Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

FlyMike

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

@Christian: ... du bist ja ein Serientäter bzw. Serienaufpikser :wink:

Damit hier mal wieder was zu sehen ist habe ich in der Mittagspause eine kleine #14 Wally Wing Dun gebunden.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Michel
Johann01

Beitrag von Johann01 »

Was ? Fliegenbinden in der Mittagspause ? :shock: Wo muss ich mich da bewerben ?
:mrgreen:
Tolle Fliege
Grüße Johann
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Tja, Johann, im Büro geht das :wink:
Ich habe immer was zum zwirbeln im Büro, man muss die 45 min ja sinnvoll nutzen. Das Fliegenbinden ist auch besser für die Figur als in die Kantine zu gehen, aber das scheint bei mir irgendwie nicht zu wirken :wink:

Gruß
Michel
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Mahlzeit,

hey Leute was ist los, sind eure Stöcke festgerostet oder was? :wink:

Ich bin eben auf dem Quill Trip ....... hier mal ein Emerger.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Michel
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Hi Michel,
zusammen mit Peter entwickeln wir uns zum Alleinunterhalter-Trio - ??? Da hab ich dann auch bald keinen Bock mehr und sende Euch die Bilder lieber direkt. :doubt:

Beide von Dir vorgestellten Muster find ich richtig schön und gut! Und an die Wally-Wings hab ich mich immer noch nicht rangetraut ...

Von mir mal die ersten (angekündigten) Hackle-Stacker Loopwing Vinyl ExBody - Fliegen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian

PS Michael hab ich zu unserem Quartett ganz vergessen - bitte um Verzeihung :oops: :oops:
Zuletzt geändert von The Sharpshooter am 30.09.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
tomhaus
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tomhaus »

The Sharpshooter hat geschrieben:Hi Michel,
zusammen mit Peter entwickeln wir uns zum Alleinunterhalter-Trio - ??? Da hab ich dann auch bald keinen Bock mehr und sende Euch die Bilder lieber direkt. :doubt:

Beide von Dir vorgestellten Muster find ich richtig schön und gut! Und an die Wally-Wings hab ich mich immer noch nicht rangetraut ...

Von mir mal die ersten (angekündigten) Hackle-Stacker Loopwing Vinyl ExBody - Fliegen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Petri!
Christian
I kann eich net weiterhelfen, bzw mit fachlichen Beiträgen dienen, aber zumindest bewunder i regelmäßig Eure Kunstwerke, also net ganz umsonst alls!!

Bei mir wird s jetzt mal Zeit, dass i ans Wasser komm! - aber momentan mach i wurfmäßig eher wieder Rückschritte... Keine Ahnung, s kommt mir vor, als
würd s mit der Werferei immer schlechter werden...
Vielleicht sabotiert mich aber a nur mei Rasen--

Der Traum vom Aschen rückt wieder weiter in d Ferne...

aber noch is net aller Tage abend!

Schene Griass

Tom
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Johann01

Beitrag von Johann01 »

The Sharpshooter hat geschrieben:Hi Michel,
Neben dem Fliegenbinden gibt es auch noch andere Dinge, die erledigt werden wollen und da muss man Prioritäten setzten :wink:
Mehr Zeit am Bindestock wäre natürlich sehr schön, ist aber nicht immer zu realisieren.

@ Michel
Body Quill verwende ich sehr gern und auch oft, da mir die Segmentierung der Körper damit sehr gut gefällt.
Hier noch zwei Fliegen von mir.
Grüße Johann
Dateianhänge
Caddis Pupa.jpg
Parachute .jpg
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Na endlich kommt hier wieder etwas Leben in die Bude :wink:

@Christian: schöne H S L V ExBody Fliege, sieht echt super aus =D>

@Johann: Schöne Quill Fliegen =D> Frage: Welchen Haken hast du bei der Para genommen (aufrecht stehendes Öhr ???)

Gruß
Michel
Johann01

Beitrag von Johann01 »

FlyMike hat geschrieben:Na endlich kommt hier wieder etwas Leben in die Bude :wink:

@Christian: schöne H S L V ExBody Fliege, sieht echt super aus =D>

@Johann: Schöne Quill Fliegen =D> Frage: Welchen Haken hast du bei der Para genommen (aufrecht stehendes Öhr ???)

Gruß
Michel
Hallo Michel
Hier handelt es sich um den Gamakatsu C15BV (Emerger Haken), den ich vor ca. 2 Wochen von einem befreundeten Händler bekommen habe.
Laut seiner Aussage, soll dieser Haken bald auch in Deutschland zu bekommen sein.
Wann und wie hat er aber nicht gesagt.
Binde sonst nicht auf Gamakatsu, aber diese Haken sind sehr gut verarbeitet.
Meine Fliege habe ich auf einen der Größe 16 gebunden und die Haken sind sehr dünn und natürlich Barbless :wink: .
Grüße Johann
Dateianhänge
Gamakatsu.jpg
Johann01

Beitrag von Johann01 »

Hier mal eine Elch/Reh Haar Caddis mit Quill Körper und unter ein paar Lagen Bindegarn, etwas hervor schimmerndes Holo Tinsel.
Grüße Johann
Dateianhänge
caddis.jpg
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Bindegemeinde!

Schöne Fliegen allseits!!!
Aber was nützen die schönsten und besten Fliegen, wenn man die, welche man extra für den Slowenientrip angefertigten zu Hause vergisst.
So mir passiert. Bin seit Sonntag an der Savinja und die Fliegen liegen zu Hause!
Habe aber trotzden sehr gut gefangen.
Bericht gibts auf meiner HP wenn ich am Samstag wieder heim fahre!
Dann gibt es hoffentlich auch wiederFotos von mir!?

Bis dann.
Tight Lines
Karl
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Bachneunauge »

Hi Jungs, schöne Fliegen allerseits. Damit Mike und Christian euch nicht weiter allein unterhalten müssen, hier mal ein Emerger von mir. Den Fischen gefiel er bislang gut. Allerdings ist durch die vielen Bisse schon ein JC-Flügel futsch, der auf dem Foto noch drauf ist. Das Muster ist aus der August oder September Ausgabe von Flyfishing & Flytying.

Beste Grüße Dirk

Bild

Hare's Ear JC Emerger
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Bindegemeinde,

jetzt geht ja doch noch was. Das freut mich!
- Dass ich unverhältnismäßig viel Zeit am Bindestock verbringen kann (muss) ist mir schon klar :-" , aber wenigstens ab und an Reaktionen - so wie Ihr das gemacht habt :D , dann machts auch wieder mehr Freude!
@ Tom - Danke
@Johann - auf den Haken bzw die Hakeigenschaften bin ich auch gespannt! (und Dein Emerger gefällt mir auch :daumen )
@Dirk - der Zausel ist stark!
@Michel - mal wieder angeregt aus Forum und Netz:
Eine Vinyl-Parachute im Stil von "Uffes Killer"
Bild

Reversed Latex Nymphen/Pupa:
Bild

Bild

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
HaBe

Beitrag von HaBe »

Hast natürlich recht - ein wenig Zuspruch, als Lohn für die ganze Arbeit, sollte schon drin sein.
Die Einzelnennung spare ich mir jetzt mal und beglückwünsche alle Binder zu ihren Werken. Sind wieder ein paar sehr schöne Anregungen dabei. =D>
Die nächsten Wochen möchte ich verstärkt am Rhein auf Rapfen fischen - deshalb bin ich momentan mit dem Binden von Clouser Minnows in div. Variationen beschäftigt.
Da gibt's allerdings nicht viel zu zeigen - aber die langen Winterabende kommen ja auch noch, dann mach ich auch wieder mit.
tomhaus
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tomhaus »

Sollte sich der Winter tatsächlich mal so zeigen, wie ich ihn mir seit meiner Kindheit, wo wir eine Woch
eingeschneit waren, erhoff, dann werde ich mich diesen Winter auch in d Stuben hocken, werd mir
Wastl Fanderls https://portal.dnb.de/opac.htm;jsession ... Position=5
"Freud am Wasser" in den Plattenspieler legen und bei Schneesturm in der Stuben oder sogar bei einem Pfeifferl
in der Jagdstuben die ersten Neandertaler Bindeschritte unternehmen, und versuchen, zumindest mal ein
einfaches Muster zu binden.

(Hhhhm, da dürft ich mir fast a so a Bindewerkzeug set zulegen, bevor wir eingeschneit werden, denn dann geht ja mit unsrem
Postboten a nimmer viel, und bis des mit den Drohnen funzt, des dauert noch..

Wenn einer noch so a altes Billigwerkzeugs und an so an Bindestock aus seinen Anfangszeiten hat, kann er ja mal Bescheid geben
(Genau wie so einen Kescher zum Flifi, so einer fehlt mir nämlich a noch :oops: )

Ich weiss, is jetzt a bisserl "off topic" geworden, bitte verzeiht!!

Schönen Tag
*Hopefully waiting for the winter*
TOM
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
Antworten