Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 5

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Karl!
Ich habe die Stonfo Hechelklemme schon!!!
Geniales Teil!!! =D>

Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hallo Jörg!

Ich auch! Danke für den Tip. Ist ein tolles Geschäft.

Gruß Karl
Johann01

Beitrag von Johann01 »

@ Michael, Klaus, Christian ... =D>
Ein paar von mir
Grüße Johann
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (36.57 KiB) 2085 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (32.04 KiB) 2085 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (48 KiB) 2085 mal betrachtet
The Sharpshooter
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Johann,

:daumen - find' ich alle drei schön! Und Deine Kombi Quill & Holo find ich einfach immer wieder an(auf?)regend!

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Nochmals ich, (es regnet)

@n den Scharfschützen: sind ja echte Pussys und die Farbe, zum Schießen........
Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden: Meinst du diese hier??
http://www.swissflies.ch/content/Swissf ... oue_gr.jpg
weiß aber wohl niemand, wer dieses Meisterstück erbunden hat.
Aber auf Äschen, warum nicht??

@Johann, deine Muster sind überragend, lieber Johan, wo warst du all die Zeit???
LG K
Zuletzt geändert von Dr.Do am 23.10.2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
The Sharpshooter

Servus Klaus,

natürlich Pussy! :smt054 - aber nicht diese Schweizerische (die auch o.k. ist),
sondern die von Gérard de Chamberet (und von Ritz u.a. empfohlene Herbstfliege)...

Ich hab das auf meiner home mit der La Loue schon mal beschrieben
http://www.christianschmidt-augsburg.de ... riLoue.htm
- und ich bin da an einer andren Variante dran - mehr darf natürlich noch nicht verraten werden ..

LG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo ihr P.......,

@ MW, Christian, Klaus, Johann...... echt g..... Muster =D> =D> =D>
Ja, Klaus ich frage mich auch wo sich der Johann die ganze Zeit versteckt hat. Johann beim nächsten Swap machst du mal mit oder?

Ich musste mal eine Pause bei den Swapflieglein machen, bei den kleinen Mustern geht einen leicht der Gaul durch. (Wer kam eigentlich auf die Idee mit den kleinen Herbstmücken?)
Da euch meine Nymphe gefallen hat (danke dafür, das ist übrigens keine Glasperle sondern Messing etc. :smt102 ) und ihr so auf Pussy Fliegen steht, habe ich das Ganze mal Pussylike kombiniert und extra wegen dem Klaus mit rosa CDC.

Bild

Gruß
Michel (der sich jetzt wieder an die Microbinderei macht)
zollgendpol
Danksagung erhalten: 740 Mal

Beitrag von zollgendpol »

Hi zusammen!

@Johann - sehr sehr schön! Besonders die dritte gefällt mir ganz gut. Wäre interessant wie sich die fischt, bzw ob sie fängt?

@Michl - sehr schön, die könntest du für "die schönste Weihnachtsfliege" nehmen!

Gruß
Karl
Johann01

Beitrag von Johann01 »

:oops:
Danke und ich war vorher Barsche ärgern, was ich ab und an noch mache.
Es freut mich sehr, dass meine Fliegen hier gefallen finden.
Wie meine zuletzt gepostete Fliege fängt, kann ich dir leider nicht sagen Karl, da ich mich erst hier durch den Thread habe zu dieser Fliege inspirieren lassen :D .
Grüße Johann
Dr.Do

Beitrag von Dr.Do »

Moin Buben,
@Johan, jedenfalls schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Der Bindefred braucht dich, sonst gehen hier eines Tages die Lichter aus.
Morgen früh gehts an den jungen Inn im oberen Inntal auf Äschenpirsch. Von euch inspiriert nehme ich nur eine Fliege mit.
diese hier:
Bild

Hoffentlich gibts keinen Reinfall, sonst gibts Haue, lieber Christian und Michel, mit eurem Rosa-Fimmel.
BG K
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Gude,

@Karl:
@Michl - sehr schön, die könntest du für "die schönste Weihnachtsfliege" nehmen!
.. nee, nee Karl da kommt ganz was anders von mir :wink: Aber ersteinmal muss ich mit dem Kleingezappel für den Herbst Swap fertig werden.

@Klaus:
Hoffentlich gibts keinen Reinfall, sonst gibts Haue, lieber Christian und Michel, mit eurem Rosa-Fimmel
Mein lieber Klaus wenn diese nichts ans Band bringt dann liegt es nur an deiner Anbiete Technik :mrgreen: Und jetzt hier dem Chris und mir den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist schon ganz schön frech von dir, wer hat den mit dem Lillifee Zeugs angefangen häääää.

Gruß
Michel
The Sharpshooter

Genau! Außerdem heißts in der Original Bindeanleitung "WEISSE Schwanzfäden" - also wenn's nicht klappt ... :badgrin:

lG Christian
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's

@allgemein, ich finde wir haben hier ein schönes Niveau erreicht, oder? :D

Jetzt haue ich aber mal kurz ein paar Steinzeitliche Nymphen raus. Euer MP schwingt die Keule... :smt075 bevor hier die Barbie's überhand nehmen :mrgreen:

Ammonite's

Bild

Klaus, ich glaube ein paar Nymphen für den Inn würden nicht schaden. Viel Petri morgen!

Cheers

Mindelpeter
The Sharpshooter

Servus,

fett. Sehr fett, Peter!
Ich mag diese Ammoniten. Ich hab sie eigentlich für Varianten vom Gammarus gehalten, aber mir war nie so recht klar, was Steve Thornton eigentlich imitieren wollte ... dann hab' ich nochmal nachgelesen und James Matthews schreibt:
„The Ammonite takes its name from ammonite fossils; the shell-like structure of the fossil is echoed in the spirals of the nymph’s body segmentation. It is a generic searching pattern used to represent everything and nothing. Fish will take the ammonite for hydropsyches, rhyacs, stoneflies, mayflies, shrimps, alders and just about anything else you’re likely to encounter under the water, just vary the colour and size. What I will say about this pattern is that grayling and trout find it irresistible.” (Quelle: http://www.rackelhanen.se/eng/10249.htm).

Petri!
Christian
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Christian,

Dankeschön! Ja, genau das gleiche beschreibt Steve in seinem Buch. Er sagt, bevor er einen Blick ins Wasser wirft, knüpft er seine Ammonite an :wink:
Ich habe damit auch schon an verschiedenen Flüssen und Situationen meine Fische gefangen. Vor allen in kleinen Größen, ich binde sie von #10-20, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG
Peter
Antworten