Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mr. Wet Fly
- Danksagung erhalten: 2551 Mal
Re: Fliegenfischer-Forum Fliegenbilder-Thread Teil 7
Hier mal zwei Nymphen
BWO Nymphe Pheasant Tail Nymphe Gruß Bernd
BWO Nymphe Pheasant Tail Nymphe Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Mal was verrücktes in Sachen Dry Fly
ist mir gerade so in den Kopf gekommen.
Gruß Bernd
ist mir gerade so in den Kopf gekommen.
Gruß Bernd
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
Nachdem meine Letzte Nymphe etwas "Fettleibig " und von den Proportionen nicht so Optimal war, habe ich mich entschlossen es noch mal zu versuchen und hoffe ich habe es dieses mal besser hin bekommen.
Bitte um Kritik und positive Komentare werden natürlich auch gerne angenommen.
Gruß Andreas
Nachdem meine Letzte Nymphe etwas "Fettleibig " und von den Proportionen nicht so Optimal war, habe ich mich entschlossen es noch mal zu versuchen und hoffe ich habe es dieses mal besser hin bekommen.
Bitte um Kritik und positive Komentare werden natürlich auch gerne angenommen.
Gruß Andreas
- Dateianhänge
-
- Green Nymph.jpg (56.96 KiB) 3341 mal betrachtet
Der Fliegenwedler vom Untermain
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Nabend,
bitte nicht falsch verstehen aber,
Nix für ungut, aber da kann ich so nicht ganz folgen...
Servus Dyrk
bitte nicht falsch verstehen aber,
und du bist dir sicher, dass die Hechel und die paar Fibern das "Monster von Haken" dauerhaft als "Trockenfliege" schwimmen lassen? Dem Aufbau nach hängt deine "Dry Fly" aufgrund der Gewichtsverteilung auf dem Haken, mit dem Gesicht im Wasser und streckt das Schwänzchen in die Luft? Mit welchem Hintergrund? Wenn's denn überhaupt schwimmt.Bernd hat geschrieben:...Mal was verrücktes in Sachen Dry Fly
Servus Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
FlyMike
Nabend,
@Andi: Die schaut doch schon besser aus, aber ich würde die Schwänzchen kürzer einbinden und das grüne Dubbing nur im Thoraxbereich einbinden.
@Bernd: So andersrum Trockenfliegen waren hier im Bindethread schon mal ein Thema, aber für diese Muster hast du den falschen Haken verwendet. Wie Dyrk schon gesagt hat, werden deine Muster wahrscheinlich Kopfüber mit dem Schwänzchen nach oben auf der Wasseroberfläche schwimmen.
Gruß
Michel
@Andi: Die schaut doch schon besser aus, aber ich würde die Schwänzchen kürzer einbinden und das grüne Dubbing nur im Thoraxbereich einbinden.
@Bernd: So andersrum Trockenfliegen waren hier im Bindethread schon mal ein Thema, aber für diese Muster hast du den falschen Haken verwendet. Wie Dyrk schon gesagt hat, werden deine Muster wahrscheinlich Kopfüber mit dem Schwänzchen nach oben auf der Wasseroberfläche schwimmen.
Gruß
Michel
-
Mr. Wet Fly
@Dyrk
@Michel
vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Wie gesagt, war was verrücktes.
Gruß Bernd
@Michel
vielen Dank für die konstruktive Kritik.
Wie gesagt, war was verrücktes.
Gruß Bernd
-
Mr. Wet Fly
Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über das Schwimmverhalten von
Trockenfliegen auslösen.
Da ich ja ein sehr wissbegieriger Mensch bin und auch nicht dumm sterben möchte,
habe ich den Einwand von Dyrk und Michel zum Anlaß genommen das Schwimmverhalten der beiden Trockenfliegen zu testen.
Natürlich haben andere Parameter, wie Ablegen der Fliege, Fließgeschwindigkeit etc.
keine Beachtung gefunden, dieses wäre vielleicht Bestandteil einer wissenschaftlichen Studie durch das Leipniz-Institut.
Die Bilder sind zwar nicht die besten, man kann es trotzdem erkennen.
Hier das Ergebnis, es wurde keine Schwimmhilfe verwendet. Nach 12 Minuten. nach 15 Minuten ist sie abgesoffen.
Die Trockenfliege mit der kleinen Hechel. diese ist nach 8 Minuten abgesoffen.
Gruß Bernd
Trockenfliegen auslösen.
Da ich ja ein sehr wissbegieriger Mensch bin und auch nicht dumm sterben möchte,
habe ich den Einwand von Dyrk und Michel zum Anlaß genommen das Schwimmverhalten der beiden Trockenfliegen zu testen.
Natürlich haben andere Parameter, wie Ablegen der Fliege, Fließgeschwindigkeit etc.
keine Beachtung gefunden, dieses wäre vielleicht Bestandteil einer wissenschaftlichen Studie durch das Leipniz-Institut.
Die Bilder sind zwar nicht die besten, man kann es trotzdem erkennen.
Hier das Ergebnis, es wurde keine Schwimmhilfe verwendet. Nach 12 Minuten. nach 15 Minuten ist sie abgesoffen.
Die Trockenfliege mit der kleinen Hechel. diese ist nach 8 Minuten abgesoffen.
Gruß Bernd
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve,
@ Karl: anbei ein Bild meiner ersten kompletten Showbox. Die Bildqualität ist zwar nicht die Beste, aber für nen Eindruck sollte es reichen
greetz
MW
@ Karl: anbei ein Bild meiner ersten kompletten Showbox. Die Bildqualität ist zwar nicht die Beste, aber für nen Eindruck sollte es reichen
greetz
MW
- Dateianhänge
-
- Box_FFF.jpg (232.67 KiB) 3200 mal betrachtet
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Hi Bernd, was ist bitte schön das Leipniz Institut -- Ich hab ja selbst mal an einem der Leibniz Institute gearbeitet und da gibt es massenweise verschiedene für alle möglichen Wissenschaftsrichtungen. Z.B. für Geisteswissenschaften oder Soziales -- vielleicht hats du das ja gemeint -- Der soziale Umgang mit verkehrtrum gebunden Trockenfliegen im Aquarium. Ratlos, Jürgen
ride the snake (JM)
-
Michael Römer
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Hi Michael,
gefällt mir sehr gut deine Showbox, die kann sich wirklich sehen lassen
, hast ja auch lange genug
daran herumgetüftelt bis alle Materialien und Bindeschritte deinen sehr hohen Ansprüchen genügten.
Ein richtiges M W M halt ( Michael Wenzels Meisterwerk ).
Die würde sich auch gut in meinem Bindezimmer machen, so als Anschauungsobjekt ist die deutlich schöner
als immer nur im Bilderbuch blättern
LG
Michael
gefällt mir sehr gut deine Showbox, die kann sich wirklich sehen lassen
daran herumgetüftelt bis alle Materialien und Bindeschritte deinen sehr hohen Ansprüchen genügten.
Ein richtiges M W M halt ( Michael Wenzels Meisterwerk ).
Die würde sich auch gut in meinem Bindezimmer machen, so als Anschauungsobjekt ist die deutlich schöner
als immer nur im Bilderbuch blättern
LG
Michael
- zollgendpol
- Danksagung erhalten: 740 Mal
Hallo Michael!
Danke fürs zeigen! Ich kann nur sagen wunderbar
Ich weiß was du da geleistet hast, da ich ja selbst zwar keine Realistics - bis jetzt - binde, jedoch für die diversen Bindewettbewerbe schon einiges gebunden habe. Und, wenn man etwas herzeigt, dann soll es ja auch was gleichschauen. Dann nimmt man sich natürlich erst recht zusammen.
Meine allerhöchste Hochachtung!
Hoffe aber dass du uns noch mehr so schöne Dinger zeigtst!?
Gruß u. Petri
Karl
Danke fürs zeigen! Ich kann nur sagen wunderbar
Ich weiß was du da geleistet hast, da ich ja selbst zwar keine Realistics - bis jetzt - binde, jedoch für die diversen Bindewettbewerbe schon einiges gebunden habe. Und, wenn man etwas herzeigt, dann soll es ja auch was gleichschauen. Dann nimmt man sich natürlich erst recht zusammen.
Meine allerhöchste Hochachtung!
Hoffe aber dass du uns noch mehr so schöne Dinger zeigtst!?
Gruß u. Petri
Karl
- Thomas KS
- Danksagung erhalten: 75 Mal
MW, echt kranker Sch.... Die aufgespießten Insekten
Hoffentlich ruft das nicht PETA auf den Plan
Gruß aus Fliegenfischhausen, Thomas.
Hoffentlich ruft das nicht PETA auf den Plan
Gruß aus Fliegenfischhausen, Thomas.
Es ist nie zu spät.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus zusammen,
Meister Wenzel: gelungene Geschichte dein Zauber Kastl
Ganz großes Kino. Dann steht ja deinem neuen Projekt "MW Showbox 2.0" quasi nix mehr im Wege, ich freu mich schon so auf die ersten Prototypen und natürlich auf die fertigen Wunderwerke.
Da kann sich niemand eine Scheibe abschneiden, weil's schlicht einzigartig ist. Ich trau mich auch weiterhin meine Muster hier auszustellen, muss hier auch keinerlei Ansprüchen gerecht werden, weil's eine komplett andere Geschichte ist.
Maestro Wenzel, danke für's teilhaben lassen, echt toll
Von mir wieder schlicht und robust eine weitere Quill Variante beeindruckt, Dyrk
Meister Wenzel: gelungene Geschichte dein Zauber Kastl
Da kann sich niemand eine Scheibe abschneiden, weil's schlicht einzigartig ist. Ich trau mich auch weiterhin meine Muster hier auszustellen, muss hier auch keinerlei Ansprüchen gerecht werden, weil's eine komplett andere Geschichte ist.
Maestro Wenzel, danke für's teilhaben lassen, echt toll
Von mir wieder schlicht und robust eine weitere Quill Variante beeindruckt, Dyrk
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
-
Mindelpeter
Servus Männer,
wieder nette Sachen gibt es hier zu bestaunen. Wobei die Showbox vom Meister Wenzel schon ein eigenes Kapitel wert wäre
Die würde ich gern mal live sehen, kannst du mit der nicht auf Bindetournee gehen???
LG
Mindelpeter
wieder nette Sachen gibt es hier zu bestaunen. Wobei die Showbox vom Meister Wenzel schon ein eigenes Kapitel wert wäre
Die würde ich gern mal live sehen, kannst du mit der nicht auf Bindetournee gehen???
LG
Mindelpeter
- Michael Wenzel
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Salve zusammen,
vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare
... Diese machen Laune weiter zu arbeiten. Und deshalb hier direkt was neues als Starter für die 2. Box. Eine aufschwimmende Siphlonurus Nymphe, Körperlänge 10 mm...
P.S. @ Peter: wenn ich mal wieder irgendwo eingeladen werden sollte zu binden, bring ich die Box(en) natürlich mit. Oder aber ich mach nen kleinen Abstecher wenn ich Ende Mai wieder an die Wiesent fahre und komm Dich besuchen, dann kannste da solange gucken wie Du möchtest
greetz
MW
vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare
P.S. @ Peter: wenn ich mal wieder irgendwo eingeladen werden sollte zu binden, bring ich die Box(en) natürlich mit. Oder aber ich mach nen kleinen Abstecher wenn ich Ende Mai wieder an die Wiesent fahre und komm Dich besuchen, dann kannste da solange gucken wie Du möchtest
greetz
MW
- Dateianhänge
-
- Siphlonurus_FFF.jpg (198.21 KiB) 3126 mal betrachtet