das Thema hatten wir hier schon immer mal wieder, wollte mir den Eintrag eigentlich auch sparen. Aber es ist eben doch mehr als ärgerlich und hilft vielleicht doch dem einen oder anderen bei seiner künftigen Kaufentscheidung.
Zumal geht es hier um eine Primaloft Insulator Jacket, das update aus 2010 (gekauft vllt. Herbst/Winter 2011?) gab es damals für 249,00 €!! Vom harten Outdooreinsatz wage ich hier nicht zu sprechen, die Jacke wurde eigentlich nur an und ausgezogen und bei Bedarf nach Anleitung gewaschen. Und sorgsam auf den Kleiderbügel gehängt, (nicht an dem Aufhänger, damit nix abreißt)
Die Jacke geht nun inzwischen das dritte mal zum Schneider, weil irgendwelche Nähte nicht halten! Erst waren es die sich nacheinander auflösenden Nähte an den Klettverschlüssen der Ärmelbündchen die beidseitig nicht vernünftig vernäht waren!! Wobei diese noch nicht einmal ständig auf & zu gemacht habe. Nun löst sich auch die Naht am Innenfutter zum Kragen, schlicht schlampig vernäht! Das Label auf der Innenseite im Nacken der Jacke, war schon nach der zweiten Wäsche nicht mehr zu erkennen. Das Trout Logo am Kragen löst sich mittlerweile auch auf. Die Logos und Labels sind mir eigentlich egal, aber die Nähte dürften meiner Meinung nach schon etwas halten, in Anbetracht wie die Jacke bisher genutzt wurde. Die Primaloft Isolierung funktioniert soweit gut, darf sie auch, bei dem Anschaffungspreis! Die laut Hersteller verbaute "Water and wind-resistant shell fabric" hält nur bis zur ersten Wäsche ihr Versprechen, danach saugt sie (ohne imprägnierende Nachbehandlung) jeden Regentropfen auf wie ein Schwamm.
Unter einem High End Produkt aus dieser Preisklasse verstehe ich ganz klar etwas anderes.
Die Ärmelbündchen hab ich inzwischen richten lassen, ...
Ich trage vergleichbares vom einem Hersteller für Berufsbekleidung, Primaloft, Softshell Windstopper, GoreTex, beruflich im Holzbau, die Sachen sind nicht so empfindlich und können wesentlich mehr ab, bei täglichem Einsatz, vom Anschaffungspreis mag ich hier gar nicht reden
Fotsetzung folgt...
Cheers Dyrk