Hi Christoph,
die letzten drei roten Muster sind schon recht gut mit denen wirst du schon Erfolg haben, wobei ich bei dem Streamer die Augen zuerst auf den Haken binden würde und dann das Dubbing.
Goldkopf Nymphe aus dem ersten Post: Hier stimmen die Proportionen nicht ganz, so wie ich das erkenne hast du die Fibern vom Fasanenschwanz nur im letzten Drittel des Hakens umwickelt und dann das Pfauengras. Ich würde mit den Fasanenfibern zwei Drittel des Körpers binden und dann mit dem Pfauengras vorne den Thorax bilden und diesen komplett bis zur Messingperle auffüllen. Dann noch hinter der Perle mit Fasanenfibern ein paar Beinchen einbinden.
Daddy Long leg: Körper und Flügel sind so weit ich es erkennen kann ok, bei den Beinen würde ich noch Knoten reinmachen als Gelenke, die Hechel ist zu lang und zu wenig Windungen um den Haken.
Red Tag: Den Schwanz würde ich nicht so buschig binden, Körper ok, die Hechel ist für eine Trockenfliege zu lang. Aber Nassfliege könntest du die fischen.
Tipp:
Achte mal beim binden auf die Proportionen (Länge der Hechel und Schwänzchen, Körperaufbau usw.) Ich weiß nicht ob das in deinem Bindebuch mit drin steht, ansonsten mache dich mal im WWW schlau.
Ich weiß nicht was für einen Federbalg du hast, aber hier ist Qualität in meinen Augen sehr wichtig. Ich habe am Anfang auch mit einem einfachen angefangen zu binden, aber sehr schnell gemerkt das dieser für gute Trockenfliegen sehr wenige geeignete Hechelfedern hatte (zu weiche und zu lange Grannen). Für Nassfliegen kannst du solche Bälge aber gut verwenden. Wenn du gute Trockenfliegen binden willst solltest du dir einen guten Federbalg zulegen, es muss nicht der teuerste sein aber die Qualität der Federn ist hier wichtig (steife Grannen, und die Federn sollten möglichst einen langen Bereich haben bei dem die Grannen gleich lang sind)
Hier ist das ganz gut erklärt.
Also immer schön weiter üben und du wirst sehen das klappt dann immer besser.
Gruß
Michel