ÄschenFaber hat geschrieben:Hallo Alf!
Kennst du die Paar oder die Sandrach?
Beste Grüße
shoot line not people
Donaudurchbruch, mit dem Kanadier abends rein und dann in himmlischer Stille an den seichten Stellen gefischt. Das ist der Hammer.
Geht aber nur bei Niedrigwasser, sonst sehr gefährlich.
Liebe Grüße, Alf
Gibt es denn an dieser Stelle welche du mit dem Kanadier erreichst Forellen oder Äschen? Oder gar Huchen?
Kann man auch als Gastfischer dort fischen?
Denn diese Ruhe reizt mich am meisten!
Gruß André