Beulah Guide Series vs. Echo Edge

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
gurgler

Beulah Guide Series vs. Echo Edge

Beitrag von gurgler »

Moin Zusammen,

mich interessieren speziell die beiden oben genannten Rute in Klasse #8 zur leichteren Hechtfischerei, auf Flusszander und bei mehr Wind an der Küste.

Jetzt zu meiner Frage...
Da ich zuletzt eine Vorliebe für Schussköpfe entwickelt habe möchte diese auch hier einsetzen, darum Frage ich in die Runde, ob jemand Erfahrung mit den Ruten in #8 hat und mir sagen kann, welche Schusskopgewichte(Vollschnüre helfen auch schon) am besten passen!?!
(ist auch immer etwas typabhängig, egal)

Oder kann mir jemand verraten, wo ich dazu mehr finden kann?

Kann sonst nur recht wenig über beide Ruten lesen und finden...
Vielleicht kann auch jemand etwas mehr zu dessen Aktion sagen...

Besten Dank im voraus
Joosti
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Beulah Guide Series vs. Echo Edge

Beitrag von Joosti »

Hallo Gurgler,

zu den Ruten selbst, kann ich direkt leider nix sagen, aber ich habe mir Anfang dieses Jahres eine Beluah Switchrute der Guide Serie zugelegt und bin begeistert gewesen wie präzise die Schnurempfehlungen von Beluah gepasst haben. Damals waren diese noch auf der Homepage zu finden. Da die Guide I Serie jedoch ersetzt wurde finde ich jetzt dort leider nix mehr dazu.

Vllt kannst du aber einen Händler der Beluah führt kontaktieren oder vllt sogar den Hersteller direkt. So sollte sich zumindest ein Ansatzpunkt finden lassen auf dem sich mit Sicherheit aufbauen lässt.

Hoffe konnte ein bisschen Helfen.

Gruß Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
Antworten