ich bin der Axel und kome aus dem schönen Märkisch Oderland dicht bei Strausberg.
Wie ich zum Fliegenfischen komme?
Als Jugendlicher haben mich die Abbildungen von Fliegenfischern in den Fachzeitschriften faziniert.
Ohne Plan also Fliegenrute Schnur und Fliegen gekauft und probiert..und ab und an sogar gefangen.
AFTM ... wusste ich nicht dass es sowas gibt
Dann habe ich viele Jahre nicht mehr mit der Fliege gefischt. Beim Aufräumen des Kellers kam dann
die Ausrüstung meines Vaters zum Vorschein.
Mit total gekräuselter Schnur zu einem Kanal...Alexandra an die Schnur und ca. 30 min später ein
40 Döbel im kescher..
Voller Euphorie wurde gleich ein Wurfkurs belegt (mit Entzündung im in der Oberarmkapsel..wurde aber
esrt später Ärztlich festgestellt). "Niegel Nagel" neue Ausrüstung gekauft ... und dann über über ein Jahr lang nichts mehr gefangen...wie Verhext !
Ab und an ein kleiner Barsch. Aber Rotaugen, Rotfedern, Brassen und co. auf die ich es abgesehen hatte... nichts.
War schon so frustriert, dass ich im Dezember vor drei Jahren zu meiner Frau sagte, "ich geh jetzt nochmal werfen dann verkauf ich den ganzen kram"
Dann bin ich bei ansteigenden Plusgraden an einem kleinen See gefahren. Werfe so vor mich hin. Und fange doch tatsächlich dann auf eine Nymphe meine ersten Rotaugen. Das war bis heute einer meiner schönsten Angeltage.
Die Ausrüstung die ich jetzt benutze ist nichts Tolles. Werfen kann ich auch immer noch nicht gut.
Aber fangen tue ich regelmäßig...ud mit riesen Spaß an der Sache.
Das ist meine kurze Vorstellung !
Viele Grüße
Axel