dann möchte ich mich als Infizierter hier in der Runde auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Frank, bin 45 Jahre alt und seit gut 35 Jahren mit wenigen Ausnahmen dem Angeln verfallen. In erster Linie liebe ich es an unserem Hobby, einfach in der Natur zu sein und wenn als Bonus ein Fisch anbeißt, dann ist das Glück perfekt! Als treuer Begleiter ist immer meine Kamera dabei um diese schönen Erinnerungen einzufrieren.
Vor über 20 Jahren haben mich die Raubfische in den Bann gezogen und bis heute nicht mehr losgelassen. Jetzt nach gut 15 Jahren Spinnfischererfahrungen mit eigentlich allen Varianten des modernen Kunstköderangelns bin ich Anfang letzten Jahres durch einen dummen Zufall eines Bekannten zur Fliegenfischerei geraten. Nach einem kleinen Fliegenfischer Anfängerkurs vergangenen Jahres und mittlerweile eigenen Erfahrungen die ich in den vergangenen Monaten sammeln konnte, möchte ich dieses Jahr richtig durchstarten.
Da ich aus dem platten Münsterland komme, sind meine Zielfische die ich mit der Fliege befischen möchte hauptsächlich Hechte, Zander, Barsche und auch mal den ein oder anderen Rapfen. Von diesen Fischarten konnte ich letztes Jahr schon so einige an den Haken locken.
Aber vielleicht klappt es ja in diesem Frühjahr auch mal, eine Meerforelle in der Ostsee zu überlisten. Das wäre für mich ein Traum und ich würde mich sehr freuen, wenn es sich zeitlich einrichten ließe

Was mich aber eigentlich an dieser Fliegenfischerei im Vergleich zur Spinnangelei so absolut fasziniert, ist der noch direktere Kontakt zum Fisch z.B. beim Strippen. Nach dem ersten Biss mit einem Streamer war es um mich geschehen und jetzt trage ich den Virus in mir…..

Durch das WWW bin ich das ein oder andere Mal hier auf dieser Seite gelandet und konnte mir schon so einige Tipps insbesondere Materialbeschreibungen usw. aneignen. Einfach nur Top

Auch der hier positive Umgang miteinander gefällt mir, so dass ich mich für eine Registrierung entschieden habe.
So, jetzt habe ich Euch genug zu getextet und hoffe, dass ich hier noch viel lernen kann und sich vielleicht der ein oder andere nette Kontakt herstellt.

Wenn noch Fragen offen sind, dann stellt sie mir!
Beste Grüße Frank