Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1249 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5
[quote="HansAnona"]P.S. wie bindet man Links auf Bilder als sichtbare Bilder ein?[/quote]
Hallo Alf,
z.B. so:
[url=http://www.xxxxxxxx.de/verlinkteSeite.htm][img]http://www.xxxxxxx.de/verlinktesBild.jpg[/img][/url]
((Dann liegt auf dem sichtbaren Bild ein Link zu einer Website / URL))
Gruß
Michael
Hallo Alf,
z.B. so:
[url=http://www.xxxxxxxx.de/verlinkteSeite.htm][img]http://www.xxxxxxx.de/verlinktesBild.jpg[/img][/url]
((Dann liegt auf dem sichtbaren Bild ein Link zu einer Website / URL))
Gruß
Michael
-
HaBe
Servus Alf,
die Norweger-Nymphe scheint gewebt zu sein. Ist ähnlich den geknoteten Fliegen, jedoch tatsächlich eine Art Webtechnik mit entsprechend anderer Optik.
Hab ich schon mal versucht, liegt mir aber anscheinend nicht - zumindest noch nicht. Ich bekomm da einfach keine gerade Linie zustande.
Anleitungen zum Weben wie auch zum Knüpfen gibt es auf youtube, da diese Techniken nur sehr schlecht zu beschreiben und erklären sind.
Suchbegriff: knotted nymph bzw. woven nymph
Da mir ein ähnliche Garn fehlt, habe ich die Fliege so gut es ging mit vorhandenen Materialien gebunden. Auch der Poppes ist etwas dick, da mir in der Eile der Faden verrutscht ist.
Aber so in etwa könnte man die Fliege binden.
die Norweger-Nymphe scheint gewebt zu sein. Ist ähnlich den geknoteten Fliegen, jedoch tatsächlich eine Art Webtechnik mit entsprechend anderer Optik.
Hab ich schon mal versucht, liegt mir aber anscheinend nicht - zumindest noch nicht. Ich bekomm da einfach keine gerade Linie zustande.
Anleitungen zum Weben wie auch zum Knüpfen gibt es auf youtube, da diese Techniken nur sehr schlecht zu beschreiben und erklären sind.
Suchbegriff: knotted nymph bzw. woven nymph
Da mir ein ähnliche Garn fehlt, habe ich die Fliege so gut es ging mit vorhandenen Materialien gebunden. Auch der Poppes ist etwas dick, da mir in der Eile der Faden verrutscht ist.
Aber so in etwa könnte man die Fliege binden.
-
Mindelpeter
Servus,
nach etwas längerer Zeit auch mal wieder was von mir...
@Carlo, schöne Parachute hast da geklöppelt. Und das mit der Schwimmnudel klappt prima, gell
@Alf, give us moore
So, nun zu meinem "Prototypen". Das ist ein Steinklammerer mit extended Body. Ich habe bis jetzt alles mögliche für die verlängerten Körper schon verarbeitet. Foam, Vinyl, Monofil, Draht und Schlauch. Ich habe auch immer an Latex gedacht, aber nie gewusst, wie gehst das an? Das Problem besteht in der Form, wie erhalte ich z.b. eine konischen Körper? Jetzt ist mir was eingefallen, darauf kann man aufbauen.
Schaut's euch an und natürlich interessiert mich extrem eure Meinung.

Wie gesagt, mein erster Versuch mit ext. Latex, eventuell wäre eine Dun oder Caddis die bessere Wahl gewesen.
LG
Peter
PS: ein Beinpaar fehlt bei diesem Muster, ich weiß...
nach etwas längerer Zeit auch mal wieder was von mir...
@Carlo, schöne Parachute hast da geklöppelt. Und das mit der Schwimmnudel klappt prima, gell
@Alf, give us moore
So, nun zu meinem "Prototypen". Das ist ein Steinklammerer mit extended Body. Ich habe bis jetzt alles mögliche für die verlängerten Körper schon verarbeitet. Foam, Vinyl, Monofil, Draht und Schlauch. Ich habe auch immer an Latex gedacht, aber nie gewusst, wie gehst das an? Das Problem besteht in der Form, wie erhalte ich z.b. eine konischen Körper? Jetzt ist mir was eingefallen, darauf kann man aufbauen.
Schaut's euch an und natürlich interessiert mich extrem eure Meinung.

Wie gesagt, mein erster Versuch mit ext. Latex, eventuell wäre eine Dun oder Caddis die bessere Wahl gewesen.
LG
Peter
PS: ein Beinpaar fehlt bei diesem Muster, ich weiß...
-
HaBe
Servus Peter,
von dir war also der Tipp mit der Nudel. Ist wirklich ein prima Material und für ca. drei Euronen bekommt man einen Vorrat für's Binderleben. Schade nur, dass es die Teile nicht in weiß gibt.
Zum Steinklammerer, soweit ich mir als Binde-Greenhorn eine Meinung erlauben darf, muss ich sagen, dass der für mich schon recht gut aussieht. Der Body wirkt noch etwas dicklich, aber da dies ja der Prototyp ist, wird sich das bestimmt noch ändern. Wie muss man sich das mit dem Latex vorstellen ? Ist das flüssig oder wird das wie diese Vinyl-Geschichte gehandelt ? Schreib mal bitte a Bisserl was dazu.
von dir war also der Tipp mit der Nudel. Ist wirklich ein prima Material und für ca. drei Euronen bekommt man einen Vorrat für's Binderleben. Schade nur, dass es die Teile nicht in weiß gibt.
Zum Steinklammerer, soweit ich mir als Binde-Greenhorn eine Meinung erlauben darf, muss ich sagen, dass der für mich schon recht gut aussieht. Der Body wirkt noch etwas dicklich, aber da dies ja der Prototyp ist, wird sich das bestimmt noch ändern. Wie muss man sich das mit dem Latex vorstellen ? Ist das flüssig oder wird das wie diese Vinyl-Geschichte gehandelt ? Schreib mal bitte a Bisserl was dazu.
-
AndreasKR
Daagestiet tusame,
war gestern ein bisschen sentimental
und habe mal was ganz einfaches gebunden, aber es hat Spaß gemacht.

war gestern ein bisschen sentimental

-
Mindelpeter
Servus,
@Andreas, so sentimentale Momente kenne ich, vor allem wenn man kurz davor ist, in den Bindestock zu beissen
@Carlo, hier im Thread hatten wir das Thema Latex schon mehrmals. Kurz zur Erklärung, Streifen aus Viledahandschuhen ergeben Top Fliegenbody's
Ein praktisches Beispiel gefällig?

Green Caddis ext.
Langsam wird's mit der Latexverlängerung
LG
Peter
@Andreas, so sentimentale Momente kenne ich, vor allem wenn man kurz davor ist, in den Bindestock zu beissen
@Carlo, hier im Thread hatten wir das Thema Latex schon mehrmals. Kurz zur Erklärung, Streifen aus Viledahandschuhen ergeben Top Fliegenbody's
Ein praktisches Beispiel gefällig?

Green Caddis ext.
Langsam wird's mit der Latexverlängerung
LG
Peter
- The Sharpshooter
- Danksagung erhalten: 3534 Mal
Servus,
hey, das ging jetzt aber sehr schnell Peter! So schauts schon äußerst brauchbar aus.
@all - es freut mich sehr dass wieder mehr Binder hier mitmachen - wahrscheinlich hilft ja auch das Wetter ... da treibts dich eher hinter den Ofen und an den Bindestock - oder?
Petri!
Christian
hey, das ging jetzt aber sehr schnell Peter! So schauts schon äußerst brauchbar aus.
@all - es freut mich sehr dass wieder mehr Binder hier mitmachen - wahrscheinlich hilft ja auch das Wetter ... da treibts dich eher hinter den Ofen und an den Bindestock - oder?
Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
-
AndreasKR
Daagestiet Peter,
mir scheint das auch du gestern sentimental warst.
mir scheint das auch du gestern sentimental warst.
-
FlyMike
Nabend,
Peter, Carlo und Andreas sieht echt gut aus
Ich weiß gar nicht was ihr habt bei uns scheint die Sonne
Der MP hat es wieder geschafft und mich mit seiner ext. Body Nymphe angefixt
.
Aber Latex
so ein Schweinkram kommt mir nicht auf den Haken, deshalb habe ich es ganz anständig mal mit der Fensterfolie auf Nylon probiert.
Steinklammerer auf #14 Haken

Nach Anregung in einer akt. Zeitschrift habe ich mal eine Wespe aber kompl. aus Rehhaar auf einen #14 Haken gezwirbelt.

Gruß
Michel
Peter, Carlo und Andreas sieht echt gut aus
Ich weiß gar nicht was ihr habt bei uns scheint die Sonne
Der MP hat es wieder geschafft und mich mit seiner ext. Body Nymphe angefixt
Aber Latex
Steinklammerer auf #14 Haken

Nach Anregung in einer akt. Zeitschrift habe ich mal eine Wespe aber kompl. aus Rehhaar auf einen #14 Haken gezwirbelt.

Gruß
Michel
-
Mindelpeter
Sers Michel,
Lösch mal deinen Bindestock, dein Steinklammerer sieht so verbrannt aus....
Freut mich aber wenn ich dich immer noch antörne
Dafür ist die Rehwespe echt cool
@Andreas, sind wir nicht alle ein bisschen sentimental hier im Forum
LG
Mindelpeter
Lösch mal deinen Bindestock, dein Steinklammerer sieht so verbrannt aus....
Freut mich aber wenn ich dich immer noch antörne
Dafür ist die Rehwespe echt cool
@Andreas, sind wir nicht alle ein bisschen sentimental hier im Forum
LG
Mindelpeter
-
HaBe
@Peter - achso das ist das mit dem Latex. Ja das hatte ich schon mal gesehen. Ich dachte, es wäre was neues, weil es so anders aussieht.
@Michel - ich hatte letztens mal ein paar Nürnberger Würstel auf dem Grill vergessen. Die sahen dem Klammerer recht ähnlich - hätte vielleicht noch ein paar Beine ankleben sollen.
Spässle - sieht echt klasse aus und die Wespe ist top
@Michel - ich hatte letztens mal ein paar Nürnberger Würstel auf dem Grill vergessen. Die sahen dem Klammerer recht ähnlich - hätte vielleicht noch ein paar Beine ankleben sollen.
Spässle - sieht echt klasse aus und die Wespe ist top
-
FlyMike
Servus Peter,
Nee ich habe den Kollegen nur dunkelbraun angemalt, sieht aber auf den Bildern echt wie angekokelt aus
Gruß
Michel
...... das liegt nur an der Geschwindigkeit in der ich den Bobbin um den Haken schleuder (Reibungshitze)dein Steinklammerer sieht so verbrannt aus....![]()
Nee ich habe den Kollegen nur dunkelbraun angemalt, sieht aber auf den Bildern echt wie angekokelt aus
..... nicht nur sentimental sondern auch ....alsind wir nicht alle ein bisschen sentimental hier im Forum![]()
Gruß
Michel
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Michel,
tolle Stück die Wespe!!!
Gruß Karl
tolle Stück die Wespe!!!
Gruß Karl
- Friedemann
- Danksagung erhalten: 42 Mal

Hallo,
hier noch etwas "Nostalgisches" von mir.
Diese Fliege habe ich schon Jahrzehnte in meiner "Notfallbox"
Gruß aus Hessen
Friedemann
-
AndreasKR
Daagestiet tusame,
schön das es Euch auch schon mal so geht wie mir.
Zur Zeit bekomme ich am Bindestock nix hin, keine Ahnung woran das liegt. Ich muß was neues binden, weis aber noch nicht in welche Richtung, mir fällt sicher noch was ein.k
schön das es Euch auch schon mal so geht wie mir.