Fliegenfischen in Slowenien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Angler1968
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fliegenfischen in Slowenien

Beitrag von Angler1968 »

Hallo Fliegenfischer
Wer war schon mal an der Kirka in Slowenien fischen ?
Will im September 2015 für eine Woche dort fischen .
Und nun meine Frage . Wer hat dort schon gefischt? Und kann mir ein paar Tips geben .
Fliegen ? Nymphen ? ( vieleicht ein paar Bilder zum nachbinden ) :)
Es soll dort auch Huchen geben ,welchen Fliegen nimmt man für Huchen ?
vielen dank schonmal im vorraus :wink:
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Fliegenfischen in Slowenien

Beitrag von volki »

[quote="Angler1968"]
Wer war schon mal an der Kirka in Slowenien fischen ? Will im September 2015 für eine Woche dort fischen .
Und nun meine Frage . Wer hat dort schon gefischt? Und kann mir ein paar Tips geben .
Fliegen ? Nymphen ? ( vieleicht ein paar Bilder zum nachbinden ) :)
Es soll dort auch Huchen geben ,welchen Fliegen nimmt man für Huchen ? vielen dank schonmal im voraus [/quote]

1. Huchen waren immer während der "normalen" Zeit gesperrt. (Winterfischerei = unter -10 °C :mrgreen: )
2. Es gibt mehrere Reviere:
oben das von Zavod (von Quelle bis Zuzemberk)
http://www.fishing-slovenia.si/en/fishi ... e/220/380/

oder
vom Fischeiverein Novo Mesto (ab Zuzemberk)
http://www.slovenia.info/?ribolov=1874

allg.Info:
http://www.slovenia.info/pictures%5Cpub ... M__pub.pdf

Spezielle Fragen wie Unterkunft und Fishing-Spot gerne per PN oder besser noch per Mail, wegen Fotos
gespliesste
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

Hallo Angler1968, (hast du auch einen richtigen Namen?)

wir waren letzes Jahr erst wieder an der Krka (ohne "i") an der Strecke von Zavod. Huchen im September ist auch nach meiner Info überall Schonzeit. Wenn du in der Zeit eine Woche in Slowenien sein solltest, hast du alle Möglichkeiten. Krka ist nicht schelcht, aber im Umkreis von eine Stunde Fahrt steht dir alles offen (Kupa, Sava, Soca, Unec, und viele andere mehr)

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Angler1968
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Angler1968 »

Hallochen ihr zwei :)
erstmal vielen dank für die Info ,
das mit dem Huchen konnte ich mir schon denken ,ich bin auch nicht der Typ Angler der alles keult und einsteckt.
Bin das erstemal dort fischen und wollte nur mal ein paar Info über Fliegen und Angelmetoden .
mfg Dirk :mrgreen:
volki
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von volki »

Dirk,
Es ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, dass ich die Krka zuletzt befischt habe, aber zur richtigen (Abend-) Zeit waren grosse Sedges, tws. "gezogen" und Steinfliegen immer gut.
Das oberste Revier, die damals sog. Trophäenstrecke, habe ich bewusst immer ausgelassen. Aber von Dorf Krka bis zuunterst vor Novo Mesto hat es genug Strecke. Zwischendrin musst du beim Waten sehr auf passen, es hat Stellen mit natürlichen, tiefen Löchern im "Kalk-Boden" (Beinbruch-Stellen :oops: )
Antworten